Hallo,

wenn du die 10 GB definitiv brauchst wird es schwer mit dem Smartphone. Ich vermute mal, dass du im Moment so zwischen 25,00 € und 30,00 € für deinen Vertrag zahlst und die alte Allnet Flat Plus mit dem Geburtstags Datenturbo hast. Meld dich doch nochmal bei der Rufnummer die Max geschrieben hat. Vielleicht bekommst du in der neuen Allnet Flat Plus sogar die LTE Option oben drauf. Dadurch würde sich die Netzabdeckung zumindest einmal verbessern. Wegen dem Smartphone kannst du dich ja mal hier schlau machen:

https://www.congstar.de/handys/handy-angebote/

Bedenke jedoch, dass das Smartphone eine eigenständige Rate ist die du 24 Monate abstottern musst.

Viele Grüße

LemonSDA

Hallo,

hast du ggf. mehrere Kundennummern? Das könnte erklären warum dir deine SIM-Karte nicht angezeigt wird. Falls du deine SIM-Karte eine weile nicht genutzt hast, kann diese auch durch congstar gekündigt worden sein. Die SIM-Karte selbst funktioniert aber einwandfrei, richtig?

Viele Grüße

LemonSDA

Hallo zusammen,

bei einer Bestellung, die entweder Online oder über das Telefon getätigt wird, vermisse ich die Option gewisse Sachen wie Drittanbieter oder Sonderrufnummern zu Vertragsbeginn zu sperren. Wenn dies technisch nicht umsetzbar ist, dann sollte der Kunde wenigstens selbst in der Lage sein diese Sperren über sein meincongstar Portal zu setzen. Ich bin der Meinung, dass das einfach zum guten Kundenservice dazugehört denn congstar ist doch schließlich Mobilfunkanbieter des Jahres ;).

VG

LemonSDA

Moderator Edit Bea L.: Danke für den Vorschlag. Bedankomat ist jetzt aktiviert :)

Hallo Susie,

wenn du eine Auftragseingangsbestätigung erhalten hast und danach keine Ablehnungsmail gekommen ist, sollte deine Bestellung durch sein. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass eine Lieferung wahrscheinlich 4 Wochen oder länger andauern kann. Sobald dein Handy unterwegs ist, erhälst du automatisch eine E-Mail mit der richtigen Auftragsbestätigung und der DHL Tracking Nummer.

VG

LemonSDA

Hallo Morpheus,

ja vom LTE wirst du dich leider verabschieden müssen. Probier doch mal spaßeshalber dein Handy nur auf 2G/3G umzustellen um zu sehen ob du weiterhin guten Empfang und eine angemessene Surfgeschwindigkeit hast. Falls ja, kannste ja immernoch einen Wechsel starten :)

VG

LemonSDA

Hallo,

ich würde mir erstmal überlegen, ob man wirklich 300 Freimunten und 100 SMS in einem Tarif benötigt. Falls du mit weniger Freiminuten auskommst und großen Wert auf flexibilität und Datenvolumen legst, schlage ich dir folgenden Tarif vor:

- congstar wie ich will flex
    - 1000 MB für 8 € oder
    - 2000 MB für 13 €
    - 100 Freiminuten für 2 €
    - 9 Cent pro SMS

https://www.congstar.de/handyt…wie-ich-will/wunschtarif/

Mit 1 GB und 100 Minuten hättest du eine Gebühr von 10 € im Monat. Du kannst natürlich auch 300 Minuten nehmen, dann zahlste 12 €. Für 15 € bekommst du 2 GB und 100 Minuten und bleibst weiterhin flexibel. An deiner Stelle würde ich die 10 € Variante nehmen.

VG

LemonSDA

Hallo,

wann läuft denn dein Vertrag aus? Wenns bald soweit ist, würde ich mich nochmal telefonisch beim Service melden und denen das mitteilen. Was ich soweit hier im Forum gelesen habe ist, das aktuell eine Menge an Aufträgen abzuarbeiten sind und dies den Anschein ergibt das sich keiner um dein Anliegen kümmert. Es kann ebenfalls sein, dass du eine Erinnerung zur Mitnahme der Rufnummer erhälst obwohl du bereits 3 Mails versendet hast. Die kannste in der Regel aber getrost ignorieren, ansonsten einfach abwarten :)

VG

LemonSDA

Hallo,

ein direkter Storno würde zum Verlust deiner Rufnummer führen, daher Rate ich dir diesen Schritt ab.

Da du dich jedoch noch in deiner Widerrufsfrist befindest, kannst du congstar mitteilen, das diese deinen Vertrag zum Beispiel 10 Tage in die Zukunft kündigen. Das hat den Vorteil, dass du weiter mobil bist und deine Rufnummer zu Vertragsende wieder mitnehmen kannst. Dies wäre im og. Beispiel der 10.02.2017. Nach erfolgter Portierung wird dir congstar mit Sicherheit eine Erstattung aller angefallenen Kosten auf dein Bankkonto geben.

Falls das Handy doch noch eintreffen sollte und du weiter bleiben willst, kannst du die Kündigung selbstverständlich widerrufen. Wenn du gehen möchtest empfehle ich dir, die Annahme des Handys zu verweigern.

VG

LemonSDA

Hallo,

ich empfehle dir viel mehr einen Tarifwechsel in den congstar wie ich will flex Tarif mit folgenden Optionen:

- 100 Minuten / 2 € pro Monat
    - 400 MB / 4 € pro Monat (Für 5 € mehr kannste hier den Datenturbo aktivieren und hättest also 800 MB)
    - 9 Cent pro SMS (Ich gehe mal stark davon aus, dass du keine SMS schreibst sonder WhatsApp nutzt)

Der Tarifwechsel kostet dich keinen Cent und mit den og. Optionen sparste sogar 4 € im Monat im Vergleich zum Smart M flex. Einen Tarifwechsel in den Smart kann ich dir nicht empfehlen. Mit dem wie ich will Model kannste halt deine Optionen monatlich anpassen und bleibst bei deiner Vertragslaufzeit ungebunden. Den Wechsel kannste über dein meincongstar Portal einstellen, achte aber wirklich darauf, dass du bei Laufzeit 0 Monate einträgst.

VG

LemonSDA

Servus,

schau dir mal den congstar wie ich will Tarif an:

https://www.congstar.de/handyt…wie-ich-will/wunschtarif/

Wenn du keine Optionen einstellst liegt die monatliche Grundgebühr bei genau 0,00 €. SMS Empfang kostet nichts und die Karte kann auch 10 Jahre in der Ecke liegen onhe angedrohte Kündigung, also perfekt für dein vorhaben. Eine Prepaid Karte empfehle ich nicht, da diese mindestens einmal pro Jahr aufgeladen werden muss. Der congstar wie ich will benötigt keinen Mindestumsatz.

Grüße

Lemon

Moderator Edit Bea L.: Bedankomat aktiviert