Ich höre aber auch gern MOH :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folgendes finde ich saugeil von Angerfist - ist etwas Sanfteres :thumbup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei iOS schau mal hier: Nutzung von mobilen Daten auf dem iPhone und iPad überprüfen.

Ja und ? Bis auf " Iphone suchen/finden" habe ich GPS gekappt. Auch wenn ich Apple mag, heisst das noch lange nicht,das ich GPS blindlinks zulasse. Auf dem Link steht, das man es zulassen kann oder abschalten. Versteh nicht ganz was ich damit sollte. Hab meine Äpfelchen schon gute 2 Jahre ^^ . Ipod auch :P , achja und nu ein Ipad, is geil das Ding:)

@Max S , Du hast Äpfel mit Birnen vermischt xD^^. Wenn ich z.B. vergesse die Daten auf dem Iphone zurückzusetzen, stimmen die mit CS doch eh schon nicht mehr überein.

@C.Merkel - Das mobiles Netzwerk ist abgeschaltet, wenn ich im Wlan bin. Auch die Unterstützung ist dektiviert. Ich achte schon darauf ^^

--------- ich bin grad irgendwie durcheinander gekommen, macht nix nä ?! :)

@ Max ,danke ,aber das weiss ich alles bereits ^^ . Ich gehöre noch zu der Sorte Mensch, die sich mit ihren Geräten beschäftigen und auch Software kastriert .

1. GPS deaktivierbar
    2. Wenn ich Wlan aktiv habe, ist das Mobile Netz immer aus . Man kann es wahlweise zuschalten,aber das mache ich nicht . Also wenn ich auf den Verbrauch schaue bei CS , ist IMMER nur Wlan an . Wie gesagt, ist nicht weiter willt, wollt es nur wissen :) .
    3. Das erste was ich mache bei einer neuen App ist: Die Hintergrundaktualisierung zu kappen hehe.

Keiner hat an das OS gedacht ! Bei Apple bezahlt man nicht nur die Hardware , sondern auch die Sicherheit.
    Für welches OS gibt es denn die meinsten Antivirusproggis u.s.w. ?? Für Android . Da ich Google eh gefressen habe, kommt mir kein Googlephone ins Haus. Von einer Freundin verschickt das (Android )Smartphone mehrfach in der Woche eigenständig Mails an mich . Tolles Android . Ausserdem ist doch Google eh schon überall: Von den Skripten auf Webseiten , Google "savebrowsing", Google Maps und so weiter. Ist mir ne runde to much .

Der muss noch ^^

Find den Track ja so geil ^^

:thumbup::thumbup::thumbup:

Folgendes hat auch was .....

Mein LIebling :):):):):):)

Ich kann mich nicht satthören und sehen ^^^- hat coole Vlogs

Gleich wenn die Karte aufgeladen ist geht es schon los mit grob 20MB. Ich gucke in letzter Zeit oft meinen Kontostand über WLAN an und wundere mich , die die kleinen MBs so langsam mehr werden.
    Bis heute nur WLAN genutzt und dennoch 24,11 MB verbraucht. Ist nicht viel und nicht megaschlimm, nur ich wundere mich darüber. Ich habe 2x telefoniert über mein Iphone, kann es daran liegen ? ( glaub ich aber nich xD )

Wohnst du in einer Stadt oder eher sehr abgelegen ? ( Ne, will dich nicht besuchen ^^ ) .Bis ich LTE hatte, habe ich auch sehr oft Probleme mit der Anbindung gehabt . Naja das Iphone auf LTE umgestellt werden musste, war klar . Wenn ich im Postamt oder im Supermarkt bin, greift LTE auch nicht. Liegt aber generell an derart Orten . Unten meine Netsettings , da ist nichts mit CS .

