Hallo Mike19,

ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen. Dein Restguthaben wurde laut System am 08.09.2016 auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung überwiesen. Ich werde aber nochmal weiterleiten, dass nachgeforscht wird, ob die Überweisung irgendwo hängen geblieben ist.

Viele Grüße

Kim S. :)

Hallo Duncton,

leider sind die Zeitrahmen, was Handynachlieferungen angeht, so unterschiedlich und Hersteller und Lieferanten abhängig, dass ich mich nicht zu einer Aussage hinreissen lassen kann.
    Eine Kostenübernahme für den externen Kauf des Gerätes ist leider nicht möglich, es besteht nur die Möglichkeit, ein anderes Modell bei uns zu bestellen.

Ich muss dich da leider ebenfalls um etwas Geduld bitten und darum, dass du dich nochmal bei uns meldest in den nächsten Tagen, wenn wir eventuell weitergehende Informationen zur Lieferung des Gerätes haben. :(

Viele Grüße

Hey eidexe21,

ich bin leicht verwundert, magst du mal ein Bild von dem Retourenschein machen und zeigen? Normalerweise sollte da auch der Strickcode mit drauf sein.

Viele Grüße

Hallo eidexe21,

die Retoure von Hardware erfolgt bei uns über den Retourenschein, den du dir HIER herunterladen kannst. Du druckst den Schein einfach aus und klebst ihn auf das Paket. Porto musst du nicht dafür zahlen.

Viele Grüße,

Hallo betoli!

Willkommen in unserem Forum!

Wie ich deinen Daten entnehmen kann, hat handy-deutschland.de den Vertrag bei uns bestellt, das Handy kommt aber aus einer anderen Quelle. Wegen des Handys musst du dich also an den Händler wenden, da ich dir dazu gar nichts sagen kann.

Weswegen du allerdings 2 SIM-Karten erhalten hast, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Da wir abgleichen müssen, welche SIM-Karte nun die ist, die zu deinem Vertrag bei uns gehört, würde ich dich bitten, dich einmal bei den Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) zu melden. Da bei diesem Abgleich sensible Daten ausgetauscht werden, sollte das nicht hier im Forum besprochen werden ;)

Viele Grüße

Hallo TW-Rames!

Ich habe mir gerade deine Daten einmal angesehen und kann dir sagen, dass es theoretisch keinerlei Probleme bei deiner Bestellung geben wird, weil du bereits per PostIdent bei uns identifiziert bist. Das Postidentverfahren wird nur bei Neukunden oder nach einem Adresswechsel durchgeführt, um Betrug zu verhindern. Das ganze hat nichts mit Terrorangst zu tun, sondern soll unsere Kunden davor schützen, dass mit eventuell gestohlenen Daten eine Bestellung durchgeführt werden kann.

Wenn du jetzt also unter deiner hier bekannten Kundennummer bestellst, unter der du bereits identifiziert bist, wird die Bestellung ohne das Postidentverfahren durchgeführt.

Viele Grüße,

Hallo HanSolo!

Willkommen im Support Forum!

Leider stimmt deine Emailadresse, die du hier hinterlegt hast, nicht mit der bei uns im System überein, sodass ich mir deine Daten nicht aufrufen kann. Bitte ändere hier eben schnell deine Emailadresse oder melde dich einmal mit den wichtigen Daten bei unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

Viele Grüße

Hallo Dev!

Ich habe mir deine Daten gerade einmal aufgerufen und musste etwas schmunzeln: Offensichtlich hat das Programm dir die falsche Bestätigungsemail zugeschickt. Dein Handy ist heute mit der DHL versandt worden und du solltest eigentlich die Mail mit der Trackingnummer erhalten. Melde dich doch eben kurz im Chat und lass dir die Sendungsverfolgungsnummer geben. Richte den Kollegen einen schönen Gruß von Kim aus dem Forum aus!
    Die falsche Mail sollte natürlich nicht vorkommen, insofern ist es fantastisch, dass du dich hier heute nochmal gemeldet hast, dann kann ich das gleich weitergeben.

Viele Grüße

Hallo IneKle!

Herzlich Willkommen in unserem Support Forum.

Ich habe mir die Daten einmal aufgerufen und bin etwas verwundert. Nach deinem Besuch im Chat heute wurde sofort in der Fachabteilung Bescheid gegeben und die Daten wurden bereits geändert.

Es gab, wie dir bereits mitgeteilt wurde, bis dahin das Problem, dass bei der Umschreibung der Bankverbindungsinhaber mit dem neuen Vertragsinhaber übereinstimmen muss.

Es tut uns leid, dass die Umschreibung bei dir 7 Tage gedauert hat, normalerweise sind wir da deutlich schneller. Aber wenn du jetzt in deinem meincongstar Bereich schaust, wirst du sehen, dass die Umschreibung bereits durchgeführt wurde.

