Wieso geht es erst heute in den Versand und dauert dann noch wenige Tage?

Mir wurde der 15.12. als Versandtermin genannt, was für mich okay war, damit es diese Woche noch klappt.
    Wenn es heute in die Versandabteilung geht und ich dann noch „wenige Tage“ warten muss bis es versendet wird, wird das schon ein wenig eng.

Hallo,
    nachdem das die letzten beiden Male hier so wunderbar geklappt hat;

ich hab am 8.12.17 auch wieder ein neues Handy bestellt.
    Anzahlung wurde abgebucht. Wann ist der vorausssichtliche Versandtermin?

MfG
    Jörg

Ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen mit Sendungsnummer.

Ich möchte kurz mal für die Nachwelt festhalten:

Bestellung: congstar wie ich will + iPhone 6S 64GB grau (Lieferstatus: lieferbar; Aber "Aufgrund.... kann es zu Lieferverzögerungen kommen") am 21.01.2016
    Auftragseingangsbestätigung: 21.01.2016
    Hier nachgefragt: 24.01.2016

Antwort Adrian P.: 25.01.2016 -> Vorraussichtliche Übergabe zum Versand 29.01.2016
    Abbuchung Anzahlung: 25.01.2016
    Lieferstatus erfragt für Endgerät im Chat: 27.01.2016 -> Aussage: Lieferzeit mindestens 3-4 Wochen
    Hier nachgefragt ob der Termin steht: 29.01.2016 -> Antwort Eric F.: "Leider.... Lieferverzögerung..."
    Nochmal nachgefragt im Chat: 29.01.2016 -> kann mir nicht weiterhelfen
    Hier meiner Verwunderung kund getan.
    Kurz darauf Auftragsbestätigung + Sendungsnummer.

Da soll mal einer Durchblicken.
    Alles sehr undurchsichtig. Leider.

Aber unterm Strich alles innerhalb 9 Tage inkl. Wochenende dazwischen seitens congstar geklärt.
    Der Rest liegt in der Hand von DHL.

Irgendwie finde ich das ganze auch komisch.
    "lieferbar" / "es kann zu Lieferverzögerungen kommen".
    Dann wird einem ein Termin genannt, wann es in den Versand gehen soll.
    Andere Mitarbeiten wissen davon dann nix.

Der eine Mitarbeiter sieht mehr, der andere weniger. Und ein Weiterer garnix.

Ich warte übrigens auf ein iPhone 6S 64GB in grau, welches am Markt alles andere als schwer zu bekommen ist.

Deshalb verstehe ich nicht, wie das Fach im Lager für so ein Gerät bei einem Mobilfunkanbieter länger als 3 Tage leer sein kann.
    Da muss es doch möglich sein, einen vorläufigen Termin zu geben, wann das Handy zumindest bei congstar wieder da sein sollte.

Wie siehts aus,
    SIm ist da :) Handy nicht und der Altvertrag endet am 29.01.2016 X( . Muss ich mir jetzt ne Aldikarte zum telefonieren holen oder kann ich die neue Sim auch in meinem Altgerät nutzen bis das neue kommt??? ?(

Mit freundlichen Grüßen
    Michael

Natürlich funktioniert die neue Sim in deinem vorhandenen Handy.

Ich wollte mal fragen wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
    Irgendwie finde ich den Ablauf ziemlich undurchsichtig.
    Habe bisher nur eine Auftragseingangsbestätigung und eine Rechnung bekommen.