Ich hänge mich einmal hier ein . Ich habe ein Ähnliches Problem .
    Ich habe Congstar und meine Freundinnen o2 . Freundin 1 erhält meine SMS vom alten Nokia ( OS Symbian ) , Freundin 2 hat jetzt schon mehrere SMS nicht erhalten. Beide haben das Androidenhandy .
    Kann es sein das sich o2 und Congstar "beissen". Ich hatte das Problem einmal mit Mailprovidern.
    Yahoo liess keine von Hotmail durch. Wenn dem aber so wäre .würde Freundin 2 ja keine SMS bekommen.
    Wenn Freundin 2 die SMS bekommt , liegt es wahrscheinlich nicht an meinem Handy . Über Zeit ist es schon mehr als einmal passiert .

Ich habe die Karte im Supermarkt gekauft und hoffe auf stinknormales Postident. Momentan brauche ich sie noch nicht, weil ich vorerst einen Kampf mit dem Wlan habe ://

"
    Postident
    Mit dem Verfahren erfolgt die Identitätsprüfung durch den Zusteller der Deutschen Post direkt an der Haustür.
    Dazu benötigst du ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild und Unterschrift (Personalausweis, Reisepass, dem deutschen Personalausweis entsprechende ausländische Identitätskarte). Wenn alles in Ordnung ist, wird dir die Sendung ausgehändigt. Dies bestätigst du durch deine Unterschrift.
    Sollte der Postbote dich nicht angetroffen haben, informiert er dich per Benachrichtigungskarte. Du kannst die Sendung damit persönlich in der nächsten Postfiliale abholen."

Anscheinend denkt keiner daran das man nicht den ganzen Tag verfügbar ist . Auch bin ich viel unterwegs.
    Beim letzten Postident war das so ,das ich einen Bogen ausdrucken musste und zum Postamt hin um mich zu verifrizieren .

So lange ich mein eigenes ( fremde nutze ich nie@Sicherheit ) Wlan(d) nutzen kann, muss ich nicht einmal den Hotspot über das Iphone nutzen. Hier kam was durcheinander :) Mir geht es darum das ich notfalls mal ins LAN komme und das geht ja nicht ohne Karte .

Teste so das Bestellprozedre . "inkl. 19% MwSt. 9,99€ einmalig " ........dann "
    Guthaben auf SIM-Karte Mehr Details Ihr Guthaben wird mit Paket- oder Optionskosten verrechnet (einmaliger Bereitstellungspreis ausgenommen). 10,00 €"
    Also wenn ich nicht permanent falsch lese,müsste ich ja gar nichts zahlen .

Hab eben " das Rad neu erfunden xD " . Ich kaufe mir ein CS ( nein nicht Counterstrike :P ) -Starterpaket ganz altbacken im Geschäft. Glaub das ist die beste Lösung . Naja das iPad ist ja auch erst am Samstag da .

Ich habe aber die Bedenken das desch Pad gar nicht ohne Karte läuft - ........öööööhhhhhhm eben bemerk ich gerade das mein Ipod ja auch ohne Karte läuft . Dennoch würd ich gern wissen wie man das dann mit den 9,99 € macht :)

Les grad drüber , is ja easy ^^https://support.apple.com/de-de/HT204023 , also die Theorie ha ha .
    Praxis sieht oft anders aus .
    Gibts nicht so einen bequemen Kartenswitcher ? Allerdings kann ich mir vorstellen das die Karte auf Dauer darunter leidet , lol das Material meine ich .

Muss auch nicht die gleiche Nummer sein,aber ohne Karte wird das Ipad wohl nicht loslegen.
    Ausserdem ist es eh nicht verkehrt, für den Notfall eine Anbindung ans Netz über mobile zu haben :) .
    Ja , nu weiss ich nich was ich machen soll lol ^^ . Muss ich Postident noch einmal machen oder brauche ich gar nichts - Hab ja schon 2 Karten hier :P xD :)

Hab grad son klein an der Waffel ^^ ( zuviel Stress ) . Wie zahle ich die 9,99 € einmaliger Bereitstellungspreis,wenn ich noch keine Karte habe ?? Egal ob mich die Frage blamiert hehe

Weiss nicht genau ob das hier nun reingehört . Hab mir ein Ipad gekauft und bräuchte nur gelegentlich
    Internet. Allerdings brauche ich eine neue Karte . Ich hab echt kein Nerv ständig die Karten zu wechseln.
    Hatte mir den Tarif tarif angesehen, weiss nicht ob das der Richtige ist . Gibt bei einem anderen Anbieter "Freikarten". Also da bucht man dann auch zu . https://www.congstar.de/prepai…e-ich-will/prepaid-karte/ << ist das Postpaid oder Prepaid ? Jaaa , da steht Prepaid,aber Prepaid sind heute auch teilweise eine Art Verträge .

