Hallo Roesti86,

bei dem von dir bestellten Handy verzögert sich derzeit die Lieferung leicht. Wir erhalten diese Woche aber noch einen Wahreneingang, das Handy sollte spätestens nächste Woche bei dir sein. Vorraussichtlicher Versandtermin ist derzeit der 19.07.

Gruß
    Kim S. :)

Hallo in die Runde,

ich habe heute meine Prepaidkarte mit PostIdent freischalten lassen. Und es war keine aktive Handynummer notwendig.
    Wie oben schon gesagt: Bestell online, falls wider Erwarten und entgegen aller Erfahrungen hier inklusive meiner, die Karte nicht aktivierbar mit dem PostIdent ist, kannst du ohne jegliche Schwierigkeiten die Bestellung stornieren und hast dann dein Geld wieder. Es gibt also kein Risiko.

Gruß

Hallo stealth2,

leider kann ich dir keine großen Hoffnungen machen. congstar Verträge beinhalten kein LTE. Auch die alten Verträge hatten nie offiziell LTE. Die technischen Einstellungen werden derzeit angepasst und es ist eher unwahrscheinlich, dass du in deinen alten Vertrag zurückkommst.
    Über den Chat geht das grundsätzlich nicht, deine einzige Chance ist eine schriftliche Reklamation.

Gruß

Hallo OlMightyG,

da wir nicht der Netzbetreiber sind, können wir leider nicht in den Netzen herumswitchen wie wir möchten. LTE können wir nicht anbieten, tut mir leid.
    Wie der Netzausbau von statten geht, können wir dir leider auch nicht sagen, aus dem oben genannten Grund: Wir sind leider nicht der Netzbetreiber.

Gruß

Hallo Qemics,

wie versprochen haben wir das nachgefragt.
    Im D1 Netz ist das Feature seit 2011 implementiert, insofern scheint es so zu sein, dass du NCFD nutzen kannst.
    Direkt anbieten tun wir es nicht, aber offensichtlich ist diese Funktion im D1 Netz mit drin. WIr haben darauf keinen EInfluss, da es sich um ein Netzinternes Merkmal handelt.

Wir freuen uns natürlich über einen Erfahrungsbericht oder eine Rückmeldung dazu, ob das einwandfrei funktioniert hat.

Gruß

Hallo udo w.,

der gute thunder ist da schon auf der richtigen Spur: Ich habe mir mal deine Daten angeschaut, du bist erst seit Mitte Juni dabei, deswegen werden bis zum 30.6. die Freiminuten nur anteilig zur Verfügung gestellt. Ab dem 1.7. erhälst du dann das volle Kontingent.

Gruß

Hallo TheCritter,

LTE hat noch nie zu den Vertragsbestandteilen von congstar Verträgen gehört und war nur in einigen alten Tarifen durch bestimmte technische Einstellungen möglich, die aber nicht zu den vertraglichen Bestandteilen gehört haben. Diese Einstellungen wurden bei den neueren Tarifen korrigiert.

Gruß

Hallo Veo,

die Allnet Flat Plus zum Geburtstagsspecial für 25 Euro ist ein reines Neukundenangebot bei einem Neuabschluss mit 24 Monaten Laufzeit. Leider ist diese Version ausschließlich für Neukunden erhältlich, aber der Geburtstagsdatenturbo ist auch für Bestandkunden buchbar und kostet genau so viel, wie der normale Datenturbo, hat aber deutlich mehr Volumen.

Gruß

Hallo Wally-Berlin,

ich habe mir deine Daten aufgerufen und den Grund gefunden, offensichtlich der gleiche technische Fehler. Ich habe das jetzt weitergegeben an die Technik. Das wird schnellstmöglich behoben.

Gruß

Hallo in die Runde,

leider handelt es sich dabei tatsächlich um ein Neukundenangebot, dass für Bestandskunden leider nicht einstellbar ist. :(
    Außer einer Neubestellung mit neuer Nummer ist das Angebot also leider nicht erhältlich.

Möglich wäre ein Wechsel in die Allnet Flat mit dem Geburtstagsdatenturbo, aber ich weiß nicht, ob das das ist, was du haben möchtest.

Gruß

Hallo Dead-X-Angel,

da es bei deinem Wunschgerät einen Lieferengpass gab, der in dieser Woche behoben werden soll, warten wir derzeit noch auf die Rückmeldung. Bitte noch etwas Geduld, so nervig das auch ist :(

Gruß

Hallo udo w. und mrgreen,

ich kann euch nur versichern, dass hinter dem Fehler keine Taktik steht, sondern es sich um ein technisches Problem handelt und wir mit Hochdruck daran arbeiten, die Übertragung der Daten wieder zum Laufen zu kriegen. Es tut uns sehr leid, dass das so lange dauert, aber wegzaubern können wir das Problem leider nicht. Deswegen bleibt uns hier im Forum auch nicht mehr übrig, als uns für die Unannehmlichkeiten stellvertretend zu entschuldigen und euch genau das weiter zu leiten, was wir an Informationen haben, nämlich: es sollte im Laufe der Woche wieder funktionieren, bitte etwas Geduld haben.
    Es tut mir sehr leid, dass das nicht schneller geht :(

Gruß