Guten Tag,
    ich habe seit Kurzem zusätzlich zu meinem AllNet-... noch einen Vertrag mit Smart Flex abgeschlossen.
    Laut Tarifdetails bekomme ich 1GB Internet, 300 mins Telefon und 100 SMS.
    Bei meinem aktuellen Verbrauch steht da allerdings:
    - 5MB von 1024MB verbraucht
    - 2 Min. von 100 Min(!!!)verbraucht
    - 0 SMS von 34 SMS(!!!) verbraucht


    Liegt es daran, dass der Vertrag erst seit dem 22. August 2018 läuft und da irgendwas anteilig zum aktuellen Monat reduziert wurde oder ist da ein Fehler im System?


    Danke schonmal.
    Grüße,
    Thorsten

    Guten Tag allerseits,
    Da mein Nachwuchs nun die weiterführende Schule besucht, wird‘s nun auch Zeit für ein eigenes Smartphone.
    Dazu wollte ich bei Congstar neben meinem AllnetFlatPlus Tarif noch einen 2. Tarif buchen. Dieser soll aber von einem anderen Konto abgebucht werden. Und falls mein Spross in vielen Jahren mal den Tarif selber übernehmen wollen könnte und sich das mit 2 Tarifen in einem Account sicherlich schwierig gestaltet, stellt sich mir die Frage, ob ich hier bei CS einen 2. Account auf meinen Namen anlegen sollte. Somit hätte ich die Möglichkeit, 2 verschiedene Bankverbindungen für die beiden Karten zu nutzen.


    Danke im voraus für die Info.


    Thorsten

    Also wenn ich nach Anleitung (Link vom Congstarforum auf Telekomseite) mein Y6 mit neuen APN-Daten bestücke, läuft das mobile Internet wieder. Allerdings standen vorher bei diversen Einstellungen "congstar" statt "telekom". Jetzt mach ich mir etwas Sorgen, dass das jetzt gar nicht über die Flat abgerechnet wird. Kann man sich irgendwo die Konfig per SMS aufs Handy schicken lassen? Hab das auf die Schnelle nicht gefunden.


    Danke und Gruß,
    Thorsten


    P.S.: Für das Problem hätte ich einen eigenen Thread aufmachen sollen, ich weiß

    Hab ich schon probiert, zumindest den Neustart. Laut Twitter und einiger anderen Seiten gab es die letzten Tage wohl vermehrt Störungen bei Congstar. Vielleicht hängt das auch damit zusammen.


    Aber wenn so ein Mahnquatsch mit einem Ausfall zusammenfällt, macht man sich ja direkt Sorgen.
    Telefonieren geht aber. Ich versuch mal die APN-Geschichte. Hab mir die Tage eine 2. Simkarte ins Handy gepackt, vielleicht hat er da irgendwas überschrieben. Die Congstarsim ist allerdings bei allen DIensten als bevorzugt eingestellt.


    Ich schau mal.


    Wichtiger wäre mir allerdings noch, dass ich auf der Congstarseite endlich nicht mehr als der Sünder dargestellt werde, der ich gar nicht bin :)

    Ist dann doch nicht alles gut.... wollte vergangene Woche noch eine Prepaidkarte bestellen, was mir untersagt wurde. Dann sah ich wieder in meiner Startseite, dass ich angeblich eine Rechnung noch nicht bezahlt hatte.
    Rückfrage beim Support hat ergeben, dass da irgendwas von der letzten Rechnung noch nicht freigeschaltet wurde und dass das System die Sperre innerhalb von 48h von selbst aufhebt (häh?).


    Ich glaube, es ist unnötig zu erwähnen, dass die Sperre auch NACH Ablauf von 48h (72h...80h...usw) immer noch bestand.


    Achja... und so ganz nebenbei funktioniert meine mobile Datenverbindung auch gar nicht seit heute morgen. Telefonieren geht. Aber das ist ein anderes Thema.


    Also Leute... kriegt Ihr das irgendwann mal in den Griff? :)
    Bis auf eine Rate von 5 Euro im April oder wann das war, hab ich immer alle Rechnungen brav und pünktlich bezahlt.


    Was meint Ihr? Wollt Ihr mich noch oder steht Ihr schon mit Taschentuch winkend bereit?


    Danke schonmal.
    Thorsten

    Guten Tag,
    die Abbuchung einer Rate (Ratenplan Smartphone) ist bei mir letztens leider geplatzt.
    Nach Erhalt einer Zahlungserinnerung habe ich dann den Betrag von 10 Euro an Congstar überwiesen und per Mail auf meine Zahlung aufmerksam gemacht.
    Einige Stunden später bekam ich eine Mahnung über 12,50€, die ich ignorieren könne, wenn ich in der Zwischenzeit bezahlt hätte. Obwohl ich VOR Erhalt der Mahnung bezahlt habe, habe ich die überschüssigen 2,50€ dennoch an Congstar überwiesen.


    Nun steht in meinem Kundenkonto immer noch, dass irgendeine Rechnung offen wäre. Ich habe bereits am 12.5. sämtliche ausstehenden Raten beglichen (s.o.). Dennoch scheint das in Ihrem System noch nicht angekommen zu sein.
    Ich habe letzte Woche den Support angeschrieben mit den genauen Daten, wann ich bezahlt habe und habe bisher noch keinerlei Rückmeldung erhalten.


    Nun bin ich etwas ratlos und frage mich, was ich denn nun angeblich noch zu bezahlen hätte.
    Vielleicht bekomme ich ja wenigstens hier eine Rückmeldung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Thorsten Engel