Seit gestern 16:30 sind Internet und Telefon komplett ausgefallen (DSL-Leuchte am Router blinkt nur noch an-aus) - damit ist das jetzt der vierte Tag ohne benutzbaren Internet-Zugang...

Ein Techniker oder Service-Mitarbeiter hat sich natürlich auch noch nicht gemeldet :(

ich habe dein Anliegen direkt an die Zuständigen Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Diese werden sich bei dir melden.

... bisher leider nicht. Die Probleme bestehen indes weiterhin, aber offenbar nicht durchgängig. Laut Router-Logs gingen die ständigen Verbindungsabbrüche gestern (01.10.) zwischen 17 und 22 Uhr weiter, danach war wieder alles ok. Heute vormittag geht es jetzt wieder weiter mit den Problemen: Seit 11:30 verliere ich wieder alle paar Minuten die Verbindung. :(

Mein DSL-Anschluss ist gerade quasi unbenutzbar - die Verbindung reißt ständig ab, womit ich natürlich auch telefonisch über die IP-Telefonie nicht mehr erreichbar bin. Könnte sich das bitte jemand mal anschauen? Ich habe hier auch so gut wie keinen Mobilempfang, daher bin ich auf die DSL-Leitung leider angewiesen...

Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    => Die Internetverbindung reißt ca. alle 1-2 Minuten ab und damit natürlich auch die IP-Telefonie. Der Router braucht etwa genauso lange, um wieder eine Verbindung aufzubauen, die dann prompt nach ca. 2 Minuten wieder ausfällt. So geht das gerade ewig weiter.

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein (X)
    => sowohl als auch, Verbindung bricht ständig ab

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (X)

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Genauer Zeitpunkt unbekannt, vermutlich schon den ganzen Nachmittag (30.09.16 ca. 13 Uhr)

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

"DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" und "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar DSL-Box

Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

Ja(X) Nein ( )