Hallo,


    ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die "Passwort Vergessen?" Funktion des Kundenkontos hat funktioniert, ich kann mich einloggen. Es geht jedoch um die Änderung der Email Adresse des Forum-Accounts. Dort wurde mehrmals die Bestätigung angezeigt, dass eine Aktivierungsmail verschickt wurde, es kam aber nie eine an. Auch das erstellten eines neues Forum-Accounts mit der GMX Adresse hat nicht funktioniert. Und wenn ich über die "Passwort vergessen" Funktion des Forums ein neues anfordere, wird das auch im Browser bestätigt, aber die Mail kommt nicht an, auch nicht im SPAM Ordner.



    Schöne Grüße

    Vielen Dank für die Information und das Anstoßen der Bearbeitung.


    Generell wäre nun noch interessant zu wissen, warum eine Anmeldung mit der im Kundenkonto hinterlegten Email Adresse nicht möglich ist.


    Ich habe versucht


    Gestern
    - Änderung der Adresse dieses Kontos -> keine Aktivierungsmail
    - Anlegen eines neuen Kontos (illusion2) -> keine Aktivierungsmail
    Heute
    - Anforderung einer neuen Aktivierungsmail im Konto illusion2 -> "Adresse wird schon von einem anderen Konto verwendet"


    - Ausloggen und Anfordern eines neuen Passworts über "Passwort vergessen" und der Adresse aus dem Kundenkonto -> keine Aktivierungsmail


    Hätte das funktioniert, wäre der Vorgang hier deutlich einfacher gewesen.

    Würde die Aktivierung der Email Adresse die mit dem Account verknüpft ist funktionieren, hätte ich das schon längst getan. Leider kommt keine Mail an, auch nicht im Spam-Ordner.


    Ich habe versucht den Chat zu verwenden, die wollen mir nicht weiterhelfen, da ich nicht der direkte Vertragspartner bin, sondern meine Partnerin, die sich gerade nicht darum kümmern kann und ich so blöd war das offen zu kommunizieren. Hätte ich nur ihren Namen genannt wäre alles kein Problem gewesen... Telefonisch konnte ich mich bislang immer mit ihrem Geburtsdatum legitimieren. Im Chat ist auch niemand bereit, einfach kurz mal in das Kundenkonto reinzuschauen, dort ist der Fehler sofort offensichtlich.
    Gerne gebe ich die Adresse, Kundennummer, Vertragsnummer etc. auch per Privatnachricht hier im Forum weiter, nur damit mal kurz jemand rein schaut.
    Zusätzlich habe ich nun erneut eine Anfrage an den Kundenservice geschrieben, und auch eine Antwort an die richtige Adresse bekommen: Referenznummer aus Datenschutzgründen entfernt.

    Hallo liebes Congstar-Team,


    Leider wurden unsere Mails an den Kundenservice nicht beantwortet, deshalb hier nochmal unser Anliegen:


    Letztes Jahr sind wir umgezogen und haben unseren Congstar-DSL-Vertrag zunächst "mitgenommen". Da kein VDSL lieferbar war, sind wir im November/Dezember zur Telekom gewechselt und haben dazu den Congstar-Vertrag erfolgreich gekündigt. Leider erhalten wir nach wie vor Rechnungen und es werden monatlich Abbuchungen von unserem Konto durchgeführt.


    Ich bitte um schnelle Klärung.


    Schöne Grüße


    illusion


    Edit Bea L. (Moderator): Kundennummer entfernt.