Danke für die Bestätigung, das es sich hier um ein rein "bürokratisch-taktisches" Hinauszögern handelt. Für die Mitnahme wird ein Entgelt verlangt, dessen Erhebung ich aufgrund der Verzögerung in Frage stellen werde.
ZitatDa uns deine Anfrage für die Rufnummernportierung aber erst heute erreicht hat, müssen wir dich leider um etwas Geduld bitten.
Die Rufnummernmitnahme wurde bereits mit der Kündigung avisiert. Geduldig bin ich, leider überschreitet congstar hier die Grenze aber um 5-6 Tage! Rund 1 Woche zusätzlich auf benötigte Services verzichten zu müssen ist für mich als Verbraucher ärgerlich.
Eine Beschleunigung des Opt-In wäre sehr zu begrüßen, auch wenn ich vermute, dass hier nicht wirklich etwas passieren wird.
Nachtrag: auch hier wieder Danke für die Bestätigung, dass der Prozess bei congstar so fest im System verankert ist. Die Anfrage ist rechtzeitig (vorgegebenes Zeitfenster sind 8 Tage) eingegangen, wird aber offensichtlich künstlich nach hinten geschoben.
Den Zweitvertrag für die Stieftochter werde ich jetzt auch zeitnah kündigen - sorry congstar. Beim Service sieht man dann doch deutlich den Mutterkonzern...