Es handelt sich hier um ein privates Projekt.


    Es gibt ein Arduino Beispiel das nennt sich GsmWebServer (https://www.arduino.cc/en/Tutorial/GSMExamplesWebServer) hiermit kann man analoge Messwerte im Web-Browser anzeigen lassen.


    Mit diesem Beispiel habe ich es gestern noch getestet.


    Das Ergebnis war, dass der Arduino eine Server IP bereit stellt und dann auf eine Client-Verbindung wartet, aber wenn ich diese im Web-Browser eingebe bekomme ich immer eine Zeitüberschreitung.


    Arduino kennt diese Proble und schreibt "if you cannot connect to the IP address, make sure your network operator enables incoming traffic." und "Some network providers only allow requests from inside their own
    network. You will need to check with your network provider to make sure
    your SIM card will accept incoming HTTP requests.
    "


    Jetzt ist die Frage, ob Congstar diese Funktion Unterstütz? bzw. wenn ja was man dafür tun muss?


    Gruß

    Hallo,


    ich betreibe mit einem Mikrocontroller eine Congstar Prepaid SIM-Karte und möchte damit einen Web-Server nutzen. Hier muss aber sichergestellt sein das meine SIM-Karte http Anfragen akzeptiert. "You will need to check with your network provider to make sure your SIM card will accept incoming HTTP requests."


    Ist dies mit Congstar möglich? wenn ja wie kann ich das freischalten?


    Gruß