Hallo thunder!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich die Option erst am 1.03. buchen kann, gilt sie dann nicht erst ab 1.04.? Dann stände ich im März nämlich ohne Surfflat da.
Künftig werde ich Änderungen an einer bestehenden Option nur noch über die Congstar-App buchen. Dann sollten diese Probleme nicht auftreten.
Viele Grüsse,
Schmatzphone
Beiträge von Schmatzphone
-
-
Hallo!
Habe gerade versucht über das Meincongstar-Kundencenter zu meinem bestehenden Tarif "Congstar wie ich will flex" die Surfoption 300 MB in 500 MB abzuwandeln. Hier im Forum heißt es dazu: "Man kann bei einer bereits gebuchten SurfOption keine andere hinzubuchen.
Erst wenn diese gekündigt ist, kann wieder eine neue gebucht werden. Dies wird euch auch im mein congstar-Kundencenter so angezeigt."Also hab ich zunächst mal meine bestehende Surfoption 300 MB gekündigt. Jetzt wird mir aber keine Möglichkeit angezeigt die Surfoption mit 500 MB auszuwählen. An zubuchbaren Optionen werden nur SMS-Optionen angezeigt, die ich in meinem aktuellen Mix nicht enthalten sind.
Wie komme ich denn jetzt zum 1.03. an die neue Surfoptin mit 500 MB??
Viele Grüße! -
Hallo!
Ich bin seit gestern congstar Prepaid-Kunde.Der Wechsel von einem Telekom-Vertrag auf die Congstar-Prepaid-Karte unter Mitnahme der Rufnummer hat problemlos geklappt. Bereits gestern morgen um 6 Uhr war meine Simkarte freigeschaltet und ich war telefonisch erreichbar.
Im Laufe des Tages wurden dann auch alle Funktionen der Congstar App aktiviert (Anzeige der gebuchten Optionen, Anzeige des Datenverbrauchs etc.). Also alles top!Nur zwei Dinge trüben die Freude über den gelungenen Anbieterwechsel etwas:
Da ist zum Einen die schon in vielen Beiträgen bemängelte Möglichkeit, sich als Prepaidkunde seine verbleibenden Freiminuten anzeigen zu lassen. Das gehört doch zu den Grundfunktionen einer App und kann doch wahrlich nicht so schwer zu programmieren sein, zumal das in den Postpaid-Tarifen ja auch geht. Ich schätze mal, dass 80% der Anwender, die die App starten, sich über ihren aktuellen Verbrauch informieren wollen. Ich hab schon von verschiedenen Anbietern Prepaid-Karten besessen, aber dass man sich seine Restminuten nicht anzeigen lassen kann, habe ich noch nicht erlebt. Also hier bitte unbedingt nachbessern!
Dann habe ich noch festgestellt, dass das Laufzeitende der aktuell gebuchten Optionen nicht angezeigt wird; weder in der Congstar-App noch auf der Internetseite unter "Mein Congstar". Oder habe ich da etwas übersehen? Mir ist es jedenfalls nur auf Umwegen gelungen das Laufzeitende angezeigt zu bekommen: man tut so, als ob man eine neue Option buchen möchte. Dann erhält man den Hinweis: "Ihr Wechsel auf die neue Option wird am TT.MM.JJJJ durchgeführt." Also hier wäre es aus meiner Sicht sehr wünschenswert, dass diese Info in der App z.B. auf der Übersichtsseite unter "Ihr aktueller Mix" aufgeführt wird, etwa: "Ihre aktuelle Option läuft bis zum .....".
Fazit: Habe den Wechsel zu congstar nicht bereut. Congstar macht Spaß
; könnte aber noch mehr Spaß machen, wenn die o.a. Dinge umgesetzt würden!
Viele Grüße!