Moinmoin,
    also komisch finde ich das schon ?
    Beim besten Anbieter Deutschlands ohne Empfang zu sein !!!!

Die Probleme mit der Ablehnung des Vertrages habe ich ja ausführlich berichtet. Das ganze nur wegen diesem Forum hier, hier nochmal mein Dank ans Team. Aber das ich dann sogut wie überhaupt keinen Empfang habe und mit den Flats überhaupt nix anfangen kann, ist schon merkwürdig. Gut ich konnte vor das Bürogebäude gehen zum telefonieren oder auch ins nächste Dorf, aber das ist nicht sinn und zweck eines Handy oder ?? Naja mit der kündigung zu einem anderen Anbieter und der entsprechenden Portierung wurde es noch besser. Nun hab ich nicht mal mehr in der Stadt Empfang, das kann doch wohl nicht sein !!!
    Fazit: Congstar hat bei mir und meiner Arbeit überhaupt keinen Empfang. Ausser Ärger und kosten habe ich mich jetzt seit kurz vor Weihnachten eigentlich nur geärgert und die Handy von meinen Kindern oder meiner Frau benutzt.
    Da stellt sich die Frage was wäre passiert wenn ich mir eine Laufzeit von 24 Monaten ausgesucht hätte !!!!

Somit wünsche ich allen zukünftigen Congstar Kunden alles gute und immer und überall guten Empfang :sleeping:

Hallo an alle,

ich hab ja in einem anderen Thema schon geschrieben das ich sogut wie kein Empfang habe. Weshalb ich jetzt wieder kündigen möchte ! Natürlich will ich auch meine alte Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen.

Dazu meine Fragen:
    Wie muss ich kündigen, schriftlich formlos an welche Adresse, oder kann man auch ne Mail schicken ? Und welchen Termin gebe ich beim neuen Anbieter als Vertragsende an ?

Gruß und vielen Dank für eure Hilfe

Hallo
    und vielen Dank für eure Infos.

Das wußte ich nicht das es da unterschiede zwischen 3 und 4G gibt. Ich dachte es sollte zumindest 3G ankommen wenn Telekom 4G hat :(

Gut bin ich wieder etwas schlauer :whistling:

Die Handys ausgetauscht haben wir schon, daran liegt es nicht :huh:

Dann muss ich mich wohl doch bei der Telekom melden ;(

Moinmoin,

nachdem ich jetzt endlich seit Dienstag den Vertrag Smart Flex habe, bin ich jetzt leider mehr oder weniger von der Netztqualität enttäuscht ;(

Mir gings in erster Linie um das Mobile Netz welches ich in den Arbeitspausen nutzen wollte. Meine Kollegen haben Telekomverträge die hatten immer besseren Empfang, also dachte ich mir das geht mit Congstar auch !
    Nun haben wir das mal ausprobiert: Ich mit nem Kollegen am gleichen Ort in der Kantine das selbe Handy, er hat LTE ich hab n schlappes E in der Anzeige ! An anderer Stelle wo er ein 3G hat hab ich nix mehr ! Ich bin der Meinung wenn er LTE von der Telekom bekommt sollte ich doch wenigstens H von Congstar bekommen ?(

Zuhause habe ich festgestellt das ich teilweise gar kein Netz habe. Ich wohne auf einem Dorf wo der Netzausbau nicht sehr weit fortgeschritten ist, aber mit dem alten Eplus von Aldi konnte man wenigstens im Haus telefonieren.

Was ich noch nicht verstanden habe ist die Vertragsübersicht auf meincongstar. Wieso bekommt man nicht angezeigt wieviel Minuten und MB usw man schon verbraucht hat ? Oder habe ich die entsprechenden Einträge noch nicht gefunden ?

Grüße vom Neuvertragler

Moinmoin,
    ja hatte die Email Zeitnah bekommen, konnte aber hier nicht mehr schreiben.

Jetzt bin ich ja nur noch 2 Tage davon entfernt !
    Bin ich ja mal gespannt ob es nach all dem hin und her jetzt so klappt wie ichs mir vorgestellt habe ?

Mein Dank an alle die mir weitergeholfen haben ist groß :D

Gruß bis dann

Hallo,

bislang gabs noch keine Post wegen des kostenfreien Datenturbos. Könntet ihr da mal nachhaken ? Oder braucht die Fachabteilung die Auftragsmail aus dem Dezember ? ?( ?( ?(

Denn ab Dienstag bin ich bei euch Kunde, und ich habs ja mitgekauft ! :huh: :S :sleeping:

Gruß

So nu brauch ich nochmal eure Hilfe 8)

Gestern gabs ne Antwort von der Fachabteilung (ich frag mich wer da wo sitzt ? Vielleicht Mumbai ??) ob ich noch interesse hätte.
    Darauf habe ich geantwortet das ich ja schon lange warte und wie die Vertragsbedingungen wären. Keine weitere Antwort :huh: auch nix warum der Vertrag zuerst abgelehnt wurde :(
    Heute überschlagen sich die Mails und SMSen ! Ende vom Lied ab 17.2. bin ich Vertragskunde bei Congstar. Wäre ja auch der letztmögliche Termin wegen meiner Portierung :sleeping:

Wie bekomme ich jetzt raus was meine Vertragsbedingungen sind ? Ich habe ja bei Amazon Smart Flex ohne Laufzeit inkl. Datenturbo für n 10er im Monat gekauft. Nun gibt es diesen Tarif aber regulär nur für 15,- wegen dem Datenturbo. Auf die doppelte Geschwindigkeit und den zusätzlichen 300MB will ich natürlich nicht verzichten :D
    Ausserdem bin ich mir noch nicht sicher ob die Gebühren jetzt abgebucht werden oder ich immer für Guthaben sorgen muss ?

