Ich weiß nicht genau was du meinst? Du hast doch 2 congstar Prepaid Rufnummern


    Tja , dann warst du wohl am 5. April 2019 unhöflich :P ^^


    Unsere Prepaid Tarife könntest du jederzeit ohne eine Frist wieder kündigen, bei Bedarf sogar noch am gleichen



    Das bedeutet im Gegenzug das ich ja doch einen Vertrag eingehen muss :/
    Also die Surf Flat Option 2000 finde ich passend ,allerdings wird das langsam hier in Infogewusel, nach dem Motto " nichts Genaues weiss man nicht " xD .


    Also ich möchte bezüglich meiner Prepaidkarte schon meine Freiheit behalten ;) .

    1. mich zu siezen ist eine Beleidigung ^^


    2. schrieb Thunder
    5. April 2019
    ...aber erst nach 30 Tagen! Du kannst nicht 2 GB verbrauchen, und dann einfach nachbuchen, so läuft das nicht."


    Ich glaube dann doch eher das ich eine Art Prepaid"vertrag" bei Congstar eingehen muss . Will ich nich, hab Bindungsängste ( *rofl* ^^ ) .

    Hmmm..... danke erstmal ,aber das hört sich nach einem Prepaid"vertrag" an . Ich habe noch das alte und gute Prepaidmodell , da muss ich monatlich nichts abdrücken . Mit dieser Art bin ich sehr zufrieden .
    Ich habe dort , wo ich auch mein Festnetz habe , für 5€ einen Hotspot gemietet . ( LOL ) nur leider kriegen die es nicht
    gebacken , ihn zum laufen zu bringen . Naja , notfalls ohne . Für mich stellte ich dann so fest , wie abhängig ich schon vom Internet bin xD .

    Da jetzt keine Reaktion mehr kam und die unterschiedlichen Aussagen ( Steffi // thunder ) nicht gerade Klarheit geschaffen haben , werde ich einen T-com-Hotspot nutzen müssen . Somit brauch auch keiner mehr antworten .
    Ich wünsche ein schönes Wochenende :)

    In erster Linie wollte ich danach diese Option kündigen . Gesetzt den Fall ich will doch nachbuchen, was ginge daran nicht . Bei derart Aussagen wie " Du kannst nicht 2 GB verbrauchen, und dann einfach nachbuchen, so läuft das nicht." wären Details ganz nützlich . Hmm nu haste mir irgendwie den Spass verdorben :( , aber Fakten sind nunmal Fakten .

    Danke Steffi :) hört sich super an und ich muss mich nicht mit dem Hotspot rumschlagen xD.
    Werde die Option bald buchen und ich hoffe , die Kündigung klappt wie angegeben .
    Wenn dem so ist ,dann kann ich ja easy die Option einmal öfter buchen :)

    Ich habe zig mal auf der T-com-seite gelesen und es ist tatsächlich umständlich . Auch der im Vorauskauf soll nicht gehen und und und ......
    Eben wollte ich noch einmal chatten mit dem Support und nach 20 Minuten warten gab ich auf .


    Ich brauch eine andere Lösung .


    Ich kann mir vorstellen das Folgendes eine Option wäre .
    Unter Prepaid / zubuchbare Optionen "2000 MB mit max. 42 Mbit/s (13,00 €/30 Tage ) Start 2000MB / Stop 2000MB "



    Also ich habe noch eine ECHTE Prepaid , soll heissen : das ich keinen monatlichen Festbetrag zahlen muss .


    Wenn ich oben die Option buche , wie ist das mit der Kündigung . Ich brauche es nur für paar Tage .


    Zubuchbare Optionen
    Passen dir deine Optionen nicht mehr? Kein Problem- Du kannst die Optionen SMS, Telefonieren und Surfen jeden Monat neu einstellen. Hierfür kannst du in deinem persönlichen meincongstar Bereich oder mit einer einfachen SMS Optionen zu- bzw. abbuchen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Bedenken ist : Das ich dann ganz dezent einen Prepaid(Gewusel)vertrag an der Backe habe .
    Ich möchte aber keinen Vertrag und auch keine monatlichen festen Zahlungen .
    So wie ich es eben habe bin ich zufrieden :)))

    Danke für die Antwort :) , allerdings ist sie leider nicht nützlich für mich .
    Ich habe gestern und heute die Seiten der Telekom schon fast siziert xD.
    Man kann den Pass online kaufen und ( nu kommts hehe ) online freirubbeln . Also online so rumrubbeleln ist bestimmt lustig . Sie verweisen darauf das man den Pass online kaufen kann ,aber eine direkte klickbare Option fand ich noch nicht .


    Kurz zu Congstar , ich hatte morgens noch in der Stadt die Tagesflat gebucht und auch in der Stadt getestet . Ich habe massive Probleme gehabt allein mit dem surfen . Ich glaub über Zeit habe ich schon 4-5x eine Tagesflat dazugebucht und ich war immer enttäuscht :/ . Hält mich aber nicht davon ab, Congstarkunde zu bleiben :) Hier ist es frisch und nicht so spiessig und altbacken ^^ .
    LTE bietet ihr ja schon an ,allerdings mit einem Vertrag . Naja vielleicht irgendwann mal wenn ich mich wieder "binden" will *sfg* :)

    @Was genau hast du denn vor, bzw. wofür benötigst du eine "gute Anbindung"? Geht es dir um Datenvolumen oder die Geschwindkeit?-


    Ich bin Ostern auf dem Dorf und da sieht es mit Congstar-Tagesflat übel aus .Mir geht es um Datenvolumen und Speed . Das man den Pass brauch,habe ich schon gelesen ,allerdings las ich auch ,das man sich den Pass aus dem Telekomshop holen muss .

