Beiträge von Bawire

    Wie lange dauert es bis ein Tarifwechsel innerhalb Prepaid durchgeführt wird?
    Geht das innerhalb von 1-2 Werktagen oder nur monatlich zu einem bereits bestehenden Datum (Kunde hat bereits Congstar Prepaid)?


    Gruß
    Jürgen

    @Patrick


    Also ich bin raus. In jedem anderen Fall rufe ich die Hotline an oder wechsele den Anbieter, aber hier über das Forum ändere ich keinen Vertrag. Ich will mir die Eckdaten durchlesen können bevor ich was bestätige.
    Mag sein das ich was falsch verstanden habe ... trotzdem Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Jürgen

    Also wenn ich das richtig verstanden habe:
    16,50.-€ bei 24 monatiger Laufzeit
    19,50.-€ monatlich kündbar


    Ich habe immer den Allnet Flex M mit 10 GB / 15,60 €/Monat gemeint.
    Für 19,50.-€ / Monat hätte ich kein Interesse.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Patrick,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Bevor ich die Links akzeptiere wollte ich noch was fragen:
    Habe ich dann den Allnet Flex M mit 10 GB / 15,60 €/Monat für die Dauer von max. 24 Monaten?
    Ist das dann monatlich kündbar? oder nur mit 24 monatiger Laufzeit?


    Ab wann würde der neue Vertrag laufen?
    Ich habe ja noch eine LTE 50 Option die ich wohl seperat abbestellen muss.


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe derzeit einen Allnet Flat Flex Tarif der meines Wissens monatlich kündbar ist (Laufzeit bis 27.06.20121).
    Nun wird ja bei Congstar aktuell der Allnet Flat M mit 10GB angeboten.
    a) Wenn ich mich in mein Konto einlogge wird mir der Tarif unter der Option Tarifwechsel nicht angeboten, nur der reguläre Allnet Flat M mit 5 GB für 19,50.-€.
    Ist der Allnet Flat M nur für Neukunden oder VIP Kunden?
    b) Wenn ich mich in mein Konto einlogge und den Tarif in den Warenkorb lege (nicht über meine Daten/Tarifwechsel) bekomme ich eine Bereitstellungsgebühr von 34,12.-€ angezeigt.
    Ich dachte wenn man den Tarif wechselt entfällt diese?


    Gruß
    Jürgen

    Diese Email habe ich auch erhalten. Tarifwechsel Allnet Flat mit 8 GB Datenvolumen für 15 Euro´stat 20,- Euro und LTE Option für 1,- Euro statt 5, Euro.


    @ Bawire ja in den Fußnoten steht eindeutig, der Aktionspreis gilt für 24 Monate. Danach kostet die Allnet Flat dann 20,- € und die LTE Option 5,- €. Man kann zum Vertragsende kündigen und dann Tarif wechseln oder komplett den Anbieter wechseln.


    Wenn ich den Bestellvorgang durchspiele erscheinen allerdings noch die alten Preise. Da sollte man vielleicht noch etwas warten, bis das korrekt eingestellt ist.

    Wenn man die LTE Option für 5.-€ nicht dazu bucht hat man bei congstar maximal das 3G Netz oder?
    Wie schnell erfolgt die Freischaltung wenn man sich für die LTE 50 Option entscheidet?


    Gruß
    Jürgen

    Vom aktuellen congstar Smart Flex zum Tarif congstar Allnet Flat Flex.
    Wurde mir per Email angeboten - Sommer Aktion mit 8GB Datenvolumen für 15€.
    Wenn ich das auswähle heißt es weiter:

    • Ihr Vorteil: 24 Monate 5 EUR/Monat Grundpreisrabatt

    Wie vehält sich das mit den 5€ Monatlicher Grundpreis?
    Werden nach Ablauf der 24 Monate dann 20€ pro Monat fällig ?

