Schönen guten Morgen liebes congstar-Team,

Leider muss ich mich schon wieder melden...

Nachdem der Anschluss gestern Abend dann super funktioniert hat, ist seit heute morgen die DSL-Verbindung unterbrochen.

Die ominöse grüne LED blinkt, und auch die Fritz!Box Diagnose kann mir außer "Ich bekomme kein DSL-Signal" nichts weiter sagen.

Router ist mehrfach neugestartet und sämtliche Verbindungen geprüft und Kabel getauscht worden, bislang ohne Besserung.

Da die Störungsbeseitigung gestern schon so gut funktioniert hat, bin ich natürlich zuversichtlich, dass das heute wieder so schnell und problemlos funktioniert!

Beste Grüße,

der Kugelschreibär

Schönen guten Tag liebes congstar-Team,

am Montag wurde mein neuer Vertrag geschaltet - seitdem funktioniert der Internetzugang jedoch nicht.

Nachdem diverse Routerneustarts und die Änderug des Vertragspasswortes keine Verbesserung brachten, hier also der nächste Versuch einer Lösung.

DSL-Signal ist vorhanden (17,7 MB im down- und 2,6 MB im upload).

Ich habe gestern bereits im Kundenchat erfahren, dass es wohl ein Telekom-Problem im HVT sein soll, die Rückmeldung dazu ist allerdings anders als versprochen gestern ausgeblieben...

Was ist gestört ?

Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja(X, unter derTelekom) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja(X) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: 18.04.2016, ca. 16:00 Uhr (min. 6std)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

Zeitüberschreitung: Der Internetprovider antwortet nicht auf die PPPoE-Pakete.

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja(X) Nein ( )

Welches Routermodell wird benutzt?
    AVM Fritz!Box 7330

Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja

Ich hoffe, das wir zeitnah eine Lösung ausarbeiten können - schließlich ist Internet Lebens- und Arbeitsgrundlage ;-)

Mit den besten Grüßen,

der Kugelschreibär