Meine SIM-Karte ist heute wohl wieder über den Jordan gegangen...
Beiträge von sfsdgrestverstbvrstb
-
-
Irgendwie beschleicht mich das blöde Gefühl, dass ich als Austausch-SIM wieder eine c/w2-Karte bekommen habe. Der Chip sieht exakt aus wie der meiner alten defekten SIM. Auf der Karte selbst steht überhaupt keine Bezeichnung - die Karte ist einfach nur schwarz. Im Moment funktioniert ja alles prächtig, aber wenn die neue wieder nach 4 Wochen abraucht, dann brennt hier die Luft!
Hast du ein LG G2 oder Oneplus One?
Hallo zusammen,
bin jetzt fürs Erste mal durch und möchte noch ein paar Infos hinterlassen:Ich hatte 2 defekte SIM-Karten. Die aktuelle habe ich am 19.01.2015 beantragt und am 18.02.2015 erhalten.
Die Freischaltung habe ich über den Chat beantragt. Sie erfolgte nach exakt 23 Stunden (keine Rückmeldung). Habe einfach das Handy wiederholt neu gestartet bis dann glücklicherweise die Einbuchung ins Netz erfolgte.
Die PIN war nach Freischaltung in meinem Benutzerkonto hinterlegt. Habe vorsichtshalber den Browser-Cache mit SHIFT F5 geleert. Sie entsprach bei mir der Rubbel-PIN auf der gelieferten Ersatzkarte.
Der Kartentyp schaut bei mir optisch auch exakt wie die defekte C/W2 aus. Habe darüber auch im Forum gepostet und das Bild einer B/V2-Karte abgestellt. Zu meiner Überraschung hatte ich gestern zufällig eine Karte vom Typ C/V2 in die Hand bekommen. Die entspricht von der Optik genau unserer bisherigen C/W2. Habe daher die Vermutung, dass der Buchstabe vor dem Schrägstrich (B bzw. C) das Aussehen des Chips bestimmt und die Bezeichnung dahinter (V2 bzw. W2) etwas über die Elektronik im Chip aussagt. Habe dazu auch gegoogelt, aber leider nichts Entsprechendes gefunden. Es besteht also Hoffnung.
Im übrigen hatte ich das Glück, dass ich sowohl am Telefon als auch im Chat auf Mitarbeiter gestoßen bin, die über die Sache Bescheid wussten und mir entsprechend weiterhelfen konnten.
Wünsche allen, die noch in der Warteschleife sind, dass sie möglichst bald kriegen, wass sie wollen!
Bye
Hast du ein LG G2 oder Oneplus One?
Woher hattest du die C/V2 Karte? Nicht zufällig ein Foto gemacht? -
Ja echt geil. Bin Oneplus One Nutzer und habe auch die SIM-Karte mit dem anderen Chipdesign (dem "C/W2-Design") erhalten... Am Ende ist es doch so, dass einfach zig Karten aus Drogerien, Tankstellen und Co zurückgerufen wurden und dann ohne Kontrolle als Ersatzkarte rausgeschickt wurden. Na dann ist der Großteil von uns in 4 Wochen wieder hier aktiv...
Habe gerade meine Aktivierung über den Chat veranlasst, der es dann an die "Fachabteilung" weitergeleitet hat. Mal sehen wie lange es dauert. Es wurde nur meine Rufnummer und Legitimations-PIN benötigt, keine weiteren Angaben.
-
Habe soeben auch meine "geschwärzte" Ersatzkarte erhalten und sie neben meine alte, defekte C/W2-SIM gelegt. Also von der Optik her sind beide zu 100% identisch. Dieselben Kanten und ganz speziell dieser kleine Punkt (Vertiefung) in der Platine. Habe ich bisher noch bei keiner anderen SIM gesehen.
Zum Vergleich hier Bilder meiner V2-SIM, die ich mir als Prepaid-Karte vorübergehend gekauft habe.
Haben wir vielleicht doch wieder nur (Übergangs-) C/W2- Karten erhalten?
Bitte eine MOD dringend, hierzu eine Aussage zu treffen.
