Leider hat sich noch keiner gemeldet.


    Mittler Weile sind meine Rufnummern auch im E-Plus Netz nicht mehr bekannt. Aber Raustelefonieren geht nach wie vor. Da arbeitet doch eh keiner zum Sonntag dran, was läuft da bloß alles schief.


    Wir fühlen uns ehrlich gesagt, nachdem was wir letzen Monat mit der Telekom/(Tochterunternehmen) erlebt haben richtig schikaniert. Sagenhaft, was die sich, wenn man kündigt alles erlauben können. So etwas gehört vom Markt.


    PS: Das Geld für die Portierung wurde aber schon kassiert.


    gassimodo

    Hallo Congstar Team,


    seit der Anschaltung an den neuen Dienstanbieter Stadtwerke Merseburg (22.07.16) und die Möglichkeit auch zu telefonieren (25.07.16) bin ich aber nur aus dem Fonic- und E-Plus/O2 Netz erreichbar. Im kompletten Telekom- und T-Mobil Netz sind unsere Rufnummern nicht mehr bekannt.


    Ist da bei dem Routing was schief gelaufen ? Ich bitte das mal zu prüfen.


    Mfg G.Lück

    Hallo Congstar-Team,


    ich habe heute morgen nochmal alle Leitungen nachgeschaut, das DSL-Anschlusskabel gegen ein anderes neues Kabel ausgetauscht. Die Box hatte ich ja gestern schon gegen eine neue Ausgetauscht.


    Angeschlossen ist eine Fritzbox 7490 .


    Ich bekomme immer noch die Meldund " DSL-Kabel nicht angeschlossen ".


    Wann kann ich denn mit einer Rückmeldung vom Service hoffen ? Hoffentlich nicht erst nächste Woche. Ich brauche das Internet.




    Verbindung
    DSL-Vermittlungsstelle



    0 kbit/s 0 kbit/s
    DSL-Version ---
    1.100.133.42


    DSL-Kabel nicht angeschlossen
    Keine Antwort seit:
    17 Stunden und 57 Minuten

    Hallo Congstar-Team,


    da ja eine Anschaltung an den neuen Anbieter bisher erfolglos war, wurde ich wenigsten von Congstar mit Internet weiter versorgt, da die Rufnummern schon prortiert sind.
    Leider habe ich seit dem 14.07.16 0.33 Uhr auch kein Internet mehr. Die Stadtwerke Merseburg haben ja auch noch keine Meldung heraus gegeben, daß die Anschaltung erfolgt ist, somit ich weiter versorgt werden muß.


    Kann das bitte mal überprüft werden ? Ich habe eine Zweite schon vorprogrammierte Fritzbox 7490 ausprobiert, mit gleichem Ergebnis. Es besteht keine DSL-Verbindung.


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen


    G.Lück

    Hallo,


    da auf Grund zweier Deppen von der Telekom, die den Multiverteiler nicht gefunden haben meine Umschaltung auf Glasfaser nicht erfolgt ist (schon der zweite Termin), haben die Stadtwerke Merseburg veranlasst, daß ich wieder von Congstar versorgt werde. Alles schön und gut. Internet funktioniert. Telefon nicht mehr siehe obige Meldung (Überschrift). An den Einstellungen wurde nichts verändert. Alles original. Nur das Passwort für die Telefonie habe ich nochmals neu eingegeben und auch zweimal Reset der Fritzbox gemacht. Bekomme immer noch die Meldung " 4 Rufnummern aktiv, davon keine Registriert.
    Da ich nicht weiß, wann ein dritter Anschaltversuch unternommen wird, wäre es schon sinnvoll, einen funktionierenden Telefonanschluss zu haben wie bisher.


    Vielleicht kann da hier ein Techniker überprüfen.


    Vielen Dank


    Mfg gassimodo

    Guten Tag,


    ich habe einen congstar komplett 2 flex - Tarifvertrag. Mein neuer zukünftiger Telefon/Internetanbieter Stadtwerke Merseburg hat am 11.05.16 die Kündigung fristgerecht zum Monatsende eingereicht. Die Zuschaltung sollte morgen am 03.06.16 erfolgen. Warum wurde die Kündigung jetzt erst zum 30.06.16 akzeptiert ? Laut Vertrag ist die Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende ? Wo ist da der Fehler ? Vom 11 - 30 sind mehr als 14 Tage.
    Ich bitte das schnellstens abzuklären !


    Mfg G.Lück

    Ja keine Ahnung, normaler Weise geht das nicht, da hast du schon Recht. Es ist ja auch eine Frage, ob das so sein soll. Wenn das so seine Richtigkeit hat, dann akzeptiere ich das. Man hört nur zu viele verschiedene Varianten. Um die Richtige raus zu bekommen fragt man eben direkt beim Anbieter ;) .


    Hab auch grad mit nem Profi gesprochen, er sagt, das sei tatsächlich normal. War ich halt der falschen Annahme. Es scheint ja dafür auch keine gesetzliche Festlegung zu geben.