    Hallo Mario,


    wenn jemand fixe Umsätze von 5€ im Prepaid Basic S oder 10€ im Prepaid Allnet M monatlich hat wäre es ja schön wenn man das so steuern könnte das eben die Kosten gedeckt sind.
    Es bringt ja nichts jeden Monat mit 15€ automatisch aufzuladen wenn man das gar nicht verbraucht.
    Also bleibt hier nur der manuelle Weg.
    Ich dachte mir das schon fast, wollte aber nochmals nachfragen.


    Gruß
    Jürgen

    Es gibt ja jetzt den Prepaid Allnet M Tarif für 10€ monatlich mit einer Telefon Flatrate und 1,5 GB Datenvolumen.
    Dieser Tarif ist ja deutlich besser als der Postpaid Smart Tarif für 10€ monatlich.


    Wird der Smart Tarif demnächst angepasst?
    Bzw. ist es ohne Probleme möglich von Postpaid nach Prepaid zu wechseln?


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe für meine Schwiegermutter eine Congstar SIM bei der Tanke mitgenommen.
    Wir werden nachher zur Postfiliale gehen und den Postident durchführen.


    Wie lange dauert es bis die Karte nutzbar ist?
    Könnte das heute noch funktionieren?
    Ich gehe mal davon aus das die Daten von der Post elektronisch übermittelt werden zu congstar.
    :)



    Gruß
    Jürgen

    Ich bin vor 4 Tagen auf congstar wie ich will flex umgestellt worden. Wenn ich mich auf der Webseite bei "mein congstar" anmelde steht bei allen aufgeführten Verbindungen eine "0".
    In der congstar app auf dem Smartphone wird zwar das genutzte Datenvolumen angezeigt aber nicht die Minuten die ich telefoniert hatte.
    Gibt es hier derzeit Probleme?


    Gruß
    Jürgen

    Auf der schriftlichen Auftragsbestätigung die heute per DHL kam ist auch der 15.04.17 genannt.
    Bestellt hatte ich das ganze am 31.03.17.
    Würde mich jetzt schon interessieren ob der aktuelle Monat vom 15.04. bis zum nächsten 01.ten des Folgemonats berechnet wird oder vom 21.04.

    Hat alles heute sogar noch geklappt. Habe soeben 3 Emails zum Tarifwechsel erhalten.
    In der Email mit dem Betreff "Tarifwechsel" durchgeführt" steht es wie folgt:


    Zitat

    Hallo Jürgen xxx,



    den von Ihnen beauftragten
    Tarifwechsel haben wir am 15.04.2017 durchgeführt.

    Müsste das nicht das Datum von heute also der 21.04.17 sein?


    Ich habe ja jetzt den Congstar wie ich will flex Tarif mit einem Datenvolumen mit 400Gb pro Monat, bzw. 100 Freiminuten.
    Wird das jetzt immer monatlich am 21.ten abgerechnet oder erfolgt die Abrechnung jeweils am 1.ten des Monats?


    Wenn ja wie verhällt sich das ganze dann jetzt im Zeitraum vom 21.04.17 bis 01.05.17?
    Wird hier anteilig abgerechnet?


    Sorry für die Fragen aber ich konnte auf die schnelle dazu nichts finden.


    Gruß
    Jürgen

    Heute war DHL bei mir und der Postident wurde abgewickelt. Lt. der Email Bestätigung sollte der Tarifwechsel vorraussichtlich am 24.04.17 stattfinden.
    Aktuell habe ich auf dem Prepaid Konto noch ein Guthaben von ~15 EUR. Das Guthaben wird ja mit übernommen so wie ich das verstanden habe? In irgendeinem Thread habe ich gelesen das es wohl bei der ersten Abrechnung auftaucht.
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe wird das Guthaben komplett verechnet, also wenn nach dem ersten Folgemonat Postpaid noch ein Guthaben vorhanden ist wird es im zweiten Folgemonat Postpaid wieder verrechnet?


    Gruß
    Jürgen