Hallo geefix,

das klingt tatsächlich eigenartig. Ich gebe es mal an die Kollegen der Technik.

Auch wenn es (wie du ja auch schon sagst) aktuell noch nicht nötig ist, wäre es natürlich schon, es bei anderen Problemen nutzen zu können.

Grüße,
    Ben

Hallo und willkommen im Forum Lisa,

hast du die Karte direkt im Handel gekauft und kann es sein, dass die Karte dort bereits aktiviert worden ist?
    Hier im Forum können wir nicht viel für dich tun. Am besten meldest du dich einmal mit deiner Rufnummer und deiner SIM-Kartennummer (der ICCID) bei den Kollegen im Chat. Dort kann geschaut werden, ob die Karte bereits aktiv ist und falls dies der Fall ist können die Kollegen dir auch mit den weiteren Vertragsdaten und deinem Kundenkonto weiterhelfen.

Viele Grüße,
    Ben

Hallo bk48,

da die Anmeldung am WLAN klappt, kannst du ggf. einmal direkt mit der IP des Routers versuchen. Von Werk aus, sollte das 192.168.1.1 sein.Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du überhaupt eine IP von dem MiniRouter bekommst.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die "richtige" Adresse des Gerätes im Normalfall "http://mw40.home", und nicht "mw40/home" ist(also mit dem Punkt, nicht den Schrägstrich).

Falls das nicht klappt, kannst du es mit einem Werksreset versuchen (dafür müssen die "Power" und "WPS" Tasten gemeinsam für ca. 13 Sekunden gedrückt gehalten werden).

Hilft auch das nicht, kann das Gerät unter Umständen auch einfach defekt sein. In dem Fall solltest du dich einmal bei den Kollegen im Chat melden, damit dir ein Reparaturschein zur Verfügung gestellt werden kann.

Grüße,
    Ben

Hallo m0ndjunge,

leider können wir das hier im Forum nicht eindeutig sagen, da so etwas immer von der Fachabteilung entschieden werden muss.

Am besten meldest du dich im Chat, oder über das Kontaktformular, sobald die Entstörung abgeschlossen ist und es wieder geht, da wir dann erst mehr erkennen können. Vom System geschieht dies im Normalfall nicht automatisch, aber es kann eben sein, dass die Kollegen es direkt einstellen, sobald der Zeitraum der Störung bekannt ist.

Viele Grüße,
    Ben

Hallo Eskalator,

hier scheint es aufgrund der Rufnummernmitnahme zu einer kleinen Verzögerung gekommen zu sein.
    Der Auftrag geht voraussichtlich am Montag gegen Abend bzw. Dienstag am Vormittag an die Kollegen der Versandabteilung.
    Der Versand erfolgt daher frühestens am Dienstag. Einen genaueren Zeitpunkt können wir dir derzeit noch nicht nennen, allerdings erhälst du eine Benachrichtigung per E-Mail mit Tracking-ID, sobald wir die Rückmeldung erhalten haben, dass das Gerät an den Versanddienstleister übergeben wurde.

Grüße,
    Ben

Hallo zusammen,

um das Ganze einmal abzuschließen:
    Joyn / RCS bzw. mittlerweile RCS-e wird zwar von der Telekom (in der Regel als "Nachricht+" bzw. "Message+") angeboten, allerdings nur für die eigenen Kunden.
    Uns steht es bei congstar nicht zur Verfügung / wir können es nicht unterstützen und bieten es daher nicht an.

Viele Grüße,
    Ben

Hallo Steffen,

ich habe den Fall an die Kollegen der Fachabteilung gegeben. Dort muss das Ganze erst geprüft werden und die Kollegen melden sich dann bei dir.

Viele Grüße,
    Ben

Hallo und willkommen hier im congstar Support Forum TheSwifter,

ich habe einmal geschaut, ob ich etwas erkennen kann, allerdings sieht von den Einstellungen auf unserer Seite alles gut aus.
    Hast du die gleichen Probleme auch mit anderen Endgeräten (also der gleichen SIM-Karte)?
    Kannst du, wenn du im Ausland bist manuell ein anderes Netz auswählen und falls ja, hilft das?

Wenn du hier in Deutschland bist, nutzen beide Endgeräte das gleiche Netz (bzw. das Mobilfunknetz der Telekom)?

Wie oben bereits angedeutet, wäre hier ein so genannter Kreuztausch sinnvoll um das Endgerät und die SIM-Karte als Fehlerquelle auszuschließen.
    Das bedeutet, dass du deine SIM-Karte in einem anderen Gerät und eine andere SIM-Karte in deinem Gerät testest.

Viele Grüße,
    Ben

Hallo DannyF,

Soweit ich es erkennen kann, haben die Kollegen gestern bereits eine Entstörung eingeleitet, ich gebe es aber zur Sicherheit noch einmal an die entsprechenden Kollegen weiter.

