Hallo schaft,

gar kein Problem, wir sind ja nicht alle in allem fit. :)

Also, dein Internetbrowser speichert, während du surfst, immer wieder Daten. Cookies, Anmeldevorgänge, etc. Diese werden im sogenannten Cache gespeichert. Von dort aus sind sie für das Computerprogramm schnell abrufbar und sorgen dafür, dass dein Surfen "flüssiger" wird. Das ist die stark vereinfachte Variante.
    Leider ist es so, dass manchmal die Daten in diesem Cache dafür sorgen, dass manche Neueingaben oder Anzeigen nicht funktionieren. Dann muss einmal alles, was in dem Speicher ist, gelöscht werden.
    Je nach Browser ist das Vorgehen leicht unterschiedlich.

Such dir deinen Browser hier heraus, ich habe dir die Links zu den Anleitungen, wie man die Sachen löscht, hinterlegt.

Internet Explorer
    Firefox
    Chrome
    Opera
    Safari

Lieben Gruß
    Kim S. :)

Hallo YingYang-Zahn ( ;) ),

ich bin jetzt einmal für dich auf Spurensuche gegangen und kann folgendes sagen:
    Der Prozess läuft schon, eine erneute Anfrage/Starten der Identifikation ist nicht notwendig.

Nach genauerer Betrachtung des Falles im System ist auch klar, dass uns noch eine Rückmeldung von der Post zu dem Identverfahren fehlt. Durch dich wissen wir, dass du schon dort warst, bedeutet also, dass die Daten schon auf dem Weg zu uns sind. Ich gehe in dem Fall davon aus, dass es nicht länger als 7 Werktage dauern sollte.
    Du musst jetzt eigentlich nichts mehr machen, aber leider noch etwas Geduld haben.

Das Chats einfach beendet werden oder zwei unterschiedliche Auskünfte gegeben werden, ist allerdings sehr suboptimal. Ich bitte das zu entschuldigen, das Identverfahren bei Prepaid ist noch neu und wir sind alle da noch etwas unsicher, was die Prozesse angeht.

Viele Grüße

Hallo pilot35i,

es tut mir sehr leid, dass du das Gefühl hast, dass Bestandskunden hier benachteiligt werden. Hier im Forum können wir dir leider nicht helfen, aber eventuell hilft es, eine Email zu schreiben?

Leider ist es so, dass einige unserer Angebote eben die Neukundenangebote sind. Der Datenturbo kostet normalerweise auch 5 Euro, das hat er bereits vor der 10GB Aktion getan. Einige unserer Kunden haben von einer Neukundenaktion profitiert, in der der Datenturbo kostenlos war. Genau diese Aktion ist dies jetzt auch. Wie auch vorher ist der Datenturbo nur kostenlos mit dabei, wenn sich für eine Laufzeit von 24 Monaten entschieden wird, bei der Flex Variante ist der Datenturbo auch weiterhin nur für 5 Euro zu haben.

Gruß

Hey Yangzahn/Hamsterying :D:saint:

Prima, wenn ich dir weiterhelfen konnte und du dich jetzt entspannter zurücklehnen kannst. Die Identitätsprüfung bei Prepaidkarten kommt gerade erst in Gang, offenbar geht es den anderen Anbietern auch so, dass sich das technisch erstmal einspielen muss.

Dann wünsche ich dir trotzdem noch einen angenehmen Tag und hoffe, dass du die Karte schnellstmöglich nutzen kannst. :)

Gruß

So, ich bleibe jetzt einfach bei "Hamsterzahn", sonst bin ich komplett verwirrt ;)

Also, offenbar dauert die Freischaltung der Prepaidkarten mit PostIdent derzeit circa eine Woche. Es wird bereits daran gearbeitet, dass es schneller geht, da das Verfahren aber neu ist, läuft das noch nicht so rund, wie es sollte.

Einen Fehler finde ich nicht, es läuft also bisher alles nach Plan, und ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten. Du bekommst eine Email, sobald die Karte aktiviert wurde.

Gruß

Hallo Hamsterzahn,

nein, du bist nicht zu ungeduldig. Bitte ändere hier doch einmal deine Emailadresse zu der, die du auch bei uns bei deinem Vertrag angegeben hast, dann schaue ich eben für dich nach, warum das unverhältnismäßig lange dauert.

Gruß

Hallo PachN,

darf ich kurz fragen, wie du darauf kommst, dass bei 10 GB Dateflat nach 2 GB gedrosselt wird? Die 10 GB bekommst du natürlich mit HighSpeed und nicht mit Drosselung. Ich bin gerade leicht verwirrt von deiner Aussage.

Gruß

Hallo morgon,

ich würde das gleiche sagen, wie thunder.
    Hast du vielleicht jemanden in deiner Nähe, der einen anderen LTE Router dir mal leihen könnte? Oder vielleicht hast du selbst ein LTE-Fähiges Gerät (Tablet oder Handy) und probierst es damit einmal aus?

Gruß

Hallo Henry,

manchmal baut der Netzanbieter auch am Netz herum und dadurch entstehen Verzögerungen, Abbrüche und dergleichen.
    Aber du hast natürlich auch Recht damit, dass es ebenfalls am Endgerät liegen kann.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden! :)

Gruß

Hallo Star1,

leider stimmt deine Emailadresse nicht mit einer bei uns im System hinterlegten überein, so dass ich deine Daten leider auch nicht aufrufen kann um zu schauen, was da los ist.
    Melde dich doch einmal im Chat und lass nachschauen, ob da ein Problem vorliegt.

Damit wir dir schneller auch von hier helfen können, wäre es super, wenn du auch hier die Emailadresse, die du bei deinem Kundenkonto bei uns angegeben hast, hinterlegst. :)

Gruß

Hallo nico3103,

das klingt aber nicht richtig.
    Ich gehe davon aus, dass du beide Verträge mit der selben App auf dem selben Handy aufrufst?
    Der Datenverbrauch in der App ist nur für die aktive, gerade eingelegte Karte im Handy aktiv.

Wenn du also die Karte tauscht im Handy, müsste dir dort ein anderes Datenvolumen angezeigt werden.

Gruß

Hallo -Melanie-, hallo an den Rest der Runde,

bei Diskussionen rund um Angebote der anderen Anbieter, geht ihr am besten in die Diskussionsforen dieser Anbieter, in diesem Fall also das der Telekom.

Gruß

Hallo brauhaus6,

leider ist das nicht so einfach von der Umsetzung her. Derzeit können wir einen EVN (Einzelverbindungsnachweis) nur für den Postpaid-Bereich zur Verfügung stellen. An der Umsetzung im Prepaidbereich wird noch gearbeitet.

Gruß