WIe bereits gesagt. Soll Congstar ruhig so weiter machen, aber ohne mich und alle anderen aus meinem Freundeskreis die bisher ebenfalls Congstar nutzen. Die Kündigung kommt.


    Ich wechsel nun zu einem anderen Anbieter und besorge mir dort auch eine Flat fürs Internet und ggf. für Festnetz... So könnte ich dort solche probleme entgehen und habe dann mal endlich eine SIM Karte, die so funktioniert, wie sie immer gedacht war - der reinen erreichbarkeit.


    Mir hatte man damals im Chat gesagt, das eine SPerre der Datennutzung eben nicht möglich ist. Sonst hätte ich das natürlich getan.



    Wofür noch Geduld? Das Thema ist doch durch. Ihr habt die überhöhte und ungerechtfertigte Rechnung bezahlt bekommen und euch eurer Fürsorgepflicht entzogen. Prima! Besser gehts doch nicht, oder?


    Aber merkt euch, SIM Gesperrt und karte unbrauchbar gemacht. Falls noch solch eine Rechnung kommt, wirds für euch sehr sehr eng, meine Herren.

    Nein, die Datennutzung geht eben nicht zu sperren. Eine Drittanbietersperre geht einzurichten. (Sollte auch aktiv sein) Man bekommt ja von dem LAden leider keinerlei bestätigungen über die gewünschen veränderungen. Man muss sich auf das Wort des Supports verlassen (müssen). Wie gesagt, im Handy war kein Datentransfer über das Mobilfunknetz ersichtlich.


    "Die Deaktivierung der mobilen Daten ist meiner Meinung nach auch
    grundsätzlich kein 100 % sicherer Weg zu sein, um die Datennutzung zu
    verhindern."


    Trotzdem hätte der Empüfänger über SMS informiert werden müssen, das Daten über ihr Mobilfunknetz übertragen wurde. Und ab einem gewissen punkt, die verbindung zu kappen. Dazu gab es schon einige Urteile weil die Kosten explodiert sind, ohne das der nutzer das mitbekommt hat oder gar gewollt hat.


    Ich nutze aktiv keine Mobiles Internet und wenn ich es brauchen würde, hätte ich auch vor der nutzung einen entsprechenden Tarif dazugebucht. Von daher sehe ich Congstar mit in der Verantwortung dafür sorge zu tragen, das die Kosten nicht in die höhe schießen.


    Ich hatte ja schon mehrere Mails mit denen Ausgetauscht aber die gehen ja nicht auf meine Fragen und meinen Text ein.


    Angeblich soll ja noch eine Antwort auf meine letzte Mail kommen, aber das bezweifel ich. Insgesammt hatte ich mit COngstar mehr probleme als spaß und inzwischen bekomme ich nur noch das kotzen wenn ich mich mit Congstar beschäftigen muss. Ach ja, und meinen Eltern wurden ebenfalls vor einiger Zeit 4 Euro von ihren Prepaid Karten abgezogen, wo sie nicht wissen wofür und warum. Congstar ist also weit von "Fair" entfernt.


    Und wenn man sich so die anderen Threads hier im Forum ansieht, zweifel ich doch arg an die Geschäftspraktiken von Congstar.

    Inzwischen hat sich auch der Anwalt bei mir gemeldet der mir hilfe angeboten hat. Aufgrund das ich aber die Zahlung inzwischen vorgenommen habe, habe ich das Thema abgeschlossen. Desweiteren wurde nun endlich meine EMail Adresse aktualisiert bzw. angepasst und die SIM-Karte gesperrt. Die Karte selbst, wurde bereits aus dem Handy entnommen und wird bis zum ende der Laufzeit des Vertrages im Ordner abgelegt. Aufgrund dieser beiden Tatsachen, sehe ich keinen Grund mehr, das Congstar noch weitere zukunftige durch zweifelhafte Datenverbindungen angefallene Kosten in Rechnung stellen wird. Andernfalls sehe ich Congstar Gerichtlich in der Beweispflicht!


    Guten Tag!

    Das habe ich alles geprüft. Mobile Daten war aus und aus der übersicht der des Transfers war nicht ersichtlich, das daten aus dem Mobilen Bereich gezogen wurden. Es ist das Galaxy S 3 (GT-I9300)


    DIe Zahlung habe ich zwischenzeitlich vorgenommen. Damit ist das Thema und Congstar für mich erledigt. (Trotzdem scheiß support)

    Ich habe schon den Support via Telefon kontaktiert und dieser hat mir mit Menschlicher Stimme (was man bei den Emails bezweifelt das diese Menschlichen Augen vorgesetzt bekommen, da ich seit 3 EMails immer denselben text zu lesen bekomme) gut erklärt, wie ich vorgehen kann.


    Ich hoffe mal, das nun wenigstens DAS mal funktioniert und nicht auch in eine ewige Endlosdiskussion ausartet.

    Ja, ich habe eine Eingangsbestätigung mit einer Vorgangsnummer erhalten. Aber bis auf den Titel steht da nix drin. Ich dachte immer, da steht auch nochmal der geschriebene Text dazu, aber da ist nichts weiter als der Titel.


    Bedienfehler? Ich ging immer davon aus, das ein Bedienfehler ein physische aktion benötigt. (Handy in der Hand haben) Aber wenn ich es nicht brauche, liegt es auf dem Tisch. Ich kenne nur eine App, die Mobile Daten anmachen könnte - Android. Nichts für ungut. Aber das ist das erste mal das passiert ist und ich es mir nicht zusammenreimen kann. Aber das Geld für ne Internetflat zur vorsicht sollte man sich echt überlegen.


    Aber das ich Congstar nun schon kein Fax mehr schicken kann ist für mich der Hammer.

    Hallo Adrian P.,


    Meine Email Adresse kann ich im meinem Bereich derzeit nicht aktualliseren. Hätte es sonst schon getan. Und kontakt mit dem Support habe ich auch schon aufgenommen via Kontaktformular, aber bisher keine Reaktion gehabt. Laut dem Chat, ist auch keine Email angekommen. Deshalb wandte ich mich nun an das Forum.

    Hallo,


    ich habe ein problem mit meiner aktuellen Rechnung, die über 200 Euro beträgt. Der Löwenanteil davon liegt laut der Rechnung bei einer Datenverbindung innerhalb kurzer Zeit. Ich bin in zweierlei sicht verwundert, denn erstens nutze ich mein Handy selten bzw. liegt es meistens daheim und 2. ist alut dem Einstellungen "Mobile Daten" deaktiviert. Ich frage mich, wie dann dieser Preis zustande gekommen ist und warum ich keine NAchricht über den Anwachsenden Datenverbrauch bekommen habe, wenn das Handy ungewollt nebst einer WLAN Verbindung die Datenverbindung noch aktiviert hat. (Was mich ja sehr wundert)


    Ich habe den Tarif nur wegen der Telefonischen erreichbarkeit gewählt und nicht weil ich damit dadel wie ein wahnsinniger.


    WIe ist das möglich?