Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein (X)


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: Erstes mal versucht, Telefonie einzurichten so gegen 17 Uhr 25.07.2019


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Anmeldung der Internetrufnummer (Rufnummer) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( X) Nein ( ) (bezüglich DSL, neues Vertragspasswort hat geholfen, beim Telefon allerdings löst es das Problem nicht)


    Welches Routermodell wird benutzt?


    Fritz!Box 7590


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


    jup

    Hab mal Vertragspasswort im Tarif selbst geändert und das gleiche nochmal aufm Router angewendet. Weiß nicht obs daran lag, aber scheint jetzt zu funktionieren.

    Danke :) . Ein Punkt den ich vergessen hatte: Damit ich dein Kundenkonto finde, brauche ich noch die Kunden-/Vertragsnummer und deinen Namen. Die Angaben kannst du in deinem Forum-Profil hinterlegen. Sichtbar ist das dann nur für uns congstars und niemanden sonst.

    Ist eingetragen.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite (X ) Abbrüche ( )



    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein (X )



    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( X)



    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( X) Nein ( )



    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X ) Nein ( )



    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X )



    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X ) Nein ( )



    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( X) Nein ( )



    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( X) Nein ( )



    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) -> Heute (25.07) seit 8:14. Da wurde ich benachrichtigt das mein Internetzugang freigeschaltet worden ist (neuer Anschluss/Tarif)



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)



    Welches Routermodell wird benutzt?


    Fritz!Box 7590


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


    jop

    Guten Tag,


    bei mir scheint der Betrieb eher weniger zu funktionieren.
    Laut den Routereinstellungen habe ich eine DSL-Verbindung, allerdings kann ich mich bei der Einrichtung der Internetverbindung nicht mit congstar verbinden. Entweder ich bekomm die Meldung das eventuell die Zugangsdaten falsch sind (mehrfach gegengecheckt, sind aber korrekt) oder PPOE (oder so) Paket-Fehler.