Was habe ich für Möglichkeiten ? Ausser wechsel zu anderem Provider ?( da wäre ich schmerzfrei, obwohl ich Congstar eigentlich gut finde ^^ ) .
    Meine Prepaidkarte ist gut aufgeladen , hat man nun davon :((
    Wird zwar ne "Saufummelei" ,aber ich werd die Nano mal in Adapter setzen und versuchen mit einem HANDY xD , ins Netz zu gelangen . Also das man nicht einmal die Seite einer Suchmaschine aufrufen kann, ist schon eine derbe Nummer ://

    https://praxistipps.chip.de/wa…4g-einfach-erklaert_41254


    3G: Im Jahr 2000 wurde der dritte Mobilfunkstandard (3G) mit dem Namen UMTS entwickelt. Hiermit sind Geschwindigkeiten von bis zu 384 kbit/s möglich. 2006 folgte HSDPA, später HSDPA+, welche auch als 3,5G bezeichnet werden. Hierdurch sind sogar Übertragungen mit bis zu 7,2 Mbit/s und 42 Mbit/s möglich.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunkstandard


    3G: Universal Mobile Telecommunications System (UMTS), 384 kbit/s
    H (auch 3,5G oder 3G+; bei iOS auch 3G): High Speed Downlink Packet Access (HSDPA), 7,2 Mbit/s[1]
    H+ (bei iOS auch 3G): High Speed Packet Access+ (HSPA+), 42 Mbit/s
    Long Term Evolution (LTE, bei Android, iOS und Windows je nach Netzanbieter auch 4G): 500 Mbit/s LTE-A (auch LTE+, 4G oder 4G+): LTE-Advanced 1 Gbit/s[2][3]


    Ja und ich habe Speed "Postkutsche oder Schnecke" , tauchte auf Wiki aber nicht mehr auf xD.



    Puhh hier donnert es **grusel**

    die Tagesflat ist mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s wesentlich schneller

    1. Die Tagesflat ist bei mir so grottig langsam , das ich nicht einmal in einer Suchmaschine Bilder von Motorrädern ( Ducati ^^ ) meinem Vater zeigen konnte . Aus meiner persönlichen , subjektiven Ansicht taugt die nichts -sorry-.


    2. Ich versuche eben normal mit meiner Mobilfunkarte ( oder so ^^ ) ins Internet zu kommen mit meinem Iphone , ich bekomme ständig die Meldung das ich keine Internetverbindung habe .
    Ich hab VPN aus - Lte testweise an/aus - verschiende Browser genutzt - die Netzoptionen durchgegangen und nun weiss ich nicht weiter .
    Mir drängt sich so der Verdacht auf ( ich äussere NUR meine persönliche Meinung OHNE jemanden anzugreifen ^^ ) , das SmartphonUser evenutell gedrosselt werden,damit sie einen Vertrag eingehen . Ich habe noch Prepaid und würde die Option vorerst auch gern behalten .


    So , nu bin ich ja gespannt ^^ ( man gut das ich über die Fritzi mit wlan ins Netz komme xD )

    von bis zu 7,2 Mbit/s wesentlich schneller als die Messaging Option. Die Messaging Option funktioniert tatsächlich nur zuverlässig für Messenger-Dienste, da Surfen mit einer Rate von max. 32 Kbit/s nicht gut funktioniert.

    Ja, da sind die Unterschiede schon sehr signifikant . Ich persönlich finde es auch gut, das man weiterhin "vertraglos" ist . Also bezüglich monatliche Gebühren , feine Sache . ^^

    Online gehst du über dein Handy bzw. die eingelegte SIM-Karte.

    Hat sich ja somit mit dem Hotspot erledigt, sagte doch gestern " Ich bin verstrahlt xD".
    Ist natürlich super ^^ wenn es so einfach mit datapass geht , hoffe die rate ist dann besser als die für die Messenger_Option .

    Der hat zig mal den selben Mist geschrieben und die Mods lassen das zu , das ist nicht nur Schleichwerbung sondern schon Spam .
    Schaut mal im App Store https://itunes.apple.com/de/app/congstar/id917314686?mt=8 da gibt es die Congstar-App .
    Version 2.7.9 - Fehlerkorrekturen & Optimierungen :P:)

    Hey :) Bin grad bischen verstrahlt xD, von daher weiss ich nicht wie ich mal so auf "die Schnelle" die Tagesflat buchen kann . Kann ich dann Zeitfenster bestimmmen oder funtz das folgend : (Beispiel ) >> 12.5. 23:12 ( in Nachtwäsche lol ) würde ich die Flat buchen . Wäre dann also ( wenn ich mich nicht verlesen habe ) am 13.5. 23:12 beendet oder ?


    Was ist wenn ich unterwegs wäre und ich bräuchte eine sofort .


    Brauch ich dann noch ein Hotspot ? Also davon habe ich noch keine blassen Schimmer :/
    ( ich glaub aber eher das dann ein Hotspot nicht notwendig ist, weil ich ja bei einer Tagesflat mit meiner Sim surfe )


    Btw: Die Messaging Option ist zwar ganz nett,aber grooooooooooottenlangsam , Suchmaschinenwebseite oder überhaupt eine Webseite aufrufen ist gar nicht möglich . Da ich noch keinen Threema-kontakt habe, konnte ich die Option als solches nicht testen - ist aber nicht weiter schlimm im Moment xD

    Du solltest dabei auch noch einen weiteren Punkt bedenken. Du kannst die Messagig Option zwar alle 30 Tage kostenlos buchen. Da Du dadurch aber kein Guthaben verbrauchst, wirst Du, wenn Du auch sonst (z.B. durch Telefonieren oder SMS) nichts oder nur wenig verbrauchst, nach 15 Monaten eine Aufforderung bekommen, Guthaben aufzuladen, da ansonsten der Vertrag gekündigt wird.