Moderator Edit Jonathan W.: Persönliche Daten (Screenshot mit SIM-Kartennummer) aus Datenschutzgründen entfernt.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die C/W2 SIM Karte beim heutigen Heise Artikel genauso aussieht wie die V2 SIM von Bankster. Vielleicht hat das Chipdesign ja doch nichts mit dem Kartentyp zu tun?
Hier nochmal der Link damit keiner suchen muss: http://www.heise.de/newsticker…n-die-Schuld-2551268.html
Und da man keine Bilder "zitieren" kann: SIM-Karten-Defekt in LG G2 und OnePlus One -Handy
-
So jetzt habe ich meine Ersatz SIM bekommen, und sehe da - es ist genau so, wie ich vorgeschlagen habe! Neue SIM kommt mit der anderen Rufnummer und nach dem Telefonat mit dem Kundendienst wird diese SIM auf meinen Vertrag samt meine alte Rufnummer geschaltet, neue Rufnummer wird nicht mehr benötigt.
Man hätte das ganze einfach uns, und sich selbst ersparen können - zu Tankstelle laufen, Prepaid-SIM von Congstar holen, (die Hat wohl andere HW-Version als Bestellten), Kundendienst anrufen, fertig. In zwei Tagen wäre man durch mit der Umschaltung gewesen.Und jetzt muss das ganze durch die Fachabteilung durch - man könnte so was auch automatisch, bzw. online erledigen, ist ja reines IT-Problem. Aber Congstar ist wohl nicht so weit von Mutter Konzern abgerückt, ohne Bürokratie geht nichts.
Es ist also doch möglich...
Genau das Thema wollte ich auch nochmal aufgreifen. Danke dafür. Eventuell hat ja die Fachabteilung alle Tankstellen, Drogerien und Supermärkte in der näheren Umgebung aufsuchen und alle dort verfügbaren Prepaid SIM Karten aufkaufen müssen. Da gehen schonmal ein paar Tage und Wochen ins Land...
-
Laut unseren Information wurden die ersten SIM Karten am 13.02. auch verschickt. Die Liste der betroffenen Kunden wird chronologisch abgearbeitet. Wer sich zuerst gemeldet hat, wird also auch zuerst eine neue SIM Karte kriegen.
Es wurden auch vor dem 13.02. angeblich 10-12 SIM Karten pro Tag versendet! Was denn nun?
Und weg ist mein Beitrag. Hat sich keine halbe Stunde gehalten
-
Nun bin ich mal gespannt wann Eure Kommentare editiert / gelöscht werden.
Stimmt, darauf hätte ich in meiner Mail auch noch eingehen können. -
Die Mail ist schön und gut. Was zählt ist aber die SIM-Karte. Und die hat noch NIEMAND erhalten. Die können noch so viele Mails schreiben und Kommentare schreiben und sich entschuldigen. Solange keine Karten verschickt werden ist das alles ganz mieser Service.
Ja das ist mir schon klar. Aber könnte ja sein, dass er bislang noch keine Mail und erst Recht keine SIM erhalten hat. Oder er hat die Mail vor 2 Wochen bekommen und wartet immer noch... Weil ohne Mail mach ich mir gar keine Hoffnung beim Öffnen des Briefkastens -
@Longbow: Hattest du schon eine Email erhalten?
-
Wieso muss ich für die Umstellung eine augenscheinlich kostenpflichtige 01806 Nummer anrufen? Wenn die SIM erst in dem Zug dann auf den jeweiligen Vertrag gebucht wird, hätte ja theoretisch auch die Variante Prepaid SIM im Laden kaufen und dann auf den Vertrag umstellen lassen funktionieren müssen oder?
Hab die Mail auch bekommen. Bestellt am 20.01.
-
Muss mich auch mal kurz zu Wort melden.
Meine SIM ist ebenfalls seit dem 20.01. als defekt gemeldet und neu beauftragt worden (Fachabteilung und bla).
Heute habe ich im Chat mal gefragt, ob man wenigstens die Info hat ob ich auf der Liste stehe. Und in der Tat ich stehe auf Platz Nummer 152. Auf die Frage, wie viele SIM Karten denn pro Tag versendet werden, hieß es so ca. 10-12. D.h. bei dem Tempo muss ich immer noch bis zu 3 Wochen warten. Ja man würde sich darum bemühen, dass das schneller geht...