Gruß der baldige Neukunde

Hallo Greta,
    die Selbstauskunft habe ich nur bei Bürgel beantragt. Diese habe ich natürlich nicht an wen auch immer weitergeleitet.

Da es ja hiess das es wegen meiner Kreditwürdigkeit probleme gibt, gehe ich mal davon aus, das der entsprechende Sachbearbeiter sich auch um diese Auskunft bemüht hat ?(
    Ausserdem wüßte ich ehrlich gesagt auch nicht an wen ich das schicken sollte und oder könnte, da auf Mails (Kontaktformular) ja auch nicht geantwortet wird :sleeping:

Wie auch immer ich habe meine Portierung bei Aldi Talk noch bis 17.2. laufen. Meine Geduld ist wirklich am Ende X(

Ich hab seit ich weiss nicht wie lange kein Mobiles Inet mehr. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen ? Und das Weihnahtsangebot fürs Iphone 5S hab ich auch nicht bekommen :thumbdown:

Gruß ein wartender MÖCHTEGERNKUNDE

PS: Jeder selbständige wünscht sich solche geduldigen Kunden :D

Geduld Geduld Geduld ????

Heute habe ich die Nachricht erhalten das mein Portierungswunsch abgelaufen ist !!! So siehts aus X(
    Jetzt kann ich bei meinem alten Anbieter auch noch hinterlaufen um meine 25 Euro zurückzubekommen !!!
    Alles Mist X(

Habe jetzt einen Monat gebraucht um genau da zu stehen wo ich eigentlich auch vorher schon war !!! Die mühe und den Stress hätte ich mir ja gut sparen können !!! X(

Ach und übrigens es ist bislang immer noch keine Mail aus der sogenannten FACHABTEILUNG angekommen. Will sagen ausser euer "wir müßen dich noch um etwas Geduld bitten" weiss ich gar nix !!! X(

Hallo,
    jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen und ich hab noch immer nicht mal eine Email erhalten ob meine Fall bearbeitet wird oder nicht ?(
    Damit habe ich jetzt das Weihnachtsangebot mit dem IPhone 5s fürn 10er auch verpasst ;(

Das darf doch alles nicht sein :?: :!:

Ich weiss ja das ich noch etwas geduldig, wegen der Feiertage, sein muss.
    Ändert aber nix daran das ich auf kohlen sitze :(
    Ich kann die Karte ja an Amazon wieder zurück geben. Hab aber auch schon die Portierung bei AldiTalk bezahlt. Gleichzeitg gabs zu Weihnachten auch noch von Mobilcom gute Angebote, wo man dann was hätte abschliessen können.

Hätte hätte hätte soll bei mir jetzt ein D1 Vertrag werden.
    Das Angebot von Amazon im Smart Tarif Flex fürn 10er mit 600MB und 300min ohne Laufzeit hört sich für mich gut an ! Laut Amazon wird der Tarif so direkt von Congstar über Amazon vertrieben. In dieser Konfiguration gibt es den Smart Flex bei Congstar aber nicht !! Vielleicht liegts daran ?

Anfang der neunziger hatte ich mal einen Vertrag bei der Telekom aber immer pünktlich meine Rechnungen beglichen, also nie Ärger gehabt !

Gruß

Hallo,
    ich habe am 16.12.2015 über Amazon eine Congstar Karte bestellt. Diese kam dann auch am 17.12.2015 bei mir an und ich habe mich dann sofort an die Anmeldung und registrierung gemacht. Später am Abend kam eine Ablehnung des Vertrages !! Grund ??
    Ich habe darauf hin versucht den Support zu kontakten, man sicherte mir zu den Fall an die Fachabteilung zur Prüfung weiterzuleiten. Die nächsten Tage rief ich den Support mehrmals an. Bei meinem ersten Gespräch konnte man mir nicht mitteilen warum wieso weshalb. Beim 2ten telefonat meinte man das es an meiner Kreditwürdigkeit läge. Beim 3ten Gespräch legte man mir nahe ich solle mich an die Schufa oder an Bürgel für eine Selbstauskunft wenden desweiteren wird sich die Fachabteilung, egal wie entschieden wird,bei mir melden.

Nun haben wir mittlerweile den 30.12.2015 die Selbstauskunft, ohne Negativinhalt was auch zu erwarten war, liegt mittlerweile vor. Aber eine weitere Info aus der Fachabteilung liegt immer noch nicht vor !
    Mir ist schon klar das in der Zwischenzeit der ein oder andere Feiertag lag und das die Motivation zwischen den Jahren nicht soooo hoch ist. Aber ist eine Info seitenes dieser Abteilung (was auch immer deren Fach sein mag) wie es mit dem Vertrag weitergeht zu viel verlangt ?? Immerhin möchte ich einen Vertrag abschliessen und hätte in der Zwischenzeit auch sicherlich ein passendes Angebot gefunden.

Gruß und falls ich nix mehr höre einen guten Rutsch