Guten Morgen @hundert,

falls nicht schon passiert, nimm am besten mal den Router für einige Minuten vom Strom und starte ihn dann neu.

Sollte dies keine Besserung bringen, bräuchten die DSL Kollegen um dir besser helfen können, noch ein paar mehr Informationen von dir.
    Bitte beantworte hier im Thread doch bitte noch kurz die Fragen aus unserem Störungsprotokoll:
    https://forum.congstar.de/Fest…oerungsmeldungen-aussehen

Vielen Dank und viel Grüße

Bea

Guten Morgen @Justforfun,

das Prozedere klingt bei dir tatsächlich sehr umständlich. Ich habe gesehen, dass du mehrere Nummern bei congstar hast.
    Kannst du das Problem am selben Ort auch mit den anderen Nummern in anderen Handymodellen nachstellen?
    Falls das Problem nur bei der einen Nummer/Handy auftritt, kannst die die SIM-Karten mal zwischen den Geräten wechseln um näher Einzugrenzen wo der Fehler zu suchen ist?

Viele Grüße
    Bea

Guten Morgen @Berny15,

da hatte dich tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe die Antwort oben korrigiert, damit nicht noch jemand dadurch verwirrt wird. Es ist tatsächlich so, dass es für uns technisch nur möglich ist einen Rechnungstarif aus einem Kundenkonto herauszulösen. Bei Prepaid Tarifen können wir nur das ganze Kundenkonto umschreiben.

Falls deine Tochter zufällig vor hat in einen Rechnungstarif zu wechseln, könntet ihr diesen Wechsel durchführen und danach wäre eine Vertragsübernahme samt neuem Kundenkonto möglich.
    Es würde als Workaround auch funktionieren, wenn eure Tochter nur für den Zeitraum der Vertragsübernahme in einen Rechnungstarif wechselt (darauf achten, einen flex Tarif auszuwählen). Sobald die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, könnte sie dann wieder zurück in einen Prepaid Tarif wechseln. Zugegebenermaßen, ist das etwas umständlich aber nicht so umständlich wie der Weg über einen anderen Anbieter.

Viele Grüße
    Bea

Hey @IrishFan,

vielen Dank für deinen Vorschlag und auch die Umfrage!

Aktuell muss ich dir mitteilen dass das verteilen via APK nicht in Planung ist, da wir unter anderem auch einige Google Play Services in der App verwenden. Wir schauen uns die Vorschläge aus der Community aber regelmäßig an und besprechen was langfristig umgesetzt werden kann. Stimmt also gerne munter ab, damit wir einen Eindruck davon bekommen, wie viele den Wunsch teilen.

Sollte sich in dem Thema was neues ergeben, gebe ich euch natürlich hier bescheid :).

Gruß
    Bea

Hallo HansPeter,

hier hast du die gewünschte zweite Meinung.
    Beleidigungen egal ob abstrakt oder direkt sind in diesem Forum nicht erwünscht. Ich bitte dich davon abzusehen. Unsere Netiquette findest du hier.

Ich möchte allgemein darauf hinweisen, dass diese Diskussion hier auch nicht zielführend ist. Bitte beruhigt euch alle.
    Es ist durch einen technischen Fehler ein Versehen passiert, was jetzt dazu führt, dass alle unsere Service Kanäle hoffnungslos überlaufen sind. Es dauert also alles gerade etwas länger als üblich und wir versuchen viele Feuer gleichzeitig zu löschen.

Habt bitte etwas Geduld, das Mailing kommt und entfacht nicht unnötig neue Feuer das würde uns sehr helfen.
    Danke für euer Verständnis!

Gruß
    Bea

Guten Morgen Helga,

das klingt seltsam. Eventuell liegt es daran, dass in dieser Abrechnungsperiode noch kein Datenvolumen verbrauch wurde.
    Bekommst du in Kundencenter stattdessen eine Fehlermeldung? Kannst du hier mal einen Screenshot davon posten (Kundendaten dabei bitte auslassen oder schwärzen).
    Deine Surf Flat Option läuft noch bis zum 9. Mai.

Wir dir der Datenverbrauch angezeigt, wenn du mit dem Handy, in dem der Tarif genutzt wird, datapass.de aufrufst? Achte dabei darauf, dass du nicht im Wlan oder über einen VNP verbunden bist, datapass ist nur über eine mobile Datenverbindung aufrufbar.

Danke für deine Mithilfe!

Gruß
    Bea

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Rückmeldung bekommen, dass wir die SIM-Karten als Fehlerquelle ausschließen können. Leider ist es also nicht einfach mit einer Ersatzkarte gelöst.

Es scheint wie vermutet so zu sein, dass die Möglichkeit durch einen Sicherheitspatch für congstar wieder rausgepatcht wurde.

Das heißt, wir sind an dem Punkt, wo für die Behebung ein weiterer Patch von Samsung nötig ist. Wir haben leider keinen Einfluss darauf wann das passieren wird und ob der nächste Patch auch schon die Behebung beinhalten wird.
    Wir versuchen den Hinweis bei Samsung zu platzieren, mehr können wir leider aktuell nicht tun.

