Beiträge von Toschi
-
-
danke Euch beiden für die schnelle Antwort.
Was kann ich tun um die reduzierte Datengeschwindigkeit zu erhöhen außerhalb vom WLAN-Netz? Muss ich da den Surfmix erhöhen zb. 2000MB für 13 Euro / 30Tage / 42Mbit/s bei Datenturbo?
Gruss Toschi
-
Moinsen,
fahre demnächst nach Kroatien und möchte zb. WhatsApp auch außerhalb vom WLAN-Netz nutzen. Was muss ich für 2 Wochen buchen? Hier nutze ich immer Datapass für 0.- Euro / 30 Tage.
Gruß Toschi (Prepaid wie ich will)
-
So, komisch jetzt funzt alles.
Wir haben mal das Handy ausgeschaltet und nach 10 Minuten wieder angeschaltet. Telefonnummern noch mal überprüft in punkte +49..., auch alles so wie es sein soll. Meine Frau ruft mich an und siehe da...bei mir klingelt es.
Woran es jetzt gelegen hat, keine Ahnung, auf jedenfall funzt es jetzt
Dank an alle für die Unterstützung
Gruss Toschi
-
Da wir heute Abend skypen werde ich das ganze nochmal checken und mich dann wieder melden.
-
Wie will er denn meine Konfiguration sehen...ich bin bei 1&1 und nicht bei Congstar. Nur meine Frau ist bei Congstar.
Ich habe gerade mit ihr telefoniert über Festnetz zu Festnetz...auf ihrem Handy-Display steht folgendes...
Oben steht..."Auslandaufenthalt", daneben steht "Privat" und ein "R"
Unten steht..."t-mobile Congstar" -
Moin Butler,
ja ich kann sie anrufen, sie mich aber nicht.
Michael T. ( Antwort 5) schrieb ja das keine Sperre gesetzt ist und das Telefon-Roaming eingerichtet sei.
-
Sorry, das ist nicht so meine Baustelle.
Also reicht Roaming aktivieren zum telefonieren. Will man ins Netz oder WhatsApp´n muss man Day- oder Weekpass buchen.
Hab ich das jetzt verstanden?
-
Moin Thunder,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss man, um telefonieren zu können im Ausland...
1. Roaming aktivieren.
2. Auf Datapass DayPass oder WeekPass buchen. -
Moin Michael,
danke für die Info. Also anrufen kann ich sie, das geht. Ob Roaming bei ihr deaktiviert ist im Handy kann ich erst morgen erfragen, muss gleich zum Nachtdienst.
Frage...
1. Wenn Roaming deaktiviert ist, muss es zum telefonieren aktiviert werden?
2. DayPass oder WeekPass, braucht sie das zum telefonieren oder ist das nur zb. für WhatsApp?Gruss Toschi
-
Hallo Butler Parker,
die Nummern sind alle im Handy mit +49 gespeichert.
-
Moin moin,
meine Frau ist heute in die Niederlande geflogen und sie kann mich nicht anrufen oder WhatsApp verschicken.
Was müssen wir da am Handy einstellen damit alles funzt?
Gruß Toschi
(Samsung S3 Mini, Prepaid wie ich will)