NACHTRAG : weiss nich warum es zwei zwei Beiträge wurden , könnt einen löschen ^^

forum.congstar.de/community/attachment/9155/

Ich habe das auch gelegentlich ,aber nur über die Webseite. Da es nach einer Weile eh immer behoben ist, ging ich generell von einer Störung aus . Naja oder CS hat sich einen schönen Abend von unserem Guthaben gemacht ( SCHEEEEERZ ^^^^ ) :)

Wie es aussieht, kommt es wohl einmal mehr vor das SMS nicht ankommen. Wühl gerade im Netz und fand einen nicht uninteressanten Link. SMS komme nicht an
    Das mit der Geltungsdauer interessiert mich jetzt aber auch.

[ QUOTE ]- Wichtig: Ist die Geltungsdauer für SMS auf "Max. Zeit" gesetzt?
    Ist die Geltungsdauer in Ihrem Handy z. B. auf 24 Std. eingestellt, verfällt die SMS, wenn sie nicht innerhalb dieses Zeitraumes ausgeliefert werden konnte. Bei "Max-Zeit" wird bis zu 7 Tage lang versucht, die SMS zuzustellen. Wie Sie die Geltungsdauer einstellen können, ist im Handbuch Ihres Handys beschrieben.

- Ist Ihr SMS-Speicher überfüllt?

Sie können lediglich eine gewisse Anzahl an Nachrichten auf Ihrer SIM-Karte abspeichern (abhängig von Ihrer SIM-Karte und Ihrem Handy).
    Falls alle Speicherplätze belegt sind, kann Ihr Handy keine weiteren Nachrichten empfangen. Deshalb sollten regelmäßig alte Nachrichten aus den Speichern für ein- und ausgehende Nachrichten gelöscht werden.

- Ist die Übertragungsrate der SMS auf GSM eingestellt?

Sofern eine andere Übertragungsart aktiviert ist (z. B. "via GPRS"), ist der SMS-Versand nicht möglich.[ QUOTE ]

Dann noch den : https://www.computerbase.de/fo…s-kommen-spaet-an.787772/

[ QUOTE ]Liegt am SMSC ( Short Message Service Center ). Ist ja der
    "Billigableger" der Telekom. Heisst die SMS haben im Netz nur eine
    niedrige Priorität.
    Kleiner Tip, mal schauen im Handy welcher Server im Handy eingetragen
    ist. Sollte es der gleiche sein wie bei T-Mobile, einfach mal die
    Alternativen von T-Mobile ausprobieren. Kann helfen muss aber nicht.
    Ansonsten kannste auch mal im Supportforum schauen, da gibbet gute Tips:
    http://www.congstar-forum.de[ QUOTE ]

Hey Linda , also anrufen kann ich sie problemlos. Klar schicken wir uns Smileys ^^ ,aber das mache ich bei Freundin 2 ( auch o2 ) auch. Also das Rebooten eines Handys/Smartphones bei Übertragungsproblemen helfen soll, bezweifle ich , sorry. Wie bei Windows, schliessen Sie ihr Fenster https://i.pinimg.com/originals…2ae8be83015a4922cd24b.jpg ^^. Bei o2 nachhaken hat sie weder Zeit noch Nerv, ich glaube auch eher,das es am Smartphone liegt . Werde nachher die Geschichte mal übers Iphone testen. Schuld ist eh immer Google xD .

Bis jetzt kommen nur die SMS mit dem *T# an und WhatsApp geht bei dem Handy nicht. Ist noch ein echtes altes ,geiles Handy hehe . Hab aber auch ein Iphone, aber auch da würde ich kein WhatsApp installieren.
    Gibt ja auch noch Threema , Signal und und und :) Das Ding ist, bevor sie bei o2 war , ging alles problemlos. Naja und bei der anderen Freundin ( auch 02 ) gibt es gar keine Probs. Schätze Android mag kein Symbian ( OS Handy ) hehe .

Wenn ich " *T# " davor setze, bekomme ich einen Bericht das die SMS angekommen ist. Was mach ich nu ??
    Aprobos "SMS wären veraltet": Selbst auf meinem Smartphone schicke ich auch noch SMS - Habs ja mit trommeln versucht,aber da kam dann 2 Städte weiter nichts an :D