Hi,



    danke für die Info. Sicher, ist dem so ? Gerade eben in den Preistafeln nochmal gecheckt, das liest sich dort so, als ob immer ein Rufumleitungsentgelt gezahlt werden muß bei einem Anruf (Ausnahme: zur Mobilbox oder wenn der Tarif eine Flatrate beinhaltet). Inklusivminuten zählen da offenbar nicht....

    Frage bitte: es hat sich bei mir ergeben, daß ich gelegentlich mein Congstar-betriebenes Smartphone mit einer Rufumleitung zu einer Vodafone-Nummer versehen muß. Wie es funzt, ist klar.


    Aber nun die Frage zu den Kosten: zählt die Rufumleitung ins Vodafone-Netz zu meinen Inklusivminuten (Tarif "Smart flex") oder wird immer ein Minutenbetrag fällig, wenn ich angerufen werden und das Gespräch am Vodafone-Gerät annnehme ( 9 Cent pro Minute ?) ? Danke für den reply..

    Hallo,


    bin ich als Postpaid-Kunde automatisch für "Internationales Roaming" freigeschaltet in meinem Kundenportfolio oder gibt es bestimmte Warte- oder Sperrfristen ? Kann man hier selbst im Kundenbereich eingreifen und ab- und zubuchen ?


    Danke....

    Hallo,




    hat CONGSTAR einen Tipp für einen qualitativ hochwertigen Adapter von Nano-SIM auf Micro-SIM ?


    Meine neue SIM-Karte habe ich grobmotorisch beim Rausbrechen auf Micro-Format versehentlich zur Nano-SIM-Karte gemacht (schluchz..).


    Ich verwende jetzt einen handelsüblichen Adapter aus dem Amazon-Programm, funzt zwar einwandfrei, aber vielleicht habt Ihr da gute Erfahrungen mit einer bestimmten Sorte gemacht ?


    Oder noch besser: gibts was "Qualitatives" bei Congstar oder der Mutter Telekom zu kaufen ?




    Danke und Grüsse...

    Hallo,




    mein Ansinnen ist von anderer Natur: ich möchte schlicht und ergreifend ein zweites Smartphone, das in meinem Besitz ist, in Betrieb nehmen und nicht die SIM-Karte dauernd umstecken. Mit Tethering hat das nichts zu tun....


    Wenn es eine Lösung gibt, auf beiden Geräten erreichbar zu sein (egal ob beide eingeschaltet oder nur eines eingeschaltet und eingebucht ist), dann wäre ich hier dafür recht dankbar -> Multisim / Twincard bleibt wohl dafür die einzige Lösung..... (natürlich unter der gleichen Telefonnummer).

    Hallo,


    gibt es von Congstar (im Postpaid-Bereich) aktuell die Möglichkeit, eine zweite SIM-Karte innerhalb des gleichen Tarifs zuzubuchen (bei der Telekom-Mutter "Multisim" genannt) ? Oder wenigstens eine zweite "Klon"-Karte (Twincard) zu erwerben .... ?


    In der Vergangenheit war dies (noch) nicht möglich, ist es aktuell ein Thema bei CONGSTAR ?



    Danke für die Rückinfo.

    Noch eine Anmerkung: Heute wurde ich zur Postfiliale zitiert, um eine Identifikation durchführen zu lassen. Inhalt der Sendung nach Überprüfung meiner Daten war ein Blatt von CONGSTAR mit der Auftragsbestätigung.


    Es ist also offenbar NICHT korrekt, was Ihr Kollege von der Hotline UND Ihr Kollege hier im Forum erklärt haben: nämlich das bei einer Bestellung im Postpaid-Bereich über AMAZON keine Postidentifikation stattfindet....


    Ich hoffe, das die Freischaltung am 12.8.2016 mit der portierten Nummer auch wie vorgesehen reibungslos stattfindet....


    Dies als Anmerkung für andere Kunden...


    LG


    Arno Sauer

    Ähem, bitte noch eine Frage als Neukunde von CONGSTAR sei erlaubt: wann werden im Postpaid-Bereich die Minuten- und Datenkontingente zurückgesetzt ? Immer zum Monatsanfang oder zu einem bestimmten Datum innerhalb des Monats ? Danke und Grüsse


    Arno Sauer

    Hallo,bin etwas verwirrt. Habe bei AMAZON den Smart-Postpaid-Tarif mit Rufnummerportierung gebucht.Alles perfekt bestätigt, am 12.8. soll die Karte freigeschaltet werden. Jetzt kam eine Email, daß ich noch eine Postident-Sache abzuwickeln hätte... Ich habe die SIM-Karte schon zu Hause, alles bestätigt – ok. Nachgefragt bei der Congstar-Hotline:Der erste hatte keine Ahnung, was ich wollte ... der zweite meinte, ja da muß ich mich identifizieren. Auf Rückfrage erklärt er mir dann, „nee nee“ ist doch anders: bei AMAZON-Sachen wird Postident nicht benötigt, die Freischaltung erfolgt ohne weitere Prüfung, ich kann die Emails ignorieren...Was ist denn nun Stand... Danke für den Reply.
    Arno Sauer