Vermieter ist Elektriker und er meint liege nicht an der Dose. Was auch bei genauerem hinsehen glaubhaft ist, da der überzählige Draht, bei genauerem betrachten niemals an die Dose angeschlossen gewesen sein kann.


    Offensichtlich liegt es also nicht daran.


    Wie ist das weitere Vorgehen? Die bisherigen Antworten waren leider nicht hilfreich.
    Danke im Voraus

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( ) Nein (x )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja(x ) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(x ) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Seit mehreren WochenGibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Vom Telefon aus kann nicht telefoniert werden da imme rein belegt Zeichen ertönt.
    Das Telefon kann nicht angerufen werden.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja( ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja( ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Mehere Wochen: (min. 6std)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Bei Anrufen kann keine Verbinung erstzellt werden, es erscheint immer nur ein besetzt Ton.
    Es kann auch auf den Gerät nicht angerufen werden.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja


    Ich danke im Voraus