Wenn wir neue Infos bekommen, melden wir uns natürlich hier bei euch

Bea

Hey Flosse08,

kannst du mir sagen welche deiner Nummern du in dem A40 nutzt (letzte Ziffer reicht)?
    Es wäre außerdem sehr hilfreich, wenn du auch eine der anderen Karten mal in dem A40 testen könntest, ob das Problem damit ebenfalls besteht.
    Hast du noch ein anderes Handymodell zur Hand in dem WLanCall / VoLTE funktionieren? Wenn ja, kannst mir das Endgerät nennen und die SIM-Karte die du sonst im A40 nutzt dort testen und uns sagen ob es dort klappt?
    So könnten wir das Problem sicher auf den Gerätetyp eingrenzen und andere Probleme ausschließen. Das wäre wirklich super!

Hey ronny508,

vielen Dank für deinen Hinweis! Bei dem Modell um das es hier geht, hatte es nur bereits schon mal funktioniert und jetzt nicht mehr. Aktuell ist am wahrscheinlichsten, dass dies aus Versehen für dieses Modell wieder zurückgebaut wurde.

Gruß
    Bea

Hallo zusammen,

wir haben eure Infos zusammen getragen und prüfen lassen. Wenn ich es richtig sehe betrifft das Problem nur noch das A40 - für alle anderen Modelle in diesem Thread wurde das Problem mit einem neuen Softwareupdate behoben korrekt?

Aktuell ist uns nicht bekannt, dass an unseren SIM Karten irgendwas veraltet ist. Wir möchten der Sache aber weiter auf den Grund gehen.

An die Betroffenen: Könnt ihr uns einen Screenshot der Softwareinformationen von eurem Handy zur Verfügung stellen?
    Zu finden unter 'Einstellungen' -> 'Telefoninfo' -> 'Softwareinformation'

Vielen Dank

Bea

Hallo tahsin287,

schade, dass du uns so schnell schon wieder verlassen möchtest.
    Am Aktivierungstag laufen im Hintergrund immer einige Prozesse die unter Anderem verhindern, dass direkt Änderungen am Tarif vorgenommen werden können. Die Freigabe der Rufnummer fällt da auch drunter.
    Ich habe aber einen Kollegen gebeten sich morgen darum zu kümmern, dass das Opt-In bei dir gesetzt wird. Sobald dies passiert ist erhältst du eine Bestätigung darüber an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.

Gruß
    Bea

Meine App des Monats: What The FOnt
    MONOTYPE
    Erforderliche Android-Version: 4.4 oder höher
    Erforderliche iOS-Version: 11.0 oder höher
    Art der App: Effizienz

Hallo liebe Community,
    monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblingsapps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

Schrifterkennung für die Hosentasche
    Nicht nur der Inhalt einen Textes, sondern auch die Typografie kann zusätzliche Informationen und auch Gefühle an den Leser übermitteln. Manchmal stößt man auf eine Schrift, die perfekt für euer nächstes Projekt oder für die Geburtstagskarte eurer Tante wäre. Ob beruflich oder privat, so eine Schrifterkennung für die Hosentasche ist schon was feines.

So funktioniert die App

• Egal ob Werbeplakat, Verpackung oder Buchdeckel - Macht einfach ein Foto von der Schrift die euch interessiert.
      Ihr könnt auch ein bestehendes Foto aus eurer Galerie nutzen.
    • Die App erkennt automatisch einzelne Wörter und trifft eine Vorauswahl.
    • Wählt einen der markierten Bereiche aus und bestätigt die Auswahl.
    • Schon spuckt die App verschiedene passende Schriftarten aus (kostenlose und kostenpflichtige).
    • Hier könnt ihr auch direkt euren Text eingeben und schauen wie dieser in der entsprechenden Schriftart aussehen würde.

Lust in die Welt der Schriften einzutauchen?
    Google Playstore
    Apple App Store

Viele Grüße
    Bea

Hallo MikeyFFB,
    bitte entschuldige die wirklich späte Rückmeldung. Irgendwie ist uns dein Beitrag untergegangen. Auch wenn es für dich vermutlich nicht mehr relevant ist, möchte ich für eventuell spätere User noch zwei Lösungsansätze hier hinterlassen.

1. Eventuell wird eine öffentliche IP benötigt, passe dafür die hinterlegten APN Daten im Router an. Für das Funktionieren kann allerdings keine Garantie übernommen werden! Es sollte noch eine Firewall aktiviert werden zur Sicherheit, da es sich dann eben um eine öffentliche IP handelt.:

Profile Name: T-Mobile
    APN dynamisch / statisch: statisch
    Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
    Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
    Account Name / Benutzername: internet
    Passwort: t-d1

2. Bei Sipgate gibt es in Verbindung mit einigen Routern Probleme. Hierfür am besten diese Seite prüfen und sollte der Router aufgeführt sein, die entsprechenden Einstellungen vornehmen: https://basicsupport.sipgate.d…PN-LTE-mit-VoIP-Problemen