Finde ich schade , denn ich hätte die gleiche Frage bzgl Ipad gehabt . Diese Fummelei des Kartenwechsels ist nicht meins xD . Ich bleibe aber dennoch weiterhin treuer Congstarkunde ^^ -Alte Liebe rostet nicht hehe .

Ich wünsche dir zum nächsten Jahr das du deine "Fettschriftphobie" verlierst :D:D;);) . Die Forenadmins können "bold" deaktivieren für die Clients , nicht das noch einmal jemand fett schreibt. Bei Wiederholungstätern kick/ban lol .

Ich hoffe das 5 Smileys erlaubt sind ;) .

Ansonsten wünsche ich allein ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

Eben die Optionen noch einmal aufgerufen und wieder alles eingesetzt . Da ich die Daten DIESES MAL auch sah , müsstest du sie auch sehen :)
    Ich glaube aber eher das es daran liegt das ich Prepaid habe. Folgender Link half und ich änderte die Settings.
    Setzt leider auch voraus, das hier die Verbindungsnachweise gespeichert sind . Naja , ich glaub schlussendlich ist es latte hehe .

https://www.congstar.de/meincongstar/meine- produkte/prepaid/mein-vertrag/?contractId=A-i3Arj9Qh8axQ%3D %3D#!#cdata-storage-settings

Wie folgt sieht es bei mir bzgl Optionen aus , GEB-datum konnte ich vorhin noch eintragen,

"

ich bei congstar (nur für dich und Modis sichtbar)

Kundennummer
    xxxxxxxxxx

Vertragsnummer
    Vertragsnummer: xxxxxxxxxxx

Vertragsinhaber
    Vertragsnummer: xxxxxxxxxxxx

Handy / Router
    abgegeben

Kontaktmöglichkeiten

Website
    angegeben

"

"

Vorab, das Guthaben ist gleichbleibend.

Aktuelles Guthaben
    Letzte Aktualisierung:
    17.12.2019 13:27 Uhr

Aktuelles Guthaben
    Letzte Aktualisierung:
    17.12.2019 13:28 Uhr

Nach dem dritten refreshen kommt folgendes ( hehe Bug , hatte ich schon einmal öfter xD )
    Es tut uns leid, die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden

Aktuelles Guthaben
    Letzte Aktualisierung:
    17.12.2019 13:30 Uhr"

Kundennummer war eingetragen ,aber NAME war nicht zu finden . Daten allerdings ergänzt.

@Im meincongstar Kundencenter kannst du ganz unten auf der Seite "Meine Produkte" sehen, wann eine Option oder ein Paket zuletzt gebucht wurde."

War ja schon vor dem Spiegel und hab geguckt wie gross meine Tomaten auf den Augen sind, hab keine gefunden .
    Ich durchforstete die Optionen im Kundencenter und das einzige was ich fand ,war die Aktualisierung. Das bezieht sich aber auf das Datenvolumen liebe Steffi ^^

Ich sah gerade das ich in über 4 Tagen wieder aufladen muss . Datenvolumen ist nicht aufgebraucht.
    Mich wundert es ein bischen , weil ich doch ( wenn ich mich nicht irre ) erst Anfang Dezember zahlte .
    Wo sehe ich denn die History oder Verlauf des/der Aufladeprozedre ?

Ich sehe keinen Unterschied bei dem Tarif Allnetflat M mit oder ohne LTE .

"Allnet M 2 GB mit max. 25 Mbit/s danach Drosselung auf max. 64 Kbit/s
    LTE mit max. 25 Mbit/s zubuchen"

Da frage ich mich doch , wozu brauche ich LTE wenn ich ohne auch 25 Mbit/s habe .
    Bäähh in letzter Zeit habe ich viele Netzausfälle oder die Anbindung setzt sich auf EDGE .

Also irgendwie glaube ich das nicht was auf folgendem Link steht , denn mit EDGE geht dann bei mir rein gar nichts . Meine 2 GB brauche ich nie auf .

EDGE: Das schnellere GPRS fürs mobile Internet

Ich werde auch zugespampt :( von folgender Nummer +4930787833118. Ich habe recherchiert und es kam heraus die
    Anrufe unseriös sind .
    https://telefonnummer.net/rufnummer/4930787833118

Ich hatte Glück, weil ich zu dem Zeitpunkt das Handy verlegt hatte hehe . Da es das alte Symbian-Handy ist ( Iphone habe ich auch ^^ ) ,ist sperren schwer . Es scheint sehr komplex und ich brauch sogar die zweite Pin dafür . Ob es dann funktioniert ,weiss ich nicht . Vorerst werde ich mich noch nicht mit der Sperrung beschäftigen , ich warte ab ob die Anrufe sich häufen . Ätzend sowas .