Hi,

ich habe heute meine Daten-Option auf 0 Reduziert (wegen Überschneidung brauche ich die 4 Wochen nicht).
    In der Kündigungsbestätigung steht daß jetzt die in der Preisliste hinterlegten Preise gelten.
    Da finde ich aber nur einen Minutenpreis der nicht über GPRS gilt (irgendwas mit Leitungsgebundene Datenvermittlung).

Welche Kosten fallen an, wenn ich ohne Datenoption online gehe?
    Es geht um den "Congstar wie ich will Flex" Tarif. Als ich das abgeschlossen habe, gab es noch die Messaging-Option mit reduzierter Geschwindigkeit.
    Danke.

Gruß Metalhead

Hi,

ich bin mir mittlerweile auch sicher daß es an Congstar liegt. Neues Handy, neues Betriebsysstem und wieder exakt die gleichen Probleme.
    Die mittlerweile erworbene Daten-Karte zeigt genau das selbe Verhalten (allerdings nur im alten Handy getestet).
    Ich habe hier Sichtverbindung zum Sendemast, am Pegel kann es eigentlich nicht liegen.
    Macht keinen Sinn die Karte mal zu tauschen, oder? Generelles Problem (war Anfangs nicht so).

Gruß Metalhead

HI,

es ist ein Nexus5 (Stock Android 6.0.1).
    Das Problem tritt auch bei aktivem Handy auf (mal Empfang da, mal weg, mal kein Internet), meist aber im Standby (vermutlich wird da weniger gesucht).
    Ein Kollege hat exakt das selbe Problem mit seinem IPhone seit er zu Congstar gewechselt ist.

Gruß Metalhead

Hi,

ich habe in den letzten Wochen/Montaten ständige Unterbrechungen im Empfang. Jedes mal wenn das Handy aus dem Standby kommt ist kein Empfang und es dauert ein paar Sekunden nach dem entsperren.
    In der Akkustatistik sehe ich auch entsprechend lange Perioden ohne Empfang was stark am Akku saugt. Außerdem kommen beispielsweise Whatsap-Nachrichten erst an, wenn ich den Bereich meines WLANs betrete.
    Hier wird von einem Problem berichtet, welches exakt meinem Problem entspricht. Bin ich da betroffen und wie kann ich eine neue Sim-Karte bekommen?

Danke.
    Gruß Metalhead