    Ich brauche über Ostern einen Hotspot . Die Tagesflatrate von Congstar ist alles andere als prickelnd.
    Letztens eine gebucht und es war der Horror , grottenlangsam und nach bischen surfen ( war echt ne Lachnummer ) schon fast alles verbraucht .
    Also brauche ich für mein Smartphone eine gute Anbindung . ( Nein , ich möchte noch keinen Festvertrag bei Congstar , ich bleib gern prepaid ^^ ) .


    Ein Telekommitarbeiter brachte mich im chat darauf , ob Congstar den Zugriff auf einen Telekom-Hotspot "erlaubt" . Irgendwo ne Witznummer, denn der TK gehört ja Congstar .


    Falls ich mich detsch ausgedrückt habe, ich habe stressige Monate hinter mir und da kann sowas schonmal passieren :/

    Ta :) ich hab das Handy fast zerpflückt ^^ , nichts gefunden bzgl Rufnummernsperre ,
    Ich habe ja mehrere Nokias , notalls hol ich mir noch ein anderes . Die einfachen Handys sind sinnreich für mich für Datenschutz (Symbian ) .
    APN brauche ich beim Nokia nicht wirklich , weil ich fürs Netz das Iphone habe ^^ .


    Ich wünsche ein erholsames Wochenende

    Danke :) Tja dann bleibt mir halt nur sowas Banales wie " nicht rangehn bei unterdrückter Rufnummer".
    Hab auch gleich versucht den APN einzurichten , aber hat noch nicht geklappt . Immerhin war das Fon schon am rödeln . Da ich jetzt (zu)viel Anderes um die Ohren habe, werde ich das verschieben .


    Somit kann Ticket geschlossen werden ^^

    Ich habe ausser einem Smartphon noch ein gutes , altes Nokia ^^ .
    Hat mehrere Gründe ,gehört hier aber nicht her ^^.


    In letzter Zeit bekomme ich einmal öfter Anrufe mit unterdrückter Rufnummer auf dem ( Nokia 5320 XpressMusic )Handy .
    Es ist zwar leicht betagt ( geht ja schnell heutzutage ) und von daher kann ich die unterdrückten Rufnummern nicht sperren . Also bis jetzt war da nie wer dran und es nervt langsam . Alle die ich kenne , von denen sehe ich die Rufnummer, von daher dürfte gebannt werden xD .


    Kann man abhelfen ??


    // Nachtrag : das ist irgendwie noch gebrandet oder so ( lol Virginmobil ) - telefonieren über CS kein Thema , aber surfen ginge nicht @ Knotenpunkte //

    Nach vielen Recherchen ( ne , machte KEINEN Spass ) musste ich zu dem Entschluss kommen zu Vodafone zu wechseln . Ich habe gelesen das Congstar von Haus aus kein LTE /G4 auf Prepaidbasis anbietet .


    Dann hat sie zwar völlig offensichtlich kein Prepaid, dafür aber einen alten 9 Cent Tarif, der damals ( versehentlich wie es scheint :D ) inklusive LTE freigeschaltet wurde.

    (((( Das war mein persönlicher *Schenkelklopfer * des Tages ^^)))) Tja leider ist mir das nicht ausversehen passiert xD .


    LTE/WCDMA/GSM funktioniert mit neuem Samsung Galaxy S5 mini nicht - Postpaidtarife - congstar Support Forum


    Da ist dann das Gefriemel die Karte in ein anderes Handy umszusetzten mehr als sinnfrei .


    "Grundlagen Mobilfunk"
    Folgenden Link fand ich auch noch sehr informativ .
    https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0406221.htm



    Werd den Rest auf der Karte für das Smartphone noch verballern mit SMS ( mehr geht ja nun wirklich nicht bei G3/UMTS/WCDMA ) und dann halt Vodafone_prepaid . Auch ich als Kunde muss sehen wie ich mit dem Ar*** an die Wand komme ^^



    #Referat Ende xD #

    War auf der T-com Seite und Braunschweig ist abgedeckt mit LTE/4G .
    Wie ich allerdings im Vorfeld vermutete , geht meine "schlechte Anbindung" in eine bestimmte gezielte Richtung . Da ich mich zu nichts zwingen lassen will und ich mich mit LTE/G4 ||prepaidbasis|| von anderen Anbietern beschäftige ( boah gibt viel zu lesen :/ ) , werde ich dann wohl eher wechseln .
    Hab ja 2 Karten bei euch , somit bleib ich dennoch STAMM-CS-Kundin xD :) Jaaaa bei CS werden sicher einige höllhörig xD .


    Das ich meinen Beitrag nur kurze Zeit editieren kann, hab ich dann auch festgestellt ^^