Hi,


    es gibt wieder ein Update: Heute morgen gegen 09:30 ist das Internet erneut ausgefallen, gleiche Fehlermeldungen wie in diesem Thread beschrieben.
    Nun geht das Internet wieder seit ca. 5 Minuten.


    Interessanterweise ist das Internet vor 2 Wochen auch an einem Dienstag morgen, etwa gleiche Uhrzeit, ausgefallen.
    Können Sie einmal bei der Telekom nachforschen, was es mit diesem Muster auf sich hat?
    Es muss ja irgendetwas mit der Vermittlungsstelle zu tun haben.



    Grüße

    Update.


    Der für heute angekündigte Techniker kam nie an. Keiner hat sich gemeldet oder ähnliches. Ist einfach nur daneben. Jetzt haben wir das Wochenende über kein Internet. Ich hoffe es ist möglich, dass am Montag direkt wer zu uns kommt und das Problem behebt. Mittlerweile haben wir auch 3 andere Router ausprobiert, ohne Erfolg. Ein Router zeigte eine genauere Fehlermeldung: Fehlercode R56-0002. Einwahlfehler, keine Einwahl im Backbone.


    Grüße

    Hi,



    vielen Dank!


    Als kleine Zusatzinformation möchte ich noch gerne erwähnen, dass unser VDSL-Anschluss seit Inbetriebnahme fehlerfrei lief. Die Verbindung wurde einfach von einer Minute zur Anderen getrennt und seither besteht dieses Problem.


    Wie ich bereits hier im Forum lesen konnte, liegt der Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach an einem fehlerhaften Port seitens der Vermittlungsstellen. Am Besten wäre es also, dort gleich mit der Fehlersuche zu beginnen. DSL-Signal kommt an, er schafft es nur nicht sich einzuwählen. Routerreset, Neukonfiguration haben leider nichts bewirkt. Darüber hinaus haben wir an der Fritz!Box auch die Einstellungen hinsichtlich "Maximaler Stabilität" ausprobiert. Kein Erfolg.


    Ich hoffe, sie können uns schnell helfen.



    Grüße

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    18.07.2017 10:00


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja.