So, nochmal ein Update von mir... war die letzte Zeit etwas eingespannt, wenig zuhause und mein Handy hielt auch relativ lange die Netzverbindung aufrecht.
jetzt über die Weihnachtstage ist es mir wieder sehr oft aufgefallen, das ich keine Verbindung habe, bzw. nicht mit dem netz verbunden bin.
ist schon immer blöd, wenn man sich nie sichersein kann, ob man erreichbar ist oder nicht, weil sich mein Handy nicht von alleine wieder einwählt, erst ein neustart schafft abhilfe...
Jedenfalls besteht mein Problem weiterhin, und auch mit meiner 2. Congstar karte (die aus dem Tablet) im Handy gibt es probleme. Somit liegt der Verdacht nahe, das es am Handy liegt, ich frage mich nur warum anscheinend Congstar simkarten nicht gehen, bei Simyo gab es aber Jahrelang (außer einen etwas schlechteren Empfang keine Probleme).
Zitat von Gerrit:
Die Anzeige des Providernamens ist von deinem Endgerät, den
Nutzereinstellungen und dem eingewählten Netz abhängig. Ist denn nach
dem Neustart der Providername sichtbar (und dessen Anzeige sicher nicht
ausgeschaltet)?
- Ja der Providername ist sichtbar! zumindest jetzt grade... oft aber auch nicht.
werde die Tage nochmal 2 karten tauschen und beobachten was dann passiert.
gabt es in den vergangenen Monaten noch weitere Erfahrungen mit einem solchen Problem?
oder Tipps, was ich noch probieren kann?
ansonsten melde ich mich die Tage nochmal mit einem Bericht wie es mit dem anderen Telefon lief.
grüße und einen guten Rutsch
seoes