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  • Bei Anruf bricht Internet ab

    • Freddy10
    • 9. Mai 2017

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( x) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    seit paar wochen
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Internettelefonie mit 0000000@tel2.congstar.de über tel2.congstar.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)Tel. Nummer habe ich gelöscht!!




    Internettelefonie mit [Rufnummer] über [Anbieter] war nicht erfolgreich. Ursache: [Meldung].



    Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".



    Die Meldung wird Ihnen vom Internettelefonieanbieter übermittelt, nachdem eine Telefonverbindung über die angegebene Internetrufnummer nicht hergestellt werden konnte.
    Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldung zu erfragen und eventuelle Verbindungsprobleme zu beheben.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?


    Fritzbox 7360

  • Bei Anruf bricht Internet ab

    • Freddy10
    • 9. Mai 2017

    Ja ist stimmt alles noch.

  • Bei Anruf bricht Internet ab

    • Freddy10
    • 9. Mai 2017

    Habe gerade mal in der Fritzbox nach gesehen und dort steht das hier:
    Internettelefonie mit [email='0000000@tel2.congstar.de'][/email] über tel2.congstar.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555) Nummer habe ich gelöscht!!





    Internettelefonie mit [Rufnummer] über [Anbieter] war nicht erfolgreich. Ursache: [Meldung].



    Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".



    Die Meldung wird Ihnen vom Internettelefonieanbieter übermittelt, nachdem eine Telefonverbindung über die angegebene Internetrufnummer nicht hergestellt werden konnte.
    Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldung zu erfragen und eventuelle Verbindungsprobleme zu beheben. lg Freddy


    Moderator Edit Bea L.: Fehlerhaften Link entfernt

  • Bei Anruf bricht Internet ab

    • Freddy10
    • 9. Mai 2017

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Aber am Splitter kann es nicht liegen, weil ich kein habe!! Ich habe Telefon über Internet, was mir noch aufgefallen ist das es am meißten morgens ist. Gegen abend klappt es manch mal, deswegen tippe ich mal das was mit der Leitung bei euch nicht stimmt. lg

  • Bei Anruf bricht Internet ab

    • Freddy10
    • 9. Mai 2017

    Hallo, seit ein paar Wochen bricht immer mein Internet ab.Wenn ich ein anruf bekomme, oder selber anrufen will ;( Ich habe eine Fritzbox 7360 woran liegt das? Oder liegt es an der Leitung? lg

  • Annex B und Annex J

    • Freddy10
    • 10. Januar 2016

    Hi,
    danke für die Info Zyrous.

  • Annex B und Annex J

    • Freddy10
    • 10. Januar 2016

    Hallo, ist es möglich von Annex B auf Annex J umzustellen? Habe ein ADSL 2+ Anschluß mit Annex B und habe gelesen das mit Annex B nur 12 Mbit/s Downstream möglich sind. Und ich, daher ja gar keine 16 Mbit/s erreichen kann nur mit Annex J da ja bei Annex J 24 Mbit/s möglich sind.
    Router würde auch passen habe die Fritzbox 7360


    Gelesen hier :


    http://www.comptech-info.de/co…fos/438-annex-was-ist-das



    mfg Freddy10

  • Nicht behebbare Fehler (CRC) seit mehreren Wochen und Monaten und dadurch immer wieder DSL-Abbrüche

    • Freddy10
    • 8. Januar 2016

    Hallo, ich bitte um Weiterleitung an die Techniker.


    fg Freddy10

  • Nicht behebbare Fehler (CRC) seit mehreren Wochen und Monaten und dadurch immer wieder DSL-Abbrüche

    • Freddy10
    • 8. Januar 2016

    Und hier nochmal das Spektrum, wo man sieht das es unten unter 300 geht und dann die Fehler kommen.

