Hallo nochmal!

Ich fasse nochmal zusammen, korrigier mich bitte wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Du hast einen business Vertrag bei der Telekom und möchtest die Rufnummer mit zu congstar bringen, dein Schwager hat bereits einen congstar Account und möchte die Nummer nutzen.

Da dein Schwager kein Verwandter ersten Grades ist, kann das nicht ohne weiteres erfolgen. Es könnte klappen, wenn das Kundenkonto des Schwagers auf deine Schwester umgeschrieben wird, und die Portierung wie yew bereits richtig erklärt hat mit abweichenden Daten durchführen zu lassen, Vollmacht beim alten Anbieter nicht vergessen. Dann kann deine Schwester anschließend wieder auf Ihren Mann umschreiben. Die Portierung auf einen bestehenden Vertrag ist übrigens nicht möglich.

Viele Grüße,

Greta

Hallo PatrickSoyer und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Dein derzeit gebuchter Tarif ist ein Prepaid Tarif, somit ist die Zuwahl eines Endgerätes leider nicht möglich. Ein Vertrag mit Rechnungsstellung ist Vorraussetzung für die Bestellung eines Endgerätes.
    Beim Wechsel in congstar wie ich will, zum Beispiel, kannst du direkt bei der Umstellung schon ein neues Endgerät hinzubuchen. Dann ist sowohl die Buchung einer Einmalzahlung möglich als auch die Bestellung einer Monatlichen Rate.

Sollte es Schwierigkeiten bei der Bestellung geben, kannst du dich gern an die Kollegen im Chat, über die Sprechblase erreichbar, wenden die können sowohl den Tarif wechseln, als auch das Endgerät zum gewechselten Tarif hinzubuchen.

Die Miete eines Handys ist wie Butler Parker schon richtig herausgestellt hat nicht möglich. Vergleichbar wäre die zusätzliche Bestellung einer Handytausch Option. Diese biete dir die Möglichkeit nach 12 Monaten vom Ratenplan zurückzutreten, das Gerät wieder einzuschicken und eine neue monatliche Rate abzuschließen. Die Handy Tausch Option muss bei der Bestellung des Endgerätes mit angegeben werden und kann nicht nachträglich hinzugefügt werden.

Viele Grüße,

Greta

Hallo steff_2016 und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Die Einstellungen lauten für gewöhnlich

Internet (GPRS, UMTS, HSDPA) Einstellungen:

APN (auch Zugangspunkt genannt) : internet.t-mobile
    1. DNS (Server): 193.254.160.1
    2. DNS (Server): -
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: nein

weitere Infos gibt es hier.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Tjarkovic!

Es wird geprüft, ob das Geld zurückgebucht wird, wenn bis zum 10.02.2016 nichts in der Richtung passiert, wird eine Auftragsbestätigung verschickt. Bisher verläuft alles innerhalb der üblichen Fristen. Es ist also nicht mit einer Verzögerung zu rechnen.

Viele Grüße,

Greta

Hallo sundog66 und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Im Prepaid wie ich will Tarif sind mit dem Datenturbo maximal 1 GB Datenvolumen möglich, mit der Buchung von Speed On können weitere 300MB für 4,90€ zugebucht werden, das ist mehrmals möglich.

Alternativ hast du die Möglichkeit in einen anderen Tarif zu wechseln, im Allnet Flat Plus kannst du durch Zubuchen des Datenturbos 2 GB inklusive bekommen.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Tjarkovic!

Das Postident Verfahren wird noch einmal durchgeführt, bisher ist kein Versandtermin ersichtllich denn die Bankverbindung wird noch geprüft, anschließend erhälst du eine Auftragsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer.

Viele Grüße,

Greta

Hallo MaKa-80!

Danke für eure Antworten Butler-Parker und yew, beides ist richtig und möglich. Allerdings muss ich yew korrigieren, für eine Vertragsumschreibung werden bei congstar keine Gebühren erhoben. DIe Umschreibung ist auf Verwandte ersten Grades und Lebensgefährten und Eheleute mögllich, die Umschreibung auf den Schwager ist nicht möglich, da dies eine Verwandtschaftsbeziehung zweiten Grades darstellt.

Du hast einen business Vertrag bei der Telekom? Dann achte bitte darauf, dass du das bei der Bestellung mit angibst, die Info kannst du uns einfach über das Kontaktformular mitteilen. Wichtig wäre noch zu wissen, auf welchen Namen der Vertrag läuft, sofern es sich um eine Firma handelt, und der Hinweis auf eine Geschäftskundennummer.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Pompom!

Danke Zyrous für deine Antwort, im Detail bedeutet das, dass du nach Verbrauch des zugebuchten Inklusivvolumens mit langsamerer Geschwindigkeit weitersurfen kannst. Die Geschwindigkeit wird von 7Mbit/s (oder 14Mbit/s bei Buchung des Datenturbos) auf max. 32 kbit/s im Download beschränkt.
    Whatsapp sollte damit noch ohne weiteres möglich sein.

Viele Grüße,

Greta

Hi!

Ja, so sollte die Adresszeile aussehen wenn die Aktion integriert ist. Du kannst dich auf meine Aussage verlassen und dich gegebenenfalls darauf beziehen.
    Der Vorteil wird nach Bestellung des Datentarifs in der Flex Version in der ersten Rechnung aufgeführt.

