Lieber glaube ich wieder an den Osterhasen und den Weihnachtsmann als eine wirklich sichere Datenübertragung. Ach ja, .. Apple lässt diesbezüglich grüßen. ;)

    Amen.


    Die Illusion, dass meine Kommunikation komplett privat und uneinsehbar ist, habe ich vor LANGER Zeit aufgegeben..

    Ich hatte bei einem meiner Handys mal ein ähnliches Problem.
    Nach ein kurzen Google-Selbsthilfe habe ich dann einen kleinen Fetzen Papier genommen und den ins SIM-Fach dazugelegt. Also natürlich nicht auf der Seite mit den Kontakten, sondern auf der Rückseite der SIM-Karte quasi.


    Danach hat es wieder problemlos funktioniert und ich hab mich auch nicht weiter drum gekümmert. Weiß also nicht, ob es ein Problem mit der Karte selbst oder der Halterung war..

    Hi Forum,


    mich würde mal interessieren, wie ihr zu Kindern und Handys (bzw. Smartphones) steht. Ich sehe immer öfter 10-jährige mit brandneuen iPhones rumlaufen und finde das irgendwie doof. Nicht die Tatsache, dass sie eine Handy haben. Immerhin ist das ja inzwischen der Schlüsselgegenstand unserer kompletten Sozialwelt, da sollten Kinder schon recht früh dran teilnehmen.


    Mich nervt nur, dass man die Knirpse dann mit 600-800 Euro teuren Luxus-Geräten im Rucksack zum Spielen schickt..


    Wie seht ihr das?