Deine Test war ja sowieso nicht zielführend, was bringt es, wenn sich Karte A erfolgreich mit LTE verbindet, wenn Karte B das sowieso nicht kann, und nur das 3G Netz relevant für irgendeinen Test wäre.


    Hallo Thunder,


    also Karte A bewies, dass das Telefon nicht defekt ist und auch mehr als nur E kann. Karte B (meine SIM) verbindet sich nur in meinem neuen Telefon ausschließlich mit E, in anderen sehr wohl >E.
    führend gewesen?


    Gruß
    Steffen

    Hallo jcu und fam.gerner,


    da LTE von congstar nicht unterstützt wird, ist es am besten Ihr deaktiviert LTE auch in den Einstellungen eurer Handys. Das könnte der Grund für den schlechteren HSPDA Emfpang sein.


    Viele Grüße,
    Harry


    Hallo Harry,


    mein LG G Flex 2 steht auf Netzwerkmodus 2G/3G/LTE automatisch und es verbindet sich dennoch nur mit Edge.
    Habe nun auf 2G/3G umgestellt. Ich hatte mit der ober genannten Einstellung auf einem anderen Flex 2 jedoch sofort eine H-Verbindung. Auch mein altes iPhone 4 verbindet sich sofort mit 3G. Deshalb war ich zuerst der Meinung, es liegt am Telefon. Doch mit der fremden SIM verbindet mein Telefon auch mit H und LTE.
    Da meine SIM in einem anderen Telefon >E kann, sowie auch mein Telefon >E kann, gehe ich davon aus, dass die SIM mit dem Telefon ein Problem hat.
    Mal sehen, ob die Einstellungsänderung die erhoffte Verbesserung bringt...


    Gruß
    Steffen


    Hallo Jens, hallo Constar,


    bei mir ist seit meinem Telefontausch genau das selbe Problem. Mit dem alten bekomme ich auch heute noch 3G, mit meinem neuen, egal wo ich bin, nur Edge. Am Telefon liegt´s nicht, mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters verbindet sich mein neues Telefon mit LTE. Auch ich habe nur HSPDA im Vertrag, aber das hätte ich auch gerne wieder und nicht nur Edge.
    Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage per Mail. Ich gehe davon aus, dass die SIM und das Telefon ein Problem miteinander haben, oder liege ich da falsch...


    Gruß


    Steffen