Hallo,


    ich benutze ein FritzBox 7360 Modem und seit gestern gibts keine DSL Verbindung mehr bzw. kein Internettelefon. Ich habe erstmal alles mit ein- und ausschalten sogar kabelwechsel versucht und kein erfolg. Die Leitungsdiagnose mit dem FritzBox sagte dass es auf 200 meter keine Probleme mit der Leitung gibt und ich sollte den DSL Anbieter kontaktieren. Liegt Ihrerseits eine Störung in Bielefeld vor?


    Vielen Dank im Voraus,

    Dan

    Guten Tag,


    Ich wohne in Bielefeld. Heute Nachmittag gab es ein Blitzschlag ganz in der Nähe und seitdem haben wir kein Internet und Festnetz mehr. Leuchtanzeige für DSL ist ständig am blinken.




    Was ist gestört ?[/b]


    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein ( x)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (6 std)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein ( x)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7360
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja



    Edit Ben H.: genaue Adressdaten entfernt.