Hallo Adrian,


    lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe beide Geräte (mein eigenes und das meiner Frau) zwischendurch auch neu gestartet (aus-/angeschaltet), ohne dass sich der Empfang merklich verbessert / geändert hat. Das Problem besteht nach wie vor.


    Die E-Mail-Adressen habe ich angeglichen, so dass Ihr Einblick in mein Konto habt - sollte also jetzt funktionieren. Kann es sein, dass mein ausgeschöpftes Internet-Datenvolumen Einfluss auf die Empfangsqualität im Mobilfunk hat?


    Für eine Antwort bin ich dankbar, da der momentane Zustand nicht tragbar ist.


    Grüße, 234567

    Ich bin Kunde mit einem Smart Tarif, nutze ein Samsung Galaxy S6. Seit Tagen habe ich im PLZ Bereich 40668 massive Probleme mit der Stabilität meines Mobilfunkempfangs. An der Hardware scheint es nicht zu liegen. Ein Kreuztausch der SIM-Karte mit dem Handy meiner Frau hat ergeben, dass auf ihrem Telefon - ebenfalls ein S6 - dieselben Empfangsprobleme vorliegen. Während mehrerer Telefonate war die Verbindung so schlecht, dass ich kein Wort mehr verstehen konnte und vom Gegenüber auch nicht gehört wurde. Bis Mitte vergangener Woche kannte ich diese Probleme nicht. Im Raum Erkelenz hatte ich am Donnerstag dasselbe Problem. In Neuss war der Empfang dagegen gestern problemlos und auf gewohnt hohem Niveau...


    Was ist los?