Hallo liebes Forum,


    ich habe ein paar Probleme mit meinem W-LAN-Router und hoffe, dass ihr vielleicht die Lösungen dazu im Schubkasten liegen habt. :)


    Seit geraumer Zeit (>0,5 Jahre) bricht regelmäßig die W-Lan-Verbindung zu meiner congstar komplett Box zusammen. Nach ca. 2-5min ist die Verbindung wieder verfügbar. --> wirkt wie ein Routerneustart. Alle LEDs beginnen nacheinander und gleichzeitig zu blinken - wie beim manuellen Neustart. Die Kabelverbindung funktioniert einwandfrei.
    Seit Montag habe ich nun ein weiteres Phänomen - meine VoIP-Telefonnummer kann nicht mehr erreicht werden. Ich selbst kann aber nach "draußen" telefonieren. Die Nummer wird am angerufenen Anschluss auch angezeigt.


    Hier erstmal der Störungsbogen:

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja(x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja(x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: Störung 1, W-LAN ---> >0,5 Jahre // Störung 2, Telefon --> 30.05.16 erstmals aufgefallen



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    Auszug aus dem Protokoll --> in dem Zeitraum war auch ein W-LAN-Zusammenbruch --> Protokoll kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.

    Der Router ist auf "automatisch kofigurieren" gestellt --> er hat sich eine FW gezogen, die noch BETA-Status hat.



    Firmware des Gerätes


    Firmware Version: 66.04.82-27454M [Betaversion]



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    congstar komplett Box


    Was habe ich schon probiert: Neustart, FW-Downgrade auf die im Download-Bereich verfügbare 66.04.81 (nach dem das Telefon nicht mehr erreichbar war), erfolglose Recherche hier im Forum.


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Unterstützung.
    Viele Grüße,
    André