    Das hatte ich vorhin schon recherchiert @30 Tage neu bestellen, muss man echt wissen, sonst läuft man ein bischen auf . Natürlich werden Telefonate geführt oder SMS gesendet ,aber wenn ich z,B, unterwegs in "mutterirc / TS " idle oder ähnliches ,dann ist diese Option schon gut . Hab mir auch die App TrafficMonitor installiert . Hat vorhin gut geklappt mit datapass :) Wenn allerdings die 1GB aufgebraucht sind muss man eh den connect zu datapass per sim zahlen ,da bekommt Congstar schon sein Geld :)
    Ta für die netten und hilfreichen Antworten :))

    Es wird nicht gesehen, ob Du cattest oder surfst.

    Gibts dann kein "Gewusel " zwischen regulärem Datenvolumen und den für den Messenger ?? , Woher soll ich dann wissen ob ein kurzes Surfen ( bähhh doof auszudrücken :(( ) , regulär von der Prepaid abgerechnet wird oder von dem kostenlosen Datenvolumen . ( Glaub hab mich heute zig mal verschrieben, ich steh drüber ^^ ) . Ich werd erstmal raus und nen starken Kaffee trinken ^^

    Mir ging es schon um den Traffic und ich fand gestern diesbezüglich was im Netz .
    "
    Der Durchschnitts-User: 500 MB bis 1 GB
    Dieses Datenvolumen eignet sich für Personen, die oft im Netz surfen und am und zu auch kleine Videos schauen möchten. Als Richtwert können Sie von ca. 20 MB für ein 3-minütiges Video in Standardqualität ausgehen. Die meisten Handys bieten sogar ein Feature, mit der sich der verbrauchte Traffic anzeigen lässt. "


    Ich bräuchte die Messagin Option eigentlich nur für Threema oder iMessenger , wenn ich nicht in meinem Wlan bin .
    Nu kommt mal ne VollN00bfrage :) Wenn ich diese kostenlose Messagin Option hätte , wie wird gesehen ob ich surfe oder chatte ? Oder ist das dann egal und es geht rein ums Datenvolumen ?


    Ich hatte bis jetzt ein stinknormales Handy (Symbian-bleibt auch ^^) und von daher muss ich mich an die Sache erst herantasten ^^



    THX für die Antworten

    Ich habe seit Jahren die 6360 cable und ich liebe meine Fritzi ^^ ,
    Hat sich sogar Stiftung Warentest mit befasst .
    https://avm.de/aktuelles/ausze…r-bei-stiftung-warentest/


    Folgenden Link finde ich jetzt auch nicht ganz untereressant . Ist von 2014 der Beitrag,aber muss ja nicht heissen das sich etwas geändert hat .


    https://www.pcwelt.de/ratgeber…Provisioning-8292140.html




    Wie auch immer, ich hoffe ,das dein Problem zu deiner Zufriedenheit gelöst wird .

    Das stimmt allerdings @VF- am Tag gehts ,aber ich daddel ja abends .
    ....und zum Thema sich drum kümmern : Das machen sie ( lol ) . Ich bekomme eine SMS des Aufragsstatus und einen Tag später eine ,das die Störung behoben sei . Das habe ich jetzt schon x-Mal mitgemacht und mag nicht mehr . Langsam fühl ich mich nicht mehr für ernst genommen . Als KD noch war, da war wirklich nichts zu beklagen .


    N00bfrage ^^ : Was ist "MFG ist dann noch Vectoring" ? (Mfg mit freundlichen Grüssen xD und bei Vectoring fällt mir irgendwie Vectorrechnung ein ) - Ja ja diese INterpretationen xD.
    Nr1 hab ich : https://de.wikipedia.org/wiki/VDSL2-Vectoring
    Nr2 http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0305236.htm und an den Verteiler komme ich als User nicht ran . Ist auch gesichert mit Spezialschlüsseln . #END :)


    Btw: Bevor ich wechseln würde , würde ich mich noch elendig schlau machen wollen , um nicht ein eine üble Falle zu tappen . Z.B das meine 10 Rufnummern nicht protiert werden können , oder Begrenzung Datenvolumen und und und :// Läuft ja nicht weg ^^

    Hi :) Gibt es hier ein paar Gamer die mir sagen können wie die Anbindung/Routing/Ping zu ihren/anderen Gameservern ist ? Speziell die Games bei denen ein guter Ping wichtig ist . Packetloss habe ich schon 1 Jahr (Vodapuck ) und habe es langsam satt . Wenns mal gut läuft,habe ich einen Durchschnitsping von 31 , wenns gut läuft . Hatte aber auch schon bis 150 und ich brauche konstanten Ping . Hatte vor langer Zeit mal ne Anbindung bei einem anderen Provider bei der ich 89 Ping hatte ,da dieser Ping aber konstant war und keine Loss , war es tatsächlich spielbar . Ich bin aber nicht mehr wild auf 89 ms Ping hehe .

    Blow, ich bin nicht hier um zu stänkern , such selber deinen Text im Netz.
    Ausserdem vermeide ich hier tunlichst die falsche Wortwahl . Dafür gibts Gameserver lol .
    Bzgl. Links bekam ich mit,das sie gelöscht werden , also is nichts mit " gib Link ".


    #END#