    Bilder

    • Screenshot - 08_01.png
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  • Nicht behebbare Fehler (CRC) seit mehreren Wochen und Monaten und dadurch immer wieder DSL-Abbrüche

    • Freddy10
    • 8. Januar 2016

    Hallo, habe heute bescheid bekommen das meine Leitung ok sei was aber nicht so ist. Habe festgestellt, das Nachts und am frühen Morgen die Leitung mit knapp 7.000 ohne Probleme und Fehler läuft. Aber am Tage geht es los, mit den Abbrüchen. Habe schon anderen Router ausprobiert, und zur probe ein neues Kabel vom APL ohne Unterbrechung gelegt. Aber es hat sich nichts geändert die Unterbrechungen bleiben!! Ich nehme mal an, das die Leitung von euch überlastet ist. Hier noch ein Auszug aus den System-Ereignisse.







    08.01.1615:20:28Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.205.192.165, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.6, Breitband-PoP: bsn.qsc
    08.01.1615:20:24DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4050/1063 kbit/s).
    08.01.1615:19:44Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    08.01.1615:19:44Internetverbindung wurde getrennt.
    08.01.1615:19:39DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    08.01.1614:35:40Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.205.22.248, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.6, Breitband-PoP: bsn.qsc
    08.01.1614:35:36DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4510/995 kbit/s).
    08.01.1614:34:52Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    08.01.1614:34:52Internetverbindung wurde getrennt.
    08.01.1614:34:47DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    08.01.1614:32:04Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.205.50.246, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.6, Breitband-PoP: bsn.qsc
    08.01.1614:32:00DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4681/1031 kbit/s).
    08.01.1614:31:19Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    08.01.1614:31:19Internetverbindung wurde getrennt.
    08.01.1614:31:14DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    08.01.1614:28:13Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.205.36.27, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.6, Breitband-PoP: bsn.qsc
    08.01.1614:28:09DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5293/1012 kbit/s).
    08.01.1614:28:01Internetverbindung wurde getrennt.
    08.01.1614:28:01PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    08.01.1614:27:24DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    08.01.1614:27:16DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5484/1012 kbit/s).
    08.01.1614:26:36Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    08.01.1614:26:36Internetverbindung wurde getrennt.
    08.01.1614:26:31DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    08.01.1614:26:06Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.205.58.59, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.6, Breitband-PoP: bsn.qsc
    08.01.1614:26:02DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5414/976 kbit/s).
    08.01.1614:25:22Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    08.01.1614:25:22Internetverbindung wurde getrennt.
    08.01.1614:25:18DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    08.01.1614:25:13Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.205.126.31, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.6, Breitband-PoP: bsn.qsc
    08.01.1614:25:09DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5807/999 kbit/s).
    08.01.1614:24:28Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    08.01.1614:24:28Internetverbindung wurde getrennt.
    08.01.1614:24:23DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    08.01.1613:13:05Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.205.60.95, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.6, Breitband-PoP: bsn.qsc
    08.01.1613:12:59DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7011/995 kbit/s).

  • Nicht behebbare Fehler (CRC) seit mehreren Wochen und Monaten und dadurch immer wieder DSL-Abbrüche

    • Freddy10
    • 7. Januar 2016

    Hier noch ein paar Bilder

    Bilder

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  • Nicht behebbare Fehler (CRC) seit mehreren Wochen und Monaten und dadurch immer wieder DSL-Abbrüche

    • Freddy10
    • 7. Januar 2016

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x) Abbrüche (x)




    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( x) Nein ( )




    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( x) Nein ( ) aber Abbrüche




    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(x) Nein ( )




    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja( x) Nein ( )




    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( x) Nein ( )




    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x ) Nein ( )




    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x ) Nein ( )




    Seit wann besteht die Störung?


    Mehrere Monate




    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Nein, nur maximal 4000 Leitung




    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )




    Welches Routermodell wird benutzt?


    Fritz!Box 7360




    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja

  • Nicht behebbare Fehler (CRC) seit mehreren Wochen und Monaten und dadurch immer wieder DSL-Abbrüche

    • Freddy10
    • 7. Januar 2016

    Hallo, Ich habe den Tarif Congstar Komplett 2 mit 16.000 Leitung. Früher hatte ich keine Probleme, aber seit mehreren Monaten habe ich immer mehr Probleme mit Nicht behebbare CRC Fehler. Und meine Leitung,ist von 8.000-9.000 auf 4.000 gefallen. Was ist da los bei Congstar?

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