So, ich reihe mich jetzt auch in die Liste derer ein, dessen congstar-SIM zerstört ist und Kartenfehler angezeigt wird. Habe ein LG G2. Ist jetzt meine dritte SIM-Karte...
Ich habe heute mit dem Support telefoniert und man hat richtig gemerkt, dass sie nicht wusste, was sie zu diesem Thema sagen durfte.. hat da etwa jemand mitgehört?
Ich finde es eine Unverschämtheit, zu behaupten, dass sie die 14,99 € nicht erstatten müsste und zum zweiten, dass man kein Sonderkündigungsrecht hätte. Das kann einfach nicht sein!!! Zum einen haben wir einen Vertrag mit congstar geschlossen und sie müssen gewährleisten, dass deren SIM-Karten funktionsfähig sind. Wenn sie sich etwaigen Drittanbietern bedienen, müssen sie es untereinander rückabwickeln, damit hat der Endverbraucher nichts zu tun. Zum anderen muss congstar gewährleiten, dass man ihre Dienstleistung uneingeschränkt nutzen kann. Können sie das nicht, hat man meiner Einschätzung ein Sonderkündigungsrecht.
Die Dame vom Support hat mir gesagt, mir wird eine neue Karte in den nächsten zwei drei Werktagen zugeschickt, mal sehen...
Ich habe übrigens mit einem Vertreter von LG gesprochen. Er hätte die Information, dass das Problem nicht bei SIM-Karten des Modells V2 aufträten. Das habe ich auch der Dame so weitergeleitet, mit der Bitte mir eine solche Karte zuzusenden.
Vielleicht interessiert sich ja auch das Fernsehen, Akte z.B., für die ganze Geschichte..
Schönen Abend