Hallo 4schaefchen!

Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Die einfachste Möglichkeit, deine Verträge einzusehen, ist in deinem meincongstar-Bereich. Dort kannst du den Bearbeitungsstand deiner Bestellung nachvollziehen.

Zwecks der Rufnummernmitnahme wirst du bei erfolgreicher (oder auch abgelehnter) Portierung zusätzlich per Email informiert. Wenn wir eine Ablehnung zur Portierung der Rufnummer von deinem alten Anbieter erhalten, findest du in dieser Mail auch den Grund für die Ablehnung. Du kannst dich dann zum Beispiel beim Support Chat (täglich 8-22 Uhr) melden und gemeinsam mit den Kollegen besprechen, was zu tun ist, damit die Rufnummernmitnahme doch klappt.
    Sollte die Portierung funktionieren, erhälst du in der Mail Informationen zum Datum der Portierung.

Eine Änderung der Bestellung ist leider während des Bestellvorgangs in der Regel nicht möglich. Sollte eine wichtige Änderung durchgeführt werden müssen, wie zum Beispiel die Stornierung eines Handys oder ähnliches, müsstest du dich per Email bei uns melden, damit wir gegenbenenfalls eine Änderung für dich durchführen können.

Viele Grüße

Kim :)

Hallo Zebu9526!

Ich kann dir alles, was Firefly da geschrieben hat, bestätigen. Eine bessere Antwort hätte ich dir auch nicht geben können.

Viele Grüße

Hallo Dalepadi!

Du selbst kommst nicht wirklich an die Portierungsaufträge, aber ich habe diesen Fall jetzt einmal weitergeleitet, damit die Kollegen von der Fachabteilung sich das einmal etwas genauer anschauen können.

Viele Grüße

Hallo Tessa 395,

die Versanddauer der Handys beträgt normalerweise 10-12 Tage. Da die Bestellung noch sehr neu ist, kann ich dir nur ein vorraussichtliches Versanddatum nennen: Dein Handy sollte ab dem 31.08.2016 versandt werden.

Hallo Sanny1990,

ich habe mir deine Daten aufgerufen und ich kann sehen, dass der Auftrag in die Versandabteilung gegangen ist, dort ist er derzeit noch in Bearbeitung. Wenn wir dein Wunschhandy noch auf Lager haben, wird es dann morgen versandt, ansonsten ist der nächste Termin am 31.08.2016. Da der nächste Wareneingang für den 26.08.2016 vermerkt ist, wirst du dein Handy nach diesem Datum sicherlich erhalten.

Viele Grüße

Hallo rollermichi,

das ist leider weder umsetzbar, noch sinnvoll, weil nicht jeder Kunde a) die gleichen Fehlergründe für ein ähnliches Problem hat, und b) der Templatefehler eben nicht immer zu den gleichen Problemen wie bei dir führt.

Es handelt sich hier um ein Problem, dass bei dir und einigen wenigen anderen Kunden auftritt. Deswegen wird auch jeder dieser Fälle einzeln geprüft und du hast eine individuelle Antwort von der Technikabteilung erhalten.

Viele Grüße

Hallo Azuriem,

ich habe mir deine Daten aufgerufen und bin etwas verwundert. Du hast heute bereits eine Antwort auf deine letzte Mail erhalten.

Der mehrmaligen Bitte der Kollegen hin, uns einen verbindlichen Termin zu nennen, bist du bisher leider nicht nachgekommen. Bitte gib den Kollegen doch einen verbindlichen Termin, an dem du Zeit hast. Dieser Termin muss mindestens 48 Stunden in der Zukunft liegen, da die Techniker beim Netzanbieter gebucht werden müssen.
    Wir sind mindestens genauso daran interessiert, dass dein Anschluss wieder einwandfrei funktioniert, wie du. :)

Viele Grüße

Hallö Äffchen!

Herzlich willkommen im congstar Support Forum!

Vielen Dank für das Ausfüllen der Störungsmeldung, ich habe das ganze an die Kollegen von der DSL-Fachabteilung weitergeleitet. Du bekommst von dort dann auch eine Rückmeldung!

Viele Grüße

Hallo arnosauer65!

Es besteht aber natürlich die Möglichkeit, einfach eine zweite, separate SIM mit einem gleichen (oder ähnlichen, oder speziell eben anderen) Tarif bei uns zu bestellen. ;)

Viele Grüße

Hallo rollermichi!

Du hast das perfekt zusammengefasst, genauso haben die Kollegen aus der Technik das gemeint.
    Der Fehler sollte nicht mehr auftreten, wenn nicht über das virtuelle Formular der App (das offensichtlich einen Fehler beinhaltet) die Option gekündigt/gewechselt wird, sondern über das Kundencenter.

Viele Grüße

Hallo edding,

dass ich hier nicht regulierend eingreife, hat einen ganz einfachen Grund: Der Datenschutz. Ich darf hier nicht öffentlich die wichtigen Legitimationen abfragen, also darf ich (Gottseidank!) auch nichts an deinem Kundenkonto verändern.
    Diese Vorgehensweise sichert dir, dass sich nicht Fremde hier anmelden und an deinen Daten herumspielen (lassen), deine Rechnung in die Höhe schießen lassen oder sonstiges Unheil anrichten.

Deine Sicherheit sollte dir den geringen Mehraufwand doch durchaus wert sein ;)

Viele (datenschützende) Grüße

Hallo rollermichi!

Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich das von dir geschilderte Problem an die Fachabteilung weitergeleitet. Abgesehen davon, dass es sich bei der Antwortmail um eine vertrauliche Mail handelt, in der einige Angaben vorhanden sind, die hier besser nicht im Forum auftauchen sollten, sind die Abteilungen hier nicht alle mit einem Account vertreten und die schnellste und sicherste Möglichkeit, dass die von dir benötigten Informationen zu dir kommen, ist ganz einfach eine persönliche Email an dich.
    Du kannst das Ergebnis aus der Mail ja gerne hier posten oder zusammenfassen, wenn du das möchtest. Allerdings empfinde ich eine direkte Antwort auf deine Frage per Mail als nicht besonders seltsam, sondern eigentlich sogar sehr zuvorkommend und mit Blick auf den Datenschutz auch deutlich besser als eine Proklamation im Forum ohne persönlichen Bezug.

Viele Grüße

Hallo Sativa83,

es werden immer mal wieder Wartungsarbeiten und Programmierungsvorgänge in bestimmten Bereichen unserer Internetdienste durchgeführt. Es kann also gut sein, dass es daran liegt. Wir werden von der IT allerdings nicht immer genau informiert, wann die Kollegen wann was und wie machen. Wenn das Löschen des Cache nichts gebracht hat, muss ich dich leider um etwas Geduld bitten, da es wahrscheinlich an der IT liegt. :S
    Sollte die Fehlanzeige länger als eine Woche dauern, melde dich bitte nochmal bei uns.

Viele Grüße

Hallo KundeHF37,

Herzlich Willkommen im congstar Supportforum!

Ich würde dich bitten, einmal einen sogenannten Kreuztausch durchzuführen. Das bedeutet, dass du deine congstar SIM-Karte in ein anderes SIMlock-freies Handy einlegst und ausprobierst, ob es dort zu dem gleichen Fehler kommt.

Bitte melde dich dann nochmal hier bei uns (oder den Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) oder auch per Kontaktformular) und schildere kurz, ob die Karte auch in einem anderen Handy Schwierigkeiten bereitet.

Es wäre auch gut, wenn du dein altes Handy auch nochmal mit einer anderen SIM-Karte testest, um auszuschließen, dass der Fehler am Handy liegt.

Viele Grüße

Hallo Sunny100,

Willkommen in unserem Forum!

LemonSDA hat schon fast alles richtig erklärt: ein Tarifwechsel wäre eine gute Idee und auch der Hinweis auf das Kontaktformular war goldrichtig :)

Ich habe jetzt trotzdem einmal nachgeschaut, ob ich den Grund dafür finde, dass dein Guthaben plötzlich geringer ist als erwartet. Leider hast du nicht eingestellt, dass deine Nutzungsdaten aufgezeichnet werden, sodass ich als Kostenfaktor nur deine Surf Flat Option finden konnte. Ein Drittanbieterabo oder dergleichen konnte ich auch nicht finden. Wenn du magst, kannst du in deinem meincongstar Bereich unter Meine Produkte mit einem Klick auf "Bearbeiten" hinter deiner Nummer die Einstellungen ändern und deine Nutzungsdaten von nun an aufzeichnen lassen.

Für deinen Tarifwechsel kannst du dich auch schnell und bequem bei den Kollegen vom Support Chat (täglich 8-22 Uhr) melden.

Viele Grüße

Hallo arco0488,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe mir deine Daten aufgerufen und würde dich bitten, dass du dich einmal bei den Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) meldest. Deine Sendung ist schon seit einiger Zeit unterwegs an dich.

Viele Grüße

Hallo Sativa83,

Willkommen bei uns im Forum!

Die Nutzungsdatenanzeige sowohl in deinem meincongstar-Bereich als auch in der meincongstar App ist nicht immer minutengenau aktuell. Die Anzeige kann unter Umständen auch mal ein paar Tage "hinterher hinken". Der Grund für die Verzögerung kann theoretisch aber auch an den Einstellungen in deinem Handy oder PC liegen.

Versuch einmal, ob nach einer Löschung des Browsercaches die Anzeige aktualisiert dargestellt wird, oder ob eine Neuinstallation der App die Anzeige wieder aktuell gestaltet.

Viele Grüße

Hallo Sanny1990,

für dein Wunschhandy erwarten wir die nächste Warenlieferung zum 26.08.2016. Derzeit haben wir noch eine kleine Restmenge im Lager, allerdings kann ich dir nicht genau sagen, ob diese bereits Kunden zugewiesen wurden oder nicht.

Hast du uns eine Stornierung für die zweite Handybestellung gesendet? Wenn ja, auf welchem Wege hast du Sie uns zugeschickt?

Viele Grüße

Hallo AndreasH!

Willkommen im Supportforum!

Leider gibt es keine Möglichkeit, eine solche selektive Auswahl bei der Mailbox einzustellen. Wenn ein Anrufe so lange klingeln lässt, bis die Mailbox eingeschaltet wird, wird diese aktiviert, ob nun eine Nachricht hinterlassen wird oder nicht.

Es gibt die Möglichkeit, die Dauer zu verlängern, bis die Mailbox sich einschaltet, aber im Generellen ist es nur möglich die Mailbox aktiiv zu lassen, oder vollständig zu deaktivieren.

Viele Grüße

Hallo hayerku,

in der Regel wird dir die Anzahlung, die du bisher geleistet hast, innerhalb von 2 Wochen auf dein Bankkonto zurück überwiesen. Sollte es länger als 2 Wochen dauern, melde dich bitte nochmals bei uns.

Viele Grüße