Grüß Dich Mark,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort und Informationen!


    LG
    Beckz

    Moin, Congstar Team,


    Habe am 01.02. bei euch ein Handy zu meinem Tarif dazu gebucht. Hatte dabei Leider die 10-14 Tage Lieferzeit überlesen.
    Auftragsbestätigung & Ratenplan habe ich von euch schon bekommen und das Handy wird mir im Profil als "Aktiv" angezeigt.


    Da mein aktuelles Handy (nicht von euch) zu einem Versicherungsfall geworden ist und ich es bis spätestens anfang nächster Woche einschicken muss, wollte ich nachfragen ob ihr schon Informationen über den etwaigen Liefertermin von meinem neuen Handy habt?


    Bests,
    Beckz

    Hallo Harry,


    Vielen Dank für deine Antwort Harry.


    Auf Dein Anraten hatte ich mich sowohl im Chat, als auch Telefonisch bei eurem Support gemeldet. Als ich mein Problem im Chat schrieb, kam als Antwort "Das ist aber blöd!" Nach dem ich die Frage stellte, warum ihr den Kunden die Möglichkeit bietet eine abweichende Lieferadresse zu wählen, verließ sie den Chat. Darauf hin rief ich bei eurem telefonischen Support an und fragte dort mal nach. Auch dort bekam ich weder darauf eine Antwort, noch auf meine Frage wie man das mit dem Postident verfahren lösen könnte.
    Mir wurde zu einer Prepaid-Karte geraten...lange Rede kurzer Sinn: Es gab einen Grund warum ich keine Prepaid Karte haben wollte, sondern von eurem Vertragsangebot profitieren wollte. Fühlte mich am Telefon gut beraten, ihr wärt mir sogar Preislich entgegen gekommen. Dafür möchte ich erstmal echt ein Lob ausprechen! Mein Problem war damit allerdings nicht gelöst und da ich schon Prepaid Kunde bei euch bin, kam das Angebot für mich auch nicht in Frage.


    Nun zur Lösung des Problems, denn es gab eine:


    Hatte mich im Wissen das, dass Postident nicht funktionieren würde, online bei der Konkurenz umgeguckt und bei 3 Anbietern wegen dem Posident und einer abweichenden Liefer- zur Rechnungsadresse informiert. Dort war das scheinbar kein Problem!
    Darauf hin rief ich bei der Post an und Informierte mich über das Postident verfahren und schilderte mein Problem mit Congstar.


    Die Antwort war kurz und knapp: Straße & Wohnort sind bei bei dem Postident in soweit nicht von belang, da sie vom Zusteller überhaupt nicht in das System eingetragen werden. Beim Postindet werden die Geburtsdaten und die Ausweisnummer benötigt! Warum Congstar darauf hinweist das die Anschrift wichtig wäre, konnte sich die Post nicht Erklären.


    Als der Zusteller bei mir Klingelte, wieß ich ihn auch noch mal darauf hin! Auch er erzählte mir: Das ist totaler Quatsch! O-Ton:" Dann dürfte unser Postident Verfahren ja wenn Sie umziehen auch nicht mehr funktionieren" Er zeigte mir sogar was die in ihr Gerät dort eintippen.


    Wie man rauslesen kann, hat das Postident geklappt.


    Beste Grüße
    Marco

    Hallo Congstar Team,


    Muss ich einigen Treads hier im Forum anschließen!


    Habe am 01.01. hier online eine SIM Karte bestellt und hätte einige Fragen dazu.
    Die Auftragsbestätigung habe ich direkt am 01.01. bekommen via Email von Ihnen bekommen.
    Ich weiß, der 01.01. ist ein Feiertag, dann kam ein Wochenende dazwischen. Wir haben alle Silvester gefeiert, alles kein Problem wenn der erste Arbeitstag im neuen Jahr schleppend läuft.! Aber Freunde, wir haben jetzt den 12.01. und meine SIM Karte ist immer noch nicht da!!!
    Am 08.01. habe ich eine weitere Auftragsbestätigung von euch bekommen inkl. der Information das meine gebuchten Tarife nun Aktiv wären!
    Auch im Kundenbereich steht das meine Karte nun Aktiv ist! 8 Tage Später!!


    Meine Fragen wären:
    1. Auf ganz Dumm: Wo bleibt meine SIM Karte? Was ist eigentlich im Vertrieb bei euch los? Wolfgang von Outfittery hat mich in der Zeit vollkommen neu eingekleidet, ich habe die Klamotten die ich nicht wollte zurück geschickt. Dieser Auftrag wurde bearbeitet und hatte heute die zweite Box in den Händen! Würde behaupten in Berlin wurde auch Silvester gefeiert ;) An der Post kann es also nicht liegen ;)


    2. Seit dem 08.01. ist anscheindend mein Vertrag bei euch aktiv...wie sieht denn das jetzt mit der Rechnung aus? Also es ist mal klar, das ich für nichts bezahle was ich nicht nutzen kann!


    3. Da ich hier im Forum des öfteren gelesen habe, das ihr allem Anschein nach Probleme habt, wenn die Rechnungs Adresse von der Lieferadresse abweicht (was bei mir der Fall ist) ist nun meine Frage wo ich die nächten Tage/Wochen ausharren muss um die Karte in empfang zu nehmen? Könnt ihr mir dazu eine Info geben`?


    Beste Grüße und ein Frohes neues Jahr!