Hallo Pidy,

Status-Updates habe ich auch keine bekommen.
    Ich war sogar recht verwundert als ich am Mittwoch schon Post von Congstar hatte.
    Zum Glück war meine Befürchtung umsonst, es wäre wieder eine CW2.
    Bei mir lief jegliche Kommunikation immer mit dem Support-Chat, da ich kein anderes Telefon da hatte.

Die Aktivierung hat in meinem Fall tatsächlich ca. 24h gedauert.
    Heute morgen war der Status in der Sidebar nicht mehr orange, sondern grün (Karte aktiviert).

Anfangs wurde aber noch die falsche SIM-Kartennr. angezeigt, irgendwann so gegen 10:30 Uhr
    stand dort dann die neue SIM-Karte und kurze Zeit später konnte sich das Handy auch einbuchen.

Eine Bestätigung per E-Mail oder SMS habe ich aber auch nicht bekommen.

Gruß Christoph

Hallo nochmal,

erstmail ein Danke an den Support von meiner Seite!

Nach all den Schreckensmeldungen hier bin ich positiv überrascht worden:
    - Montag neue Karte bestellt
    - Mittwoch Abend die Karte bekommen (B/V2)
    - Donnerstag morgen im Chat die neue SIM-Kartennummer mitgeteilt und um Aktivierung gebeten
    - Heute (Freitag) seit ca. 10:30 ist die neue Karte tatsächlich aktiviert und im Kundencenter inkl. der PIN-Nummern sichtbar

Fazit:
    Entweder hatte ich verdammt viel Glück oder für neue "Fälle" läuft der Prozess jetzt besser oder gar reibungslos.

Gruß Christoph

So, nach 4 Wochen hat es auch meine Karte erwischt.
    Ich habe grade beim Chat-Support eine neue Karte angefordert (mit Hinweis auf mein OPO und diesen Beitrag).
    Mal hoffen, das bald der Ersatz eintrifft, da ich momentan nur über das Handy (nicht) zu erreichen bin.

Wie verhält es sich eigentlich mit der gebuchten Surf-Flat Option 1000?
    Die kann ja nicht genutzt werden bis die neue Karte kommt?
    Der Abrechnungzeitraum hat grade erst begonnen, so das eine Kündigung der Option auch erst in über 3 Wochen aktiv würde.

Gruß Christoph

Kannst an der Art der Gold-Kontakte sehen auf der Rückseite. Dies hier ist eine C/W2.

Mein Kumpel hat auch ein OnePlus One und eine schwarze Karte. Er hat das Handy jetzt über 4 Monate ohne Probleme in Gebrauch. Ich frag mich echt warum ich immer diese C/W2 Karte bekommen habe :( Also vielleicht hast du Glück!

Hi und danke.
    Meine Karte ist zwar schwarz, die Kontakte sehen aber genauso aus wie im Bild.
    Also erstmal abwarten und schauen, was passiert.

Gruß Christoph

Hallo,

ich bin grade frisch mit meiner Rufnummer zu Congstar gewechselt.
    Ich frage mich, wo ich die Kartenversion sehen kann, da auch ich OnePlus One benutze.
    Die SIM-Karte hat eine schwarze Rückseite mit Congstar-Logo aber keine Aufdruck mit einer Versionsangabe.
    Auch auf dem Träger kann ich soweit nichts erkennen.

Nach dem Lesen der vorhergehenden Beiträge vermute ich mal, das ich am besten auf den warscheinlichen Ausfall
    in ca. 4-6 Woche warte und dann ggf. eine neue/andere SIM-Karte bekomme?

Danke.

Gruß Christoph