so nach gut einer Woche und einem Techniker-Besuchen läuft der Internet-Anschluß auch wieder ... war wohl was an dem Vermittlungskasten an der Straßenecke.
    Mich würde aber mal interessieren ob man von congstar eine Gutschrift (ich rede nicht von einer Entschädigung oder gar Schadensersatz) für die gut 6 Tage ohne Internet erhält? Schließlich wurde eine Leistung , eine zeitlang nicht erbracht, und man war gezwungen auf eine Alternative (Surfstick) aus zuweichen.


    viele grüße

    "
    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (27.07.2016 ca 12:00 Uhr)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    keine Verbindungs zur Vermittlungsstelle


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7390


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
    ja


    "

    Update:


    so nach gut einer Woche und zwei Techniker-Besuchen läuft der Internet-Anschluß auch wieder ... war wohl was an dem Vermittlungskasten an der Straßenecke.
    Mich würde aber mal interessieren ob man von congstar eine Gutschrift (ich rede nicht von einer Entschädigung oder gar Schadensersatz) für die gut 7 Tage ohne Internet erhält? Schließlich wurde eine Leistung , eine zeitlang nicht erbracht, und man war gezwungen auf eine Alternative (Surfstick) aus zuweichen.


    viele grüße

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal ( ) Telefonie () Bandbreite (x ) Abbrüche (x )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja(x ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja( x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: (14:30/04.01.2015)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7390


    Box wurde auch schon "resetet"
    unter "Internet"->"DSL-Informationen" meldet sie mir das sie eine Verbindung zur Vermittlungstelle hat, allerdings mit VDSL2 ich habe aber nur DSL (16MBit) gebucht und das lief bis heute mittag