Danke für deine Antwort.


    Ich wollte sowieso eine andere Nummer daher ist das mit dem Starterpaket das beste. Habe mir heute eins gekauft an der Tankstelle.


    Auf dem Kassenbeleg, auf dem auch die Kartennummer steht steht groß drauf "Karte aktiviert". Das war gestern mittag um 13 Uhr. Wenn ich mit einem anderen Telefon meine neue Nummer wähle kommt aber das Band "diese Nummer ist uns nicht bekannt".


    Was muss ich noch machen? Dachte die Karte ist jetzt aktiviert? Hab sie allerdings noch nicht ins Handy eingelegt, muss sie erst noch rausbrechen. ^^


    Hatte es jetzt auch nicht so eilige, da ich ja noch ein weiteres Handy mit andere Nummer habe. Aber warum ist jetzt meine neue Nummer noch nicht aktiviert? Muss ich die Sim Karte dazu erst einlegen? Wenn auf dem Kassenzettel steht, dass die Karte aktiviert wurde, müsste es doch bei einem Anruf heißen "Der Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar" oder halt Mailbox oder irgendwas.


    Was muss ich denn jetzt noch machen? Und hier auf Congstar steht ja auch noch nichts von meinem neuen Prepaid Tarif. Consgar weiß ja noch gar nicht, dass ich diese Nummer jetzt habe, oder? Sorry aber irgendwie check ichs grad nicht.

    Hallo,


    ich hab seit Februar einen zweiten Congstar Prepaid Tarif und zwar dieses "Prepaid wie ich will".


    Habe meine Sim Karte verloren und brauche jetzt eine neue. Habe neulich bei Congstar angerufen und die Frau am Telefon meinte, ich müsste erst mein Guthaben aufladen, bzw Sie müsste es für mich tun, weil ich ja die Sim nicht mehr habe und dann könnte sie mir eine neue Karte schicken, was aber 14 Euro kostet und irgendwie wegen der Cash Code Aufladung die Sie für mich durchführt nochmal extra 15 Euro.


    Sie meinte dann aber noch, wenn ich gar nicht die gleiche Nummer wieder haben möchte, sondern eine andere und mir das egal ist, könnte ich auch einfach an der Tankstelle, im Supermarkt oder z.B. bei DM mir eine Congstar Prepaid wie ich will - Karte kaufen und dann einfach die Optionen die ich möchte noch später dazu buchen.
    Außerdem hätte ich dann auch noch 10 Euro Startguthaben.


    Jetzt hab ich mal eine Frage:
    Heute ist ja Feiertag, kann ich z.B. an einer Tankstelle nur meine Prepaid aufladen oder kann ich mir dort auch dieses "prepaid wie ich will" mit neuer Sim Karte kaufen? Oder geht das nur in richtigen Geschäften, wie z.B. in einem Supermarkt oder halt einem Congstar Shop?


    Und falls ich so eine neue Sim Karte dann habe, kann ich direkt damit los telefonieren und alles machen oder muss das erst freigeschaltet werden, was dann heute vermutlich nicht mehr geht, weil ja Feiertag ist?!


    LG Entchen

    Hallo,


    ich habe bereits einen Prepaid Vertrag, bei dem ich allerdings die Flat Option gekündigt habe.


    Jetzt möchte ich noch einen zweiten Prepaid Vertrag abschließn mit der "Prepaid wie ich will" Option. Während des Bestell Prozesses werden ja einige Dinge gefragt, z.B. ob man die Nummer behalten will (was bei mir nicht der Fall ist, ich will eine neue Nummer)


    Beim letzten Schritt muss man ja noch Haken setzen, dass man mit den AGB einverstanden ist. Das ist ja, wenn ich das richtig sehe, dann der letzte Schritt. Ich bin aber nicht auf "weiter" weil während des Bestellvorgangs gar nicht gefragt wird, was für eine Sim Karte ich brauche. Ich bräuchte jetzt nämlich eine Nano Sim Karte und nicht wie bei meinem alten Handy eine micro Sim Karte.


    Wieso wird das nicht abgefragt während des Bestellvorgangs? Was bekomme ich denn dann für eine Karte?


    Dann hätte ich noch die Frage, ob ich meinen alten Prepaid Vertrag mit meiner anderen Nummer behalten kann? Ich hab gehört, als Privatperson kann man bis zu 5 solcher Verträge abschließen?


    Edit Fynn (Moderator): Thema angepasst