Ich hoffe, dass das Thema Eskalation damit nicht mehr relevant ist.

Viele Grüße

Hallo Colonius!

Gerrit ist jetzt im Feierabend, aber ich hoffe, ich kann dir genauso gut weiterhelfen. :)

Ich habe mir gerade einmal die Mobile City Services etwas genauer angeschaut.
    Die Nutzung dieses Park-Service ist über 3 Wege möglich: Über eine App, per SMS oder per kostenloser Hotline.

Um diese Dienste nutzen zu können, muss man sich dort anmelden. Offenbar funktioniert die Zuordnung über einen privaten Code und das Nummernschild. Einen "Ausdruck" oder dergleichen benötigt man nicht, die Parkdauer wird vom Nutzer selbst gesteuert und wird im System selbst gespeichert.

Für die App sähe das so aus, dass man bei Parkbeginn die App startet, die gewünschte Anfangszeit (z.B. 16 Uhr) angibt und im nächsten Schritt dann die gewünschte Endzeit (z.b. 16.45 Uhr). Sobald die gewünschte Parkdauer abgelaufen ist, informiert die App den Nutzer, damit entweder zusätzliche Parkdauer eingegeben wird oder aber das Auto woanders geparkt werden muss. Die Abrechnung funktioniert dann mit monatlicher Rechnung, die vom Bankkonto abgezogen wird.
    Der Nutzer hat einen Codeaufkleber, der an der Windschutzscheibe angebracht wird, und der dann vom Kontrolleur gescannt werden kann und auf dem Gerät des Kontrolleurs wird dann angezeigt, welche und ob eine Parkdauer gebucht wurde.

Alles in allem ein sehr komfortables System.

Um dann einmal direkt auf deine Fragen zu kommen:
    Du brauchst keinen anderen Tarif wählen. Mit unserem Prepaid wie ich will Tarif hast du einen Tarif, der sehr offensichtlich zu deiner Nutzung passt, und auch die Möglichkeit bietet, die App zu nutzen.
    Da ich nicht genau weiß, wie oft du den Parkservice nutzt, würde ich tatsächlich dazu raten, dass du zu deinem Prepaid wie ich will Tarif die Surf Flat Option 100 (für 2 Euro/30 Tage) dazubuchst.
    Grundsätzlich würde auch die kostenlose Messaging Option die Nutzung ermöglich, aber diese muss jeden Monat neu per Hand dazugebucht werden (die Surf Flat Option 100 bucht sich automatisch neu, bis sie gekündigt wird) und zum anderen konnte ich nicht genau herausfinden, wie der Datenverbrauch der App sich genau zusammenstellt und ob es da zu Schwierigkeiten wegen der starken Drosselung geben könnte.
    Aber natürlich erkläre ich dir auch gerne, wie du die Messaging Option buchen kannst, um das einmal auszuprobieren. ;)

Die zwei zusätzlichen Unklarheiten möchte ich natürlich auch zu Klarheiten machen:

Es gibt eine Bedankfunktion, allerdings nicht, um sich beim Support Team zu bedanken, sondern um anderen Nutzern für sehr gute Antworten zu danken. Da drückst du dann einfach auf den grünen Daumen ganz unten unter dem betreffenden Posting.
    Das Team braucht diese Grünen Daumen nicht, wir sind vollkommen zufrieden und glücklich, wenn wir weiterhelfen können und jemand einfach simpel Danke sagt ;)
    Unter uns: Ich weiß, dass Gerrit sich sehr über dein Dankeschön gefreut hat :)

Eine Benachrichtung über Antworten auf Threads, in denen du geschrieben hast (so wie dieser hier) kannst du einstellen. Dazu klickst du ganz oben rechts auf deinen Namen. Da klappt dann ein Menü auf. Dort wählst du den Punkt "Profil bearbeiten" aus.

Es erscheint dann Eine Seite mit 3 Reitern: Profil, Einstellungen und Verwaltung

Du musst den Reiter "Einstellungen" auswählen, dann findest du direkt darunter die Schlagwörter Allgemein, Privatsphäre, Kommunikation und Darstellung.

Unter Kommunikation kannst du dann einen Haken bei E-Mail-Benachrichtungen bei neuem Beitrag in Abonnements (und idealerweise bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren") setzen.

Nicht vergessen: Speichern drücken! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße

Hallo sejoki!

Ich habe mir einmal deine Daten aufgerufen und kann dir sagen, dass dein iPhone morgen abend zur Weitergabe an die Versandabteilung vorgemerkt ist. Der Versand wird also voraussichtlich am 03.09.2016 stattfinden. Du erhälst dann auch eine Email mit der Tracking-ID, damit du die Sendung nachverfolgen kannst.

