Probieren wir es nochmal auf diesem Wege....
Hallo Congstar Team,
Also so langsam wird es echt lächerlich. Ich meine es ist ja nicht so, dass es dieses Modell nicht mehr gibt auf dem Markt. Wenn euer Lieferant AUS WELCHEN GRÜNDEN auch immer, Probleme mit der Lieferung hat, warum bestellt Congstar nicht bei einem anderen Zulieferer? - Jetzt argumentiert bitte nicht so, dass Ihr an Verträgen mit Zulieferer gebunden seit, kann mir kaum vorstellen, dass in solchen Verträgen festgehalten ist, dass sich der Zulieferer 6 Wochen lang Zeit lassen kann.
Und wo ist das Problem euren Einkauf zu fragen?
1. Congstar- Support Chef fragt beim Einkauf nach: "Hey, uns rennen die Kunden die Bude ein, wann kommen die Smartphones?"
2. Chef vom Einkauf: " Ich kann es dir nicht sagen, ich frage mal bei unserem Zulieferer an"
3. Zulieferer: " Hallo Congstar,, sie erhalten Ihre Hardware am XX.XX.XXXX"
4. Chef vom Einkauf kontaktiert den Support: "Hey Leute, die Endgeräte treffen am XX.XX.XXXX bei uns ein"
5. Congstar Support teilt den wartenden Kunden den Eingangstermin der Ware mit.
6. PUNKT!
Für solch einen Hergang brauche ich keine außergewöhnlichen Qualifikationen oder BWL studiert zu haben o.ä. dies ist logisches Denken.
Mir ist auch klar, dass Ihr als Mobilfunkanbieter keine großen Lagerbestände auf Lager habt, Winter Aktion hin oder her.- Wieso auch? Ihr müsstes vollkommen in Vorleistung gehen ohne konkrete Zahlen vom Käufermarkt zu haben.- zu risikoreich, verständlich. Aber, wenn dies so ist, warum gibt Ihr uns Kunden dann auch nicht eine "realistische" und faire Lieferzeit beim Kaufinteresse an? Anstatt 10-14 Tage, 20- 50 Tage?- klar, dann bliebe ein Großteil der neuen Kunden uninteressiert, also keine große Neukunden Gewinnung, folglich schlecht fürs Unternehmen.
Es ist echt schade, nein, es ist traurig, sehr traurig, dass hier anscheinend alles zu lasten der Kunden geht. Einige Kunden haben hier (laut forumsbeitrag) eine 10€ Gutschrift angeboten bekommen. Ich habe keine Gutschrift angeboten bekommen, darauf bestehe ich auch nicht, kann Congstar sich ein paar Lollys von holen gehen.
Trifft in der nächsten Woche, bis zum 30.01.2016 (dann habe ich 7 Wochen oder 33 Werktage gewartet) gebe ich die ganze Sache einem Anwalt und der Verbraucherschutz wird auch informiert.
Schade, dass ich euch keine schöneren Worte schreiben kann. Gerne hätte ich ein Positives Feedback zu Congstar gegeben.
so far....