    Hab da aber gleich noch eine Frage, bietet Congstar auch IP6 an ?

    Guten Tag,


    ich wollte nur mal wissen, ob das so sein soll, daß bei der 24h Zwangstrennung auch das Telefon betroffen ist ? Ich hatte erst gestern festgestellt, daß die automatische Trennung vorhanden ist. Dachte immer, das gibt es bei IP allgemein nicht. Ein Problem habe ich eigentlich nicht damit, daß das Internet unterbrochen wird. Aber das Telefon ?
    Die Trennung fand immer vormittags 11.00 Uhr statt. Am Wochende wunderte ich mich, wieso die Gespäche zu diesem Zeitpunkt unterbrochen wurden und schob es immer auf den anderen Gesprächspartner :rolleyes: , der es zurück schob .
    Ich habe in der FB die Trennung nun erstmal auf die Nacht eingestellt. Da Telefonieren wir auch nicht, im Normalfall.
    War aber der Meinung, daß die Telefonie jederzeit gewährleistet sein soll, zwecks Notruf.


    Vielen Dank


    Mfg gassimodo

    Nun bin ich seit über einer Woche bei Congstar. Der Wechsel am 12.02 erfolgte ohne große Hürde. Nach der Zwangstrennung in der Nacht wurde keine neue IP von der Telekom zugeteilt. Irgendwann am Nachmittag nach der Arbeit stand aber schon die Verbindung zur Vermittlungsstelle zu Congstar. Die Box (Fritzbox 7490) hatte ich schon am Vortag auf die neuen Zugangsdaten programmiert und abgespeichert und dann die Telekomzugangsdaten wieder aufgeladen. Geht ja alles schnell. Nach dem ich von Arbeit kam, habe ich die Sicherung vom Vortag drauf geladen. Dann erfolgte der Neustart. Nach mehreren Minuten erfolgte aber kein DSL-Aufbau. Ich versuchte es immer wieder. Hmmmm, wo lag der Fehler ? Ganz einfach. In der Maske, wo die Zugangsdaten xxxxx@constar eingetragen werden, habe ich immer mit congstar eingetragen. Das war der Fehler, da in der vorgegebenen Eingabemaske das congstar schon enthalten ist. Oh man, ehe ich das gesehen habe :rolleyes: , also den Fehler behoben und sofort stand die DSL-Verbindung. Ich wohne nun etwas weiter auf nem Dorf, wo mit Mühe und Not bloß 6 MB Down / 650 Upload zur Verfügung standen. Als ich in die Verbindungsdaten rein schaute, traute ich kaum meinen Augen. 8,2 MB Down / 2,3 MB Upload waren echt eine Überraschung. Ist sicher kein sehr großer Sprung, aber schon merkbar, vor allem im Upload. VOD läuft reibungslos. Dazu kommt noch, daß ich schon 3 Gespräche ( besitze 4 Rufnummern ) parallel probeweise geführt habe. Ich muß aber dazu sagen, daß ich die Störsicherheit in der Box um 2 Stufen in Richtung Stabilität verändert habe. So habe ich weniger Übertragungsfehler bei 8,2 MB / 1,75 MB auch voll ausreichend.
    Hatte bisher nicht viel Vertrauen zu IP. Da ab 2018 eh alle Anschlüsse umgestellt werden, kann ich nur dazu raten, es bringt auf jeden Fall Vorteile. Mein Wechsel von ISDN Annex-B zu Congstar-IP Annex-J hat sich auf jeden Fall gelohnt, vor allem spar ich noch 10,- € pro Monat.
    Natürlich sollte auch ein entsprechender Router vorhanden sein, der das Annex-J schon kann, sonst hat man keine so hohe Upload-Geschwindigkeit.


    Also, einfach Mut zum Wechsel ;)


    Mfg gassimodo

    Guten Abend,


    ich frage nur mal aus Neugier, warum geht das in diesem Fall mit der Rufnummermitnahme nicht ? Geht es technisch nicht oder ist das allgemein so, wenn man von einem DSL auf einen VDSL wechselt ?


    mfg gassimodo

    Hi,


    habe heute eine positive Email von Congstar erhalten, daß die Portierung klappt und die vorraussichtliche Bereitstellung am 10.02.16 ist. Dachte erst, naja, die 10 Tage ohne Telefon geht schon mal. Habe ja selber gekündigt, da ist halt ab 01.02.16 mal Telefonruhe 8). Dann las ich auf dem Bescheid, daß ich an dem Tag mal telefonisch nicht erreichbar bin. Dachte wieso nur den einen Tag, schau ich mal bei der Telekom rein und siehe da, es wird bis 10.02 verlängert :thumbup: . Super, dachte immer das geht nur, wenn man über den neuen Anbieter kündigen läßt.


