also definitiv keine Datenwarnungs-SMS bei 80% bzw 100% Verbrauch des Datenvolumens? Was haben sie denn mit denDatapässen zutun, damit sie auch deaktiviert werden?
Beiträge von cska133
-
-
wenn 80 % des Volumens verbraucht sind gibt es eine Datenwarnung. Ebenfalls wenn man das Volumen verbraucht hat.
Also bei Deaktivierung der besagten SMS über Surf Tagesflat Aufforderung werden auch die SMS über Datenwarnung auch mit deaktiviert oder nicht?
-
ja, vielen dank was die Datenpässe betrifft.
Aber was ein gebuchtes Datenvolumen per Option betrifft, gibt es denn Benachrichtigung wenn das Optionsvolumen verbraucht ist bzw wenn es sich zum Ende neigt? Also als Beispiel, die gebuchte Option ist für 1GB im Monat, kommt etwas kurz vorm Verbraucht der 1GB bzw nach dem? Gab es so was nicht?
-
Ich bin ein bisschen verwirrt cska133 ,
nach genau dieser SMS fragst du doch, dann solltest du doch eigentlich wissen, wann sie kommt 😅?eben nicht, die kommt einfach so. Es wird nie versucht etwas mit Internet zu machen ! Die anderen Nummer haben auch keine Datenoption, da kommt die SMS höchstens wenn ich Mobiles Internet einschalte, was bei dieser Nummer nie der Fall ist.
Die anderen Benachrichtigungen sind teilweise betroffen. Eine Kaufbestätigung bekommst du weiterhin, wirst aber nicht mehr über Passangebote informiert und auch nicht über das Auslaufen eines Passes. Sag gern bescheid, wenn wir die Änderung übernehmen sollen
ich bin aber auch verwirrt, was ist ein Pass? Ist das die Datenoption? Also wenn das gebuchte Datenvolumen verbraucht wurde, bekommt man dann die SMS dass es aufgebraucht ist. Gibt es so eine Benachrichtigung? Ist das "das Auslaufen eines Passes"?
Ich würde gerne wissen, wenn ich etwas deaktiviere, welche sind die Folgen danach...
danke fürs Aufklären
-
SMS Benachrichtigungen für Datenoptionen kann ich deaktivieren
was beinhaltet denn diese Sms und wann kommt sie? Werden die Benachrichtigungen über Auslaufen der gebuchten Datenoption auch deaktiviert?
-
ne, Sperre die Volte blockiert ist nicht schön. Hier im Forum hatte ich gelesen dass die Moderatoren diese SMS Option für die Aufforderung zur Buchung einer Surf Tagesflat deaktivieren können. Von einer Sperre von Volte war nie die Rede
Was sagt der Support Team bzw die Moderatoren ? Z.b. Kenan Conny
-
der Standard-Text mit Aufforderung zum Buchen einer Surf Tagesflat hier aber mit verschiedenen Datenvolumen (s. Anhang). Hatte ich so noch nie gesehen. Wie gesagt, das mobile Internet wird /wurde nie angeschaltet, die SMS kommt aber in regelmässigen Abständen. Weiß jemand warum? Kann man diese SMS abschalten?
-
Ich habe die Möglichkeit zwei SMS Benachrichtigungen abzuschalten:
SpeedOn Benachrichtigungen per SMS senden - wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist.
Travel & Surf Benachrichtigungen per SMS senden - wenn man sich im Ausland in das mobile Netz einwählt, wobei ich nicht sicher bin, ob hier auch die Inland SMS abgeschaltet wird.
Auf die Nummer mit 85 am Ende kommt bei jedem Handyeinschalten und sonst auch oft in regelmäßigen Abständen die SMS über das Hinzubuchen eines Tagesvolumen (oder so ähnlich), dabei sind weder WLAN noch Mobiledaten aktiv/ bzw wurde nicht aktiviert. Warum das? Es betrifft ja das Datenvolumen, aber ohne Internet sollte es keine SMS Aufforderung kommen
-
das war ja die Frage, ob das standard gehandhabt wird von allen Telefonie-Providern
-
Wird die Geschichte mit der Aktivierierung von Ersatz SIMs von allen Providern gleich gehandhabt, ich meine ist das Standard so? Denn heute hatte ich Kontakt zu o2 und dort wurde mir doch eine Frist genannt, diesmal 3 Monate nach Bestellung?!?
-
aber es gab doch für irgendeine Karten Aktivierung Frist... 21 Tage oder so. Für was kann das sein?
-
Hallo,
weil ich eine uralte SIM Karte habe, habe ich eine neue SIM Karte bekommen. Gibt es denn eine Frist wo die Ersatz SIM aktiviert werden muß, bevor sie ungültig oder ähnlich wird? Oder die Aktivierung kann jederzeit unbegrenzt in der Zukunft erfolgen?
danke
-
ok, also wenn ich die 4G Einstellung von o2 SIM auf die andere SIM ändere, habe ich über o2 kein mobiles Internet. Also dafür braucht mal die 4G Einstellung.
Aber was soll denn die Auswahloption drunter sein (s. Foto), Standard-Mobildaten??? Wenn 4G auf congstar SIM , aber Standrard-Mobildaten auf o2 SIM, dann ist sowieso kein Netz. Was bedeutet dieses "Standard-Mobildaten" bzw was soll die Wahl bewirken?
