hallo,
    kann man sich das restguthaben auch auszahlen lassen, wenn es aus startguthaben besteht?
    Wie kann man sonst restguthaben unter 10 euro verwenden? Ich wollte eigentlich den Monattarif für 4,99 buchen, aber das geht nur wenn man mindestens 10,- euro guthaben hat.

    Hallo,
    ich habe jetzt mehrfach probiert meinen Tarif zu wechseln. Aktuell war eingestellt 300 Minuten/Monat für 4,- Euro. Das Guthaben ist jetzt aber nur noch bei 3 Euro, deshalb konnte die folgende Monatsgebühr auch nicht abgebucht werden. Ich dachte zuvor man könnte den Tarif kurzfristig umstellen, z.b. auf 100 Minuten/Monat für 2,- E. Mir wurden Online aber nur die neuen congstartarife vorgestellt, welche 24 Monaten gehen. Ohne Angabe meiner Bankverbindung geht es nicht weiter. Scheinbar ist mein Wunschwechsel nicht möglich?

    danke auch für den info.
    ich habe bis jetzt noch nie den Tarif gewechselt
    habe immer wieder gelesen, das man erst nach 30 tagen den Tarif wechseln kann.
    Das der tarifwechsel sofort vollzogen wird ist mir neu.
    einige male habe ich auch gelesen, das man nach einem tarifwechsel aufladen muß.

    Hallo Mark O.
    gestern erhielt ich eine weitere mail von congstar. Die haben die sache geprüft und danach mitgeteilt, das sie keine Rückmeldung zu meiner identifikation erhalten haben.


    und gerade eben erhielt ich diese nachricht:
    die Legitimation zur Freischaltung Ihrer Prepaid SIM-Karte war erfolgreich. Wir werden die bei der Legitimation geprüften Daten als Kundendaten hinterlegen.


    allerdings ist meine sim immer noch inaktiv in diesem moment


    soll ich das postident nochmal machen, falls der brief verloren gegangen ist?


    wiese soll ich nochmal das supportchat kontaktieren?
    heute mittag teilte mir congstar außerdem mit, das meine email
    an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet worden ist.
    Die Bearbeitung der Anfrage kann noch einige Tage in Anspruch nehmen. Im
    Sinne einer schnellen Bearbeitung soll ich von
    zwischenzeitlichen Nachfragen absehen.

    die Hotline 01806232527 hat mir heute geholfen, ich habe bereits den Coupon ausgedruckt und nach nicht mal 20 minuten wartezeit in der post wurde das identverfahren abgeschlossen. Bin mal gespannt wann die Karte freigeschaltet wird.
    danke für den Tipp, aber mit dem videoident kommt nicht mal ein Telekommitarbeiter zurecht, den ich kürzlich fragte.

    Ich habe eben nochmals versucht mit dem support chat kontakt aufzunehmen und erhielt wieder diese nachricht:


    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.congstar-chat.de aufbauen.
    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.


    läuft der tarif erst ,wenn die Aktivierung abgeschlossen ist?
    Ich habe hier gelesen, das Leute 1 Woche auf die freischaltung mit Postident. warten müssen.
    Congstar hat wohl keine Filialen und die Telekom hilft wohl nicht?

    Mir wurde gesagt, der Händler, bei dem ich die Karte kaufe muß meinen Ausweis registrieren.
    Ich kaufte die Karte wohl aber noch im Juni.
    Ich werde nochmal im supportchat versuchen das identverfahren zu ändern.
    Aber bei jedem weiteren Versuch meine karte freischalten zu lassen, wird mir immer unterstellt meine daten wären ungültig. also nachdem ich meine congstar rufnummer + PUK eingegeben habe erscheint dieser Satz.
    Nur beim ersten Versuch wurden die Daten angenommen, ich hatte aber auf Videoident geklickt was nicht funktionierte.

    ich wollte eben auch meine prepaidkarte freischalten, mir wurde aber 2 mal unterstellt ich hätte ungültige daten eingegeben.
    meine mobilnr. + puk waren jedesmal korrekt eingegeben.
    allerdings hatte ich zuvor beim freischaltversuch eingeben : freischalten über video, dies dann aber gleich abgebrochen, da es nicht funktioniert.
    sind mit postident kosten verbunden??
    und warum müssen langjährige stammkunden von congstar sich nochmal identifizieren?

    Hallo, ich wollte mal fragen wie lange eine Congstar simkarte mit dem Tarif Prepaid: wie ich will ,gültig ist nach dem kauf von einem Supermarkt, bzw in welcher frist man die Karte im Internet aktivieren muß, damit diese und das Guthaben nicht verfällt.
    Ich wollte meine Surfmix karte erst im Urlaub nutzen und den Tarif nicht sofort ungenutzt laufen lassen. Kann man die Registrierung 3 Monate (nach Kauf)aufschieben?

    das glaube ich das die neuen Pakete gut angenommen werden, aber bestimmt nur weil diese sehr oft zum halben Preis angeboten werden.
    Die Startpakete kosten dann nur 4,99 statt 9,99 und haben trotzdem 10 euro startguthaben.

    über 100 minuten telefoniert unentgeldlich.
    Am ende des Monats erlebte ich eine Überraschung, ich konnte mindestens 25 minuten über das vorhandene Guthaben telefonieren, obwohl mein Konto immer bei 0 war. Laut Tarif waren ja nur 100 minuten inklusive. Am Tag nachdem ultimo konnte ich noch bis nach 14.00 uhr telefonieren, bis irgendwann ein Gespräch zu ende war.

    Hallo Kim S.
    meine Karte ist jetzt aktiviert und laut congstar freigeschaltet. Wolllte soeben eine telefonat machen, aber dann kam die durchsagen zum telefonieren erst mal aufladen. Kann es sein das ich n ur 5 euro starguthaben erhielt dieses aber für datenvolumen verwendet wurde?


    der Tarif: Prepaid wie ich will Surf mix, dürfte einer der teuersten aller Anbieter sein.

    eben wollte ich nochmal meine karte registrieren, dabei fiehl mir auf, das die 10 euro startguthaben für Neukunden sind. Nun weiß ich nicht ob ich als Altcongstarkunde auch das Startguthaben erhalte.
    Weiß jemand bescheid ? Eine Aufladepflicht gibt es wohl nicht, also man kann die karte auch nur abtelefonieren kann?
    Danke schonmal für Hinweise