Moin Bill,


    Datapass sagt Volumen ist nicht aufgebraucht.
    Netzausbau sagt LTE ist verfügbar bei mir.


    Ortswechsel habe ich noch nicht darauf geachtet, habe mich nur an den Thread gehangen, weil das Thema das gleiche ist.
    Und ich erst Gestern darauf gestoßen bin.


    Aber ich habe die Einstellungen wie von Adrian P. beschrieben geändert und jetzt erreiche ich immerhin H+.
    Langt mir auch fürs mobile Internet und Speedtest sagt auch jetzt ist alles gut. :thumbup:


    Hatte bei der Telekom einen Tarif mit 100 Minuten und 300 MB Datenvolumen, kein Prepaid, aber der Name zu dem Tarif fällt mir auch nicht mehr ein, da ich den sehr lange hatte und jedes Mal neu verhandelt hatte.


    Bin dann zu Congstar und hatte erst Prepaid, ging mir dann aber auf die Nerven mit dem ganzen Geld hin und her gebuche und habe es umgestellt auf Congstar wie ich will - 100 Minuten - 1000 MB Datenvolumen, inkl. Datenturbo.


    Ich danke dir aber trotzdem für deine Info´s, ich kann mit H+ leben - solange es nicht wieder nur im Schneckentempo :sleeping: geht wie vor der Anpassung,
    bin ich zufrieden.


    Gruß
    Toni

    Moin Adrian,


    danke für die Antwort.
    Mein Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht, hatte aber schon den Fall 1x vor dem Tarifwechsel.
    Mich macht halt nur so stutzig, dass dein Kollege schon bemerkt hat das gerade Telekom-Kunden die zu euch kommen - diese Speed-Step-Down
    Nummer mitbringen und diese dann die Geschwindigkeit drosseln.
    Und meine bessere Hälfte neben mir sitzt, mit dem gleichen Tarif, aber dem Vorgängermodell an Telefon und 4G rein bekommt und ich nicht mal etwas googlen kann.


    Und dann sah ich das es in dem Forum schon diskutiert wurde, daher meine Bitte dies bei mir mal zu checken.
    Habe jetzt mal die Konfiguration, wie von Congstar auch der Seite beschrieben manuelle durchgeführt und hoffe dass es nun klappt.


    Dank dir aber schon mal für den Tipp.


    Gruß
    Toni

    Hallo Zusammen und Hallo an den Congstar-Support,


    es hat den Anschein als sei das Problem schon bekannt, daher hänge ich mich hier einfach mal mit an das Thema.
    Habe das gleiche Problem - bin von der Telekom zu Congstar "gewechselt" :D
    Und habe seid dem Wechsel das gleiche Problem.
    Meine Verlobe mit dem gleichen Tarif - sitzt neben mir und hat eine höhere Geschwindigkeit für die mobilen Daten als ich.


    Könnt ihr das bei meinem Tarif bitte auch einmal checken und beheben, das wäre super.


    danke und gruß
    Toni