-
mmmh, leider ist das Wegportieren und zurück keine Alternative wegen dem Tarif ja.
Ich werde es probieren, die Congstar App zu clonen und den Clone für den Login mit der 2. Kundennummer einzurichten und zu speichern
-
Hallo,
Ich habe 2 Kundennummern. Die eine ist mit 3 Rufnummern bzw. 3 Vertragsnummer. Die 2. Kundennummer hat nur eine Rufnummer bzw. Vertragsnummer.
Wenn ich jetzt in der App den Verbrauch checken oder verwalten möchte , logge ich mich in der App ein und ich kann zwischen Vertragsnummern wechseln. Um aber den Verbrauch der 2. Kundennummer anzusehen oder zu verwalten, muss ich mich extra ausloggen und neu einloggen. Kann man dies vermeiden? Kann man die 2. Kundennummer unter dem Login der 1. Kundennummer integrieren? Oder kann man denn die 2. Kundennummer grundsätzlich zu der 1. Kundennummer hinzufügen, so dass ich praktisch alle 4 Rufnummern unter einer Kundennummer habe? Oder halt welche Möglichkeiten gibt es um beide Kundennummern mit einem Login zu verwalten, ich hoffe ich versteht was mein Anliegen ist
Danke
-
Nur die Karte die man verwendet nutzt 4G.
was meinst du mit "verwendet"? Beide SIM Karten sind aktiv und werden verwendet.
Weil ich bei o2 Datenvolumen habe, möchte ich o2 SIM Karte für mobiles Internet verwenden. Wenn ich deswegen der o2 Sim Karte 4G UND "Standard-Mobildaten" zuweise (also Einstellung wie im Screenshot), dann läuft die mobile Internetverbindung schnell, oberhalb des Empfangsbalkensymbols wird 4G angezeigt.
Wenn ich aber 4G der congstar SIM zuweise (aber "Standard-Mobildaten" weiterhin über o2), dann ist die mobile Internetverbindung über die o2 SIM Karte so gut wie nicht vorhanden - zwar blinkt über dem Empfangsbalkensymbol irgendwas, kann ich nicht erkennen was weil zu klein, (ich denke ein E), Internetverbundung kommt aber nicht zu stande oder dauert ewig. Irgendwann kommt sogar eine congstar-SMS mit Werbeforderung zum Aktivieren von Tagesflatvolumen für 1€.
Was läuft schief? Oder ist doch alles richtig so, weil ich die schnelle 4G Verbindung eben der congstar-SIM zuweise und nicht der o2 SIM , via welche ich aber das mobile Internet laufen lassen will?
-
Das wird so vom Hersteller limitiert sein.
also du meinst, es liegt am Telefon, dass nicht beide SIM Karten 4G gleichzeitig unterstützen? Also in anderen Smartphones wird das wohl technisch möglisch sein, richtig?
Naja, es ist so, dass ich bei o2 ein kleines Datenvolumen inklusive hab, welches ich ab und zu verbrauchen möchte. Wenn ich also die constar SIM auf 4G umstelle, wird die o2 SIM dann 2G - und dann geht das mob. Internet über o2 nicht, bzw. fast gar nicht , weil zu langsam.... keine Ahnung, auf jeden Fall ist über o2 kein mob.Internet möglich wenn o2 SIM nur 2G ist. Obwohl die 2. Einstellung unten "Standard-Mobildaten" auf o2 ist. Mache ich oder ist etwas falsch daran?
-
Hallo ,
ich versuche zu erklären.
Habe 2 Mobilverträge - mit o2 und mit congstar. Entsprechend auch ein Dual-SIM Handy, beide SIM Karten sind eingesteckt und aktiv.
Es fällt mir auf, dass in der Dual-Sim Verwaltung nicht für beide Karten 4G/LTE angezeigt wird, sondern eine 4G/LTE, die andere dann 2G. Kenne ich da nicht aus, aber ist es technisch nicht möglich dass beide 4G/LTE unterstützten? Oder liegt es an einer oder beider SIM Karten? Der o2 Vertrag ist für ein altes Tarif Genion S und die SIM ist über 20 Jahre alt - liegt es daran? Oder liegt es am Handy - altes Huawei P8 Lite?
Im Anhang ist ein Bild von der SIM Verwaltung/Einstellung im Handy.
Was meint ihr?
Danke
-
habe noch eine 2. Kundennummer hinterlegt. Es geht um die eine Rufnummer mit 83 am Ende und mit 85. Beide haben aber gleiche Vertragskonditionen und Tarife. Bei beiden wurde das Vorgehen mit den mobilen Daten kurzfristig aktiviert
Es gibt hier eine Generation 1 und den aktuellen der Generation 2. In der Generation 1 beinhaltet das Produkt eine kostenlose Messangerfunktion. Hier kann man also Nachrichten über Internet erhalten
was bedeutet hier diese kostenloses Messengerfunktion ohne Internet, wie geht das und was für Nachrichten ?!
-
achso, ich dachte bei 0 MB Option (also keine Daten Option gebucht) gibt es auch gedrosselte Verbindung, da bei mir in der Zeit eben irgendwelche 50kb in Handy angezeigt werden