Viel Spaß beim Testen und Grüße,

Greta

Hallo nochmal!

Da es sich um den Abschluss eines weiteren Vertrages handelt, sollte es auch für dich als Prepaid Kunde kein Problem bei der Bestellung der Aktion geben.
    Hast du bei der Bestellung mal die Adresszeile auf genannte Endung geprüft, wenn dort hinter dem /datentarif "=M1234" also M und eine Zahlenfolge auftaucht ist der Vorteil in der Bestellung aufgenommen.
    Dass die Bearbeitungsgebühr auftaucht ist richtig, die wird mit der ersten Rechnung begutschriftet.

Viele Grüße,

Greta

Hallo UP. und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Eine Rufumleitung kann eingerichtet werden. Dies ist mit **62*Rufnummer# und Bestätigung mit der grünen Hörertaste möglich dann werden bei nicht Erreichbarkeit alle Anrufe auf die an Stelle des Wortes Rufnummer eingetragene Nummer weitergeleitet.

Solltest du Schwierigkeiten bei der Einrichtung haben, kannst du dich gern nochmal melden!

Viele Grüße,

Greta

Hallo Seskal!

Deine Daten konnte ich mir aufrufen, in deinen Einstellungen hast du vermutlich eingestellt, dass dir keine Privaten Nachrichten geschickt werden können, die Mail Adresse habe ich im Profil finden können.

Leider kann ich den Link den du geschickt hast nicht öffnen, da er zu einer Seite innerhalb deines Kundenbereichs führt. Meinst du die Datentarif Try & Buy Aktion?
    Wenn es darum geht kann ich folgendes mitteilen: Du erkennst ob dein Vorteil des kostenlosen Probemonats erfasst worden ist in der Auftragsbestätigung und oben in der Adresszeile sollte hinten dran "..../datentarifl=MXXX" stehen, wobei die X für eine Zahlenkombination stehen.
    Habe das Ganze mal durchgespielt und auch bei mir wird ein Preis angezeigt der für die Folgemonate gilt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße,

Greta

Hallo nochmal!

Leider kann ich keinen Support per Privater Nachricht anbieten. Mit der zugesandten E-Mail Adresse konnte ich deine Daten aber aufrufen. Vielleicht wurdest du im Chat nicht darauf hingewiesen, aber der Versand der SMS kann sich schon mal etwas hinziehen. Bis zu einer Stunde kann der Versand in Anspruch nehmen. Die weiteren in der Zwischenzeit bestellten Passwörter lösen das per SMS bestellte in der Zwischenzeit ab, ich kann das Passwort gern nochmal rausschicken, muss dann aber um Geduld bitten, da wenn die Passwort vergessen Funktion genutzt wird, immer wieder ein Passwort an die Mail Adresse verschickt wird, zu dem kein Zugang mehr besteht. Das zuvor bestellte wird dann ungültig.

Ich schicke also erneut ein Passwort als SMS heraus.
    Bitte warten, das Passwort kommt bestimmt.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Aspirin 100 und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Deine SIM Karte wird erst im Laufe des Tages aktiviert, dies hängt mit der Rufnummermitnahme zusammen die von dir beauftragt worden ist. Die Rufnummermitnahme wird heute erst realisiert.

Viele Grüße,

Greta

Hallo Frank und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Wir können dir ein neues Passwort für den meincongstar Bereich auch als SMS zuschicken. Dort kannst du dann die E-Mail Adresse ändern. Gern hätte ich die SMS schon raus geschickt, leider entspricht die E-Mail Adresse hier im Forum nicht der hinterlegten. Komm doch in den Chat, den erreichst du über das Sprechblasen Symbol oben rechts, die Kollegen schicken dann neue Zugangsdaten raus.

Viele Grüße,

Greta

Hallo kabi64 und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Im Prepaid Bereich ist die erneute Anfrage leider nicht möglich, hier heißt es stornieren und neu bestellen. Dann bitte bei der erneuten Anfrage vorher beim alten Anbieter abklären ob ein sogenanntes Opt In gesetzt worden ist, dann vorzeitig anfragen lassen. Wenn keins gesetzt wurde der Vertrag aber bereits gekündigt ist, und ja man kann auch eine Prepaid Karte kündigen, zum Vertragsende anfragen lassen.
    Gesammelte Infos zur Rufnummermitnahme findest du hier.

Beachte bitte, dass der Betrag für die Portierung vom Guthaben verrechnet wird. Das Guthabenkonto muss also ausreichend gedeckt sein.

Hoffentlich klappt es diesmal!

Viele Grüße,

Greta

Hallo PRESSPOOL und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Leider liegen uns keine Informationen vor, wann und ob das Iphone mit 128GB angeboten wird.
    Aufstocken lässt sich der Speicher bei Apple allerdings mit einigen Gimmicks schon. Es gibt Handyhüllen, die den Speicher und die Akkuleistung erweitern und auch das Ausweichen auf Online Speicher erweitert das dir zur Verfügung stehende Speichervolumen.
    Der Betrieb mit SD Karten würde das Ganze vereinfachen. Ist bei Apple aber leider nicht möglich.

Viele Grüße,

Greta