Guten Tag,




    ich möchte nun auch zum letzten mal nachfragen, wo mein iPhone 5S bleibt.
    Ich warte nun seit über einen Monat, die Anzahlung sowie die erste Rate für das Gerät wurden bereits abgebucht.
    Von Congstar selbst habe ich keinerlei Information erhalten, dass es zu Lieferverzögerung oder sonstiges kommen kann.
    Hätte ich nicht hier im Forum nachgefragt, würde man mich nun also seit mehr als 5 Wochen im Dunkeln stehen lassen.


    Ich möchte nun endlich eine verbindliche Auskunft erhalten, wann genau mein Gerät verschickt wird. Ich behaupte, stets freundlich und überaus geduldig gewesen zu sein, aber nach dem mir der Congstar Chat auf meine wiederholte Nachfrage hin einfach das Gespräch verlassen bzw. einfach geschlossen hat und ich nicht einsehe, ewig in der Congstar Warteschleife zu hängen, weiter Geld zu bezahlen um dann doch nur wieder vertröstet zu werden, werde ich diese Woche den Weg zu unserem Familienanwalt suchen, da es sich hier nach meiner Auffassung um Betrug handelt.
    Die Geräte werden weiterhin mit dem Status lieferbar angezeigt, obwohl diese seit Wochen nicht auf Lager sind. Zudem wurde bereits zwei mal Geld eingezogen für ein bestelltes Produkt, welches ich nie erhalten habe. Außerdem zeigt Congstar keinerlei Initiative, das Problem zu lösen und mich zu benachichtigen, im Gegenteil, mein Chat mit dem Mitarbeiter wird einfach geschlossen. In jedem Online Shop würde dieser Umstand als Betrug gehandelt werden, ich vermute, auch in diesem Fall.


    Ich bin kein Freund von Drohung etc., es soll auch gar keine sein, viel mehr ein Fakt, dass meine Geduld am Ende ist und ich mir nun Beistand suchen werde, sollte mit Anbruch des Februars keine Änderung in Kraft treten.

    Guten Tag,



    auch ich möchte nun...zum Dritten mal...eine Anfrage starten, wann ich denn nun mit der Lieferung von meinem Gerät rechnen kann? Bestellt wurde das iPhone 5S spacegrau.


    Ich war bisher recht geduldig, die Winterzauberaktion haben sicher viele genutzt etc. pp.
    Aber irgendwann ist auch mal gut und so langsam muss man überlegen, ob die Praktiken von Congstar nicht eine Sache für den Verbraucherschutz sind.


    Hier wird bewusst über Wochen der Status von nicht verfügbaren Geräten auf "verfügbar" gelassen, trotz angeblich mehrfacher Hinweise an die Versandabteilung. Das ist für mich eine klare Taktik, um erst einmal Kunden zu locken und dann immer wieder zu vertrösten, die meisten lassen es ja mit sich machen.


    Mir ist bewusst, dass die Moderatoren hier im Forum dafür nix können.



    Ich würde es also begrüßen, jetzt eine verlässliche Aussage zu bekommen, wann der Versand meines Geräts erfolgt? Angeblich wurde bereits am 6. Januar meine Bestellung der Versandabteilung übergeben. Und ja, ich weiß, wenn das Gerät dann verfügbar ist, wird es versandt. Seid mir nicht böse, aber ich kann den Satz nicht mehr lesen, von daher nochmals die Bitte, einen konkreten Termin zu nennen, wann das Gerät voraussichtlich der DHL übergeben wird.


    Jeder größere Mobilfunkanbieter hat das 5S auf Lager, nur Congstar scheint bei der Lieferung hinten an zu stehen, und somit auch die Kunden.


    Vielen Dank!

    Guten Abend,


    leider habe ich wie so viele andere auch noch keine Versandbestätigung erhalten. Bestellt wurde das iPhone 5S 16GB spacegrau, natürlich mit dem Status vorrätig. Laut der letzten Auskunft sollte das Gerät am 5.1 in den Versand gehen.


    Könnte bitte noch einmal jemand von den Moderatoren den Status dieser Bestellung prüfen? Vielen Dank!

    TobiJArni: Ich habe am 26.12. bestellt, zwar ein anderes Gerät, aber ändert ja nicht viel am Zeitraum.


    Mir wurde hier im Forum gesagt, dass mein Gerät am 05.01. in den Versand geht, und kurz darauf verschickt wird.


    Laut Aussage von Congstar kann dieser Prozess auch nicht beschleunigt werden, warum auch immer.
    Ich denke, du kannst mit einem Versand im gleichen Zeitraum rechnen.



    Vielen Dank für den Hinweis :)


    Ich habe hier gelesen, dass es gerade beim 5S immer wieder zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen soll zwecks hoher Nachfrage, ich hoffe dass das aktuell auf Lager ist.


    Vielleicht kann ja dazu noch mal ein Moderator was schreiben, würde mich freuen.



    Dir und allen anderen noch einen angenehmen Abend... ;)

    Guten Abend und freues Neues...



    am 27.12 habe ich ebenfalls eine Bestellung aufgegeben. Als Endgerät habe ich das iPhone 5S spacegrau 16GB gewählt. Der Betrag mit der Anzahlung wurde bereits von meinem Konto abgebucht und als Status steht "aktiv" da, beim Tarif lautet der Status "bestellt".


    Jetzt habe ich diesen Thread entdeckt und würde natürlich auch gerne wissen, wann ich damit rechnen kann, dass meine Bestellung in den Versand geht? Es wäre ja zu begrüßen, wenn man die angekündigten "bis 14 Tage" nicht unbedingt ausreizen muss :thumbup:



    Vielen Dank und beste Grüße