Viele Grüße

Hallo GeorgB!

Ich habe dein Posting einmal aus dem Sammelthread in ein eigenes Thema verwandelt, da im Ursprungsthread tatsächlich ausschließlich der Lieferstatus einzelner Bestellungen geklärt werden kann und eine Diskussion eher schwierig wäre.

Nichtsdestotrotz möchte ich hier die Möglichkeit geben, dass darüber auch diskutiert werden kann.

Als congstar-Mitarbeiter kann ich sagen, dass leider der Ansturm auf ein spezielles Gerät immer schwierig zu kalkulieren ist. Es gab Aktionen mit Aktionspreisen, die liefen extrem schleppend und es kam zu keinerlei Lieferschwierigkeiten, dann wieder gibt es Aktionen wie die Samsung A3/A5 Aktion oder auch im Winter das iPhone Special, bei denen ein so starker Run auf die Aktion passiert, dass es zu Rückständen kommt.
    Einen solchen Run zu berechnen und einzuplanen, ist schwierig.
    Generell ist es so, dass wir bei solchen Aktionen auch stark auf unsere Zulieferer angewiesen sind. Wenn aber gleichzeit an diversen Standorten und bei diversen Anbietern ähnliche Angebote geschaltet wirden, kommt offenbar beim Zulieferer (oder gar dem Hersteller) es ebenfalls zu Engpässen.

Das ist zwar durchaus ärgerlich, aber wenn man sich bewusst macht, welche große Kette von Zusammenhängen und diversen Stationen es gibt, bevor ein Handy bei dir ankommt, sollte das eigentlich ein wenig nachvollziehbar sein.

Viele Grüße

Kim :)

Hallo happycrack!

Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Da wir nicht der Netzbetreiber sind, können wir dir leider keine genauen Informationen zu deiner Anfrage geben. Wir haben leider keine Einsicht in die Ausbaudaten der Telekom und ob und wie viele der verfügbaren Leitungen für "Zweitanbieter" wie uns freigeschaltet werden. :(

Viele Grüße

Hallo Bitseeker,

vielen Dank für die Änderung!
    Systemseitig erkenne ich keinen Grund, aber davon bist du wahrscheinlich ebenso wie ich ausgegangen, dass das eine tiefergehende Störung ist. ;)
    Also habe ich jetzt dein Störungsprotokoll mit Hinweis auf diesen Thread an die Kollegen vom DSL Team weitergeleitet. Ich hoffe, dass so schnell wie möglich das Problem behoben wird!

Viele Grüße

Hallo dominikseidel!

Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Ich habe mir deine Daten aufgerufen und sehe, dass dir unser Chat schon weitergeholfen hat. Deine SIM-Karte wird also in Kürze einsatzbereit sein.

Viele Grüße

Hallo Bitseeker!

Leider stimmt deine hier im Forum angegebene Emailadresse nicht mit deinen Daten in unserer Kundendatenbank überein, sodass ich mir deine Daten nicht aufrufen kann und deine Störungsmeldung leider nicht weitergeben kann. Bitte ändere hier einmal deine Emailadresse, damit wir dich finden können, oder melde sich mit der Störungsmeldung im Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

VIele Grüße

Hallo Jogi-ol!

Erstmal herzlich Wilkommen in unserem Forum!

Ich habe für deine Anmerkung einmal einen neuen Thread eröffnet, da du ein Problem ansprichst, das eventuell für andere hier auch interessant sein könnte.

Als erstes muss ich natürlich sagen, dass es uns sehr leid tut, dass du mit unserem Support so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das sollte eigentlich nicht so sein.

Du sprichst an, dass du deine Optionsverwaltung bei vorgemerkter Kündigung nicht mehr nutzen kannst.
    Ich habe mir deine Daten aufgerufen und kann die sagen, dass du dich für einen Tarif entschieden hast, in welchem es keine wirklichen Optionen zu Telefonie, SMS und Internet gibt, wie du es aus deinem Alttarif kennst. Du hast dich für ein komplettes Paket mit Telefonieflat und Internet Flat entschieden, sodass keine Optionsbuchung in den Bereichen möglich oder notwendig ist. Die einzige Option, die es für deinen Allnet Flat Tarif gibt, ist der Datenturbo, der monatlich zu- oder abbuchbar ist.
    Für diesen besteht weiterhin die Möglichkeit, die Buchung oder Kündigung per SMS oder über den Kundenservice anzufordern.

Das Fehlen der "Optionsverwaltung" in deinem meincongstar-Bereich hat also nichts mit der vorgemerkten Kündigung zu tun, sondern mit deinem Tarif.

Edit: Die Option kann bei einer vorgemerkten Kündigung leider nicht selbst gebucht werden - möglich ist das nur über unsere Servicekanäle (wie den Chat). Max S.

Viele Grüße