Guten Tag Mark,

Na ja das mit dem Internet hat leider nicht so funktioniert wie gewollt... Habe bis zum Heutigen Tag kein Internet.

Die Telefonleitung baumelt so zu sagen an beiden Enden lose in der Luft (Keller und in der Wohnung)

Der Techniker von Euch meinte bei seinem kurzen Besuch das das Anschließen im Keller und das setzen der TAE Dose in der Wohnung nicht seine Aufgabe ist, und das dass der Vermieter bei einem Elektriker beauftragen muss...

Unser Vermieter hat sich die Wochen immer anders Herausgeredet - Nun sagte er das es laut seinem Elektriker nicht seine Aufgabe sei...

Bin nun verzweifelt, fühle mich wie in der Steinzeit, so ohne Internet. (Nur noch Handy Internet)

Was kann ich nun machen?
    Kann ich aus dem Vertrag da kein Internet besteht?
    Gibt es eine Lösung?

Grüße
    Hannelore62

Guten Tag, :)

Da bei mir ein Umzug bevor steht habe ich einpaar wichtige Fragen die mir hoffentlich jemand vom congstar Support Team beantworten kann. ?(

zu mir: Ich habe aktuell einen congstar komplett 2 DSL (16Mbit/s) Vertrag.

nun werde ich aber am 25.02.2021 aus dem 2. Stock in eine Mietwohnung im 1. Stock umziehen.

Dort möchte ich selbstverständlich wieder meinen DSL Vertrag haben, am liebsten auch mit einem "Upgrade" auf congstar komplett 2 VDSL (50Mbit/s). - Laut Verfügbarkeitsabfrage währe VDSL nun auch möglich. 8o

Meine Fragen sind nun:

1. Was muss ich machen ?
    2. Ist ein Upgrade möglich ?
    3. Muss ich dann Techniker & Bereitstellungsgebühr noch einmal zahlen ?

Sorry für die vielen Fragen - ist mein erster Umzug mit DSL Vertrag. :/

Ich bedanke mich schon mal für Hilfe.
    Grüße
    Hannelore62

Guten Abend :thumbsup:

Seid Heute Nachmittag geht das Internet / Telefon wieder! 8o

Ein Techniker war heute für die Nachbarn da und hat für alle die DSL Leitung wieder repariert.

Somit ist mein Technikertermin für diesen Mittwoch (20.06.) jedoch hinfällig - es geht ja jetzt wieder alles. ^^ (bin ich glücklich)
    (Liebes Support-Team bitte den Termin für Mittwoch absagen - Danke)

und noch ein Dankeschön für die Hilfe hier im Forum.

Grüße
    Hannelore62

Hallo, Ich habe nun neue Informationen,

Am Donnerstag (14.06.) hab ich nun die Mail zur Entstörungsbeauftragung von Congstar bekommen (Rückmeldungsdauer in 48 Stunden) :thumbup:

Heute (15.06.) hat mein Vermieter vorhin an der Tür geklingelt und mir erzählt das durch Bauarbeiten am Haus das Telefon/Internet Kabel ausversehen durchtrennt wurde! - Aha sowas fällt erst 4 Tage später auf.... ?(

Unser Vermieter hat jetzt den Telekom-Techniker informiert.... Dieser wird aber erst "aktiv" wenn alle Hausbewohner die Störung bei ihrem jeweiligem Anbieter melden. :thumbdown:

Somit werde ich noch warten müssen... ||

Ich halte euch auf den Laufenden.

Grüße
    Hannelore62

Störungsmeldung

Hallo, bei mir ist seit ca 7 Stunden das Internet und das Telefon ausgefallen.
    meine Verbindung war noch nie sehr schnell, seit heute Mittag geht jedoch nichts mehr.

Bitte um Hilfe

Grüße
    Hannelore62

Tarif: Congstar komplett2 (DSL)

Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X)

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja(X)

Funktioniert eine Internetverbindung?

Nein (X)

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Nein (X)

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja(X)

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja(X)

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

Ja(X)

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja(X)

Seit wann besteht die Störung?

12:00 / 12.06.2018

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

"Keine DSL Verbindung" (steht im Router Login-Bereich)

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Nein (X)

Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330

Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja