Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( x) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x ) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
seit paar wochen
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Internettelefonie mit 0000000@tel2.congstar.de über tel2.congstar.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)Tel. Nummer habe ich gelöscht!!
Internettelefonie mit [Rufnummer] über [Anbieter] war nicht erfolgreich. Ursache: [Meldung].
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".
Die Meldung wird Ihnen vom Internettelefonieanbieter übermittelt, nachdem eine Telefonverbindung über die angegebene Internetrufnummer nicht hergestellt werden konnte.
Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldung zu erfragen und eventuelle Verbindungsprobleme zu beheben.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7360