Der angekündigte Techniker hat sich nicht gemeldet, keine Veränderung. Die Verbindung wird immernoch ständig Abgebrochen , auch Telefonie über den Router funktioniert nicht und das Telefon ist von anderen Verbindungen nicht erreichbar. Kann das ganze ein Fehler am Router sein? Nachbarn im gleichen Gebäude haben keine Internetprobleme, alles läuft über die gleichen Leitungen.

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (x )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein ( x)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja( x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)Donnerstag 15 uhr
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.