    Ich freue mich auf jeden Fall daß alles gut wird. In diesem Sinne auch Dank an die Telekom. :)


    Mfg G.Lück

    Hallo Thomas,




    erstmal vielen Dank für die Info. Die Begründung kann ich aber im Moment
    nicht nachvollziehen, habe ich doch vorige Woche bei der Telekom
    angerufen. Da wurde mir bestätigt, daß die Anfrage von Congstar für die
    Portierung eingegangen ist bei der Telekom und die Freigabe seitens der
    Telekom erfolgt ist. Außerdem sollte es doch zwischen der Telekom und
    einem Tochterunternehmen diesbezüglich keine Probleme geben mit der
    Verständigung.




    Meine Kündigung mußte ich im Dezember veranlassen, sonst hätte sich mein
    Vertrag um ein Jahr verlängert, was ich aber nicht wollte. Von Congstar
    wußte ich bis Dato nichts und einen anderen Provider hatte ich auch
    noch nicht.




    Auf die Rufnummer bezogen, diese ist 90 Tage zu reservieren nach
    Vertragsbeendigung. Dafür habe ich ja den Portierungsauftrag auch
    gestellt, während der alte Vertrag noch läuft. Wo ist da das Problem ?




    Meine ursprüngliche Frage von Anfang an in Bezug auf das eingegangene
    Fax (2 Seiten, Portierungauftrag und Kündigungsbestätigung) hat aber
    trotzdem bis heute niemand beantwortet. Da ich ein übervorsichtiger
    Mensch bin, mich selber an gesetzliche Regeln halte, dazu gehört auch,
    daß ich nicht gezwungen bin, über einen neuen Provider zu kündigen um
    meine Rufnummern zu bekommen, sondern das auch selbst in die Hand nehmen
    kann und trotzdem mir die alten Rufnummern zustehen unter Einhaltung
    bestimmer Regeln, schaue ich mir das nur noch eine kurze Weile an. Ist
    dann Informativ kein positives Ergebnis zu verzeichnen, werde ich vom
    noch nicht mal geschlossenen Vertrag zurücktreten.




    Tut mir leid, aber ich bin nicht jemand, der mehere Wochen auf ein
    Ergebnis wartet, wenn von Congstar angegeben wird, daß Emails und
    Supportanfragen in der Regel zwischen 24-48 Stunden dauern. Da sind wir
    ja schon bei weitem drüber.




    Mfg G.Lück

    Guten Tag,


    vielleicht bekomme ich ja hier eine Anwort auf meine Frage.


    Ich war langjähriger Kunde der Telekom, Vertragsende zum 31.01.16. Gekündigt habe ich im Dezember zwecks Einhaltung der Kündigungsfrist. Erst vorige Woche bin ich auf Congstar gestoßen mit dem congstar komplett 2 flex und das für nur 29,- Euro. Deshalb habe ich gleich den Onlinevertrag am 12.01.16 abgeschlossen. Die Hotline habe ich natürlich vorher angerufen, ob es Probleme bei der Portierung meiner Rufnummern gibt, die mir überaus wichtig sind. Aussage, es gibt keine Probleme, es muß nur nach Registrierung das Portierungsformular ausgefüllt und gefaxt werden. Da auf dem Porierungsfax keine Möglichkeit besteht, der Angabe daß man selber gekündigt hat, habe ich den Hinweis siehe Anlage Telekom hinzugeschrieben und die Kündigungsbestätigung der Telekom mit allen Angaben als Anhang mit gefaxt (Sendefaxbestätigung liegt vor). Am 13.01.16 habe ich bei der Hotline angerufen, ob denn der Vorgang mit dem Fax so in Ordnung sei. Man konnte mir keine Auskunft geben, ich solle noch einen Tag warten. Das tat ich. Am nächsten Tag 14.01.16 rief ich wieder an, es wurde mir gesagt, man könne das nicht einsehen, es werde sich gekümmert und man meldet sich bei mir. Am 15.01.16 rief ich wieder an, da sagte man mir, ich solle mich per Chat an den Service wenden, auch das tat ich. Im Chat sagte man mir, ich müsse mich per Email an den Support wenden. Auch das tat ich am 15.01.16. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten, das wars aber. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich außerdem bei der Telekom angerufen, und erfahren, daß seitens Congstar ein Portierungsauftrag vorliegt, der auch von der Telekom bestätigt wurde und nicht's dadegen spricht (Datenabgleich u.s.w.) und es wohl jetzt an Congstar liege wie es weiter geht.


    Wie geht es denn jetzt weiter ? Ich habe am 12.01.16 den Onlinvertrag gemacht, sollte also genug Zeit sein, alles auf die Reihe zu bekommen bis zum 1.02.16, so daß ein unterbrechungsfreier Übergang möglich sein sollte. Finde es ziemlich traurig, daß man mehrere Male versucht, nur eine Antwort zu bekommen, ob alles seinen Gang geht, aber das ist bisher nicht geschehen. Es hat sich bisher niemand bei mir gemeldet, weder per Email oder Anruf. Hoffe das ist kein Dauerzustand bei Congstar, daß man nur hin und her geschoben wird wenn man ein Problem hat oder nur den Status erfahren will, denn dann müsste ich mir das noch überlegen, ob das die richtige Entscheidung ist.


    Mfg gassimodo