Viele Grüße,
    Ben

Hallo Brainmaster,

wie Tatiana bereits beschrieben hat, sollte auch bei uns eine automatische Netzwahl geschehen, solange das Endgerät entsprechend eingestellt ist.
    Kannst du ggf. einmal testen, ob du mit der gleichen SIM-Karte auch in einem anderen Endgerät keine automatische Netzwahl möglich ist?
    Oder auch mit anderen SIM-Karten in dem aktuellen Gerät?

Viele Grüße,
    Ben

Hallo vitalith,

der Versand ist nicht erfolgt. Generell ist es zwar so, dass wenn nur ein Vertrag bestellt wird, die SIM-Karte auch direkt am Folgetag in den Versand geht, aber da du einen Vertrag mit Endgerät bestellt hast, wird beides gemeinsam versendet (damit der Vertrag nicht schon eine Woche aktiv ist, du ihn aber aufgrund des fehlenden Endgerätes garnicht nutzen kannst).

Bei Endgeräten heißt das im Normalfall ca. 10-14 Tage nach der Bestellung.
    Voraussichtlich geht dein Auftragt am 05.06. an die Versandabteilung.

Viele Grüße,
    Ben

Hallo Ghost_6_6_6,

was Leitungen selbst angeht können wir selbst auch sehr wenig tun, da wir ja nicht der Leitungsinhaber sind und ebenfalls nur die vorhandene Infrastruktur nutzen.

Ich gebe allerdings direkt weiter, dass die Störung weiterhin besteht. Hier müssen die Kollegen der Technik einmal schauen, was für Möglichkeiten bestehen.

Grüße,
    Ben

Hallo vitalith,

generell dauert so ein Versand tatsächlich nur 2-3 Werktage. Ich kann mir allerdings vortellen, dass sich der Versand durch den Feiertag am Donnerstag etwas verzögert hat.
    Da deine E-Mailadresse hier im Forum nicht mit der E-Mailadresse in deinem Kundenkonto übereinstimmt, kann ich mir nicht genau ansehen was auf unserer Seite bereits alles geschehen ist.

Passe daher bitte entweder deine E-Mailadresse an und melde dich im Anschluss kurz, oder du meldest dich bei den Kollegen im Service Chat, damit dort direkt geschaut werden kann, was der aktuelle Status der Bestellung ist.

Grüße,
    Ben

Hallo und willkommen hier im Forum Zappel,

falls du innerhalb der gleichen Tarifgeneration zwischen den Smart und Allnet Flat Tarifen wechselst verlängert sich die Laufzeit nicht.
    Bei einem Wechsel vom aktuellen Allnet Flat in den aktuellen Smart würde also die ursprüngliche Laufzeit bestehen bleiben.
    Leider scheint deine E-Mailadresse hier nicht mit der Mailadresse in deinem Kundenkonto übereinzustimmen, daher kann ich nicht eindeutig bestätigen, dass dies bei dir ebenfalls der Fall ist.

Damit sind bestimmte Sonderkündigungen gemeint, nicht reguläre Kündigungen. Ob sowas in deinem Fall zutrifft können wir leider nicht sagen. Das klärst du am besten per E-Mail bzw. über der Kontaktformular.

Grundsätzlich kannst du immer eine Mitnahme der Rufnummer beauftragen, dazu kann einfach eine Freigabe zur vorzeitigen Mitnahme gesetzt werden (dies geht auch bei den Kollegen im Chat).
    Der neue Anbieter kann danach die Rufnummer zu sofort anfragen.
    Nach erfolgreicher Mitnahme wird dem Vertrag dann eine neue Rufnummer zugewiesen.
    Die Laufzeiten von Vertragstarifen bleiben von einer solchen Mitnahme allerdings unberührt und falls dies gewünscht ist, muss der Vertrag zusätzlich noch gekündigt werden - dieser kann allerdings auch mit der neuen Rufnummer bestehen bleiben.

Grüße,
    Ben

Hallo und willkommen im Forum Verdandir,

es kann vorkommen, dass du Kollegen am Wochenende etwas an der Seite ändern, dann kommt es kurzfristig zu Fehlern.
    Leider sagt die Meldung selbst wenig darüber aus, was passiert ist.
    Hast du es bereits mit anderen Browsern versucht?

Da deine E-Mailadresse hier und im Kundenkonto anscheinend nicht übereinstimmen, kann ich dort leider nicht schauen, ob etwas auffällig ist.

Probier es ggf. einmal mit einem anderen Browser, bzw. mit einem geleerten Chache.
    Falls es auch dann nicht funktioniert, kannst du auch über die Kollegen im Chat bestellen bzw. die Kollegen können schauen ob erkennbar ist, warum die Bestellung nicht möglich war.